UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Spitzenspiel gegen Wernigerode

Wann und wo wird gespielt?

UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode (LIVETICKER)

Samstag, 04.10.14

18 Uhr, Westhalle

Wie verlief die letzte Begegnung?

Die letzte Begegnung war eine ganz besondere. Es war das Pokalfinale auf der Insel Föhr. Nach dem 0-1 für die Red Devils übernahm der UHC die Initiative und konnte zwischenzeitlich auf 5-1 davon ziehen. Ein Schlüsselmoment war sicher die rote Karte gegen Krupicka. Am Ende hieß es 9-4 für Weißenfels und Buddha durfte wieder mit an die Saale kommen.

Das war das letzte Pflichtspiel. In der Saisonvorbereitung trafen beide Teams aufeinander und trennten sich in einem schnellen Spiel 7-7. Wernigerode glich damals in den Schlusssekunden aus, nachdem die Führung mehrmals wechselte.

Was ist zu erwarten?

Beide Teams sind offensiv sehr stark besetzt. Spannend wird wohl zu sehen sein, wer die bessere Balance hat und defensiv gut steht. Wernigerode hat noch keinen Punkt abgegeben und die beiden ersten Partien knapp gegen Bonn und Lilienthal gewonnen. Der UHC will nach der Niederlage in Kaufering eine Reaktion zeigen und unbedingt drei Punkte.

Wer wird fehlen?

Niklas Nordh ist noch verletzt, Thomas Händler krank. Offen ist der Einsatz von David Rezac. Pascal Schlevoigt kehrt hingegen ins Team zurück.

Was war sonst noch wichtig?

Die wohl bislang beste Trainingswoche. Das Herrenteam absolvierte trotz hoher Belastung am vergangenen Wochenende zwei Trainings und eine Theorie. Die Niederlage wurde ausgewertet und alle Veranstaltungen wurden mit großem Engagement angegangen. Das lässt für heute hoffen, vor allem aber auch für die kommenden Wochen.

Wer spielt noch an diesem Wochenende?

Chemnitz vs. Bonn 8-1 (Freitag)

Chemnitz vs. Lilienthal

Leipzig vs. Bonn

Hamburg vs. Dresden

Berlin vs. Kaufering (Sonntag)

Leipzig vs. Lilienthal (Sonntag)

Wernigerode vs. Hamburg (Sonntag)

Was ist der Link der Woche?

Der Youtube-Channel der IFF mit umfassender Berichterstattung zum Champions Cup. Erstmals werden auch Videoanalysen von Spielszenen gemacht.

Ähnliche Artikel

UHC bei Camps der Nationalmannschaft

Aktuell trainieren die Nationalmannschaften bereits, um sich für die anstehenden Weltmeisterschaften vorzubereiten. Für die U19 Junioren steht diese bereits im August auf dem Programm. Im November und Dezember folgen dann die Weltmeisterschaften der Damen und Herren direkt aufeinander. Bei allen Teams sind auch Spieler des UHC mit dabei. Am vergangenen

2017 02 25 UHC Werne VB

UHC empfängt Red Devils

Zwei Wochen vor dem final4 und nach dem Topspiel gegen Lilienthal am vergangenen Wochenende steht direkt der nächste Kracher gegen die Red Devils aus Wernigerode auf dem Plan. Wann wird angepfiffen? UHC vs. Red Devils WernigerodeSonntag, 26.02.201716:00 Uhr, Stadthalle, Weißenfels Wer pfeift die Spiele?Die Partie wird durch das Gespann Exner

Von Baumkuchen bezwungen

Der zweite Spieltag für die Damen des UHC Weißenfels in der Verbandsliga Ost endete mit einer Niederlage und doch erfolgreich. In sehr überschaubarer Teamgröße reisten die Damen am Sonntag nach Salzwedel, um den Grizzly Herren des TV Jahn Salzwedel die Stirn zu bieten. Die Partie startete verhalten. Beide Teams tasteten

Maja U17DM Kleinfeld

Damen sammeln sechs Punkte in Kleinfeldliga

Bevor, aufgrund der anstehenden Damen-WM sowie der Weihnachtspause, eine längere spielfreie Zeit für die ,,CATS’’ des UHC ansteht, nutzten sie am vergangenen Sonntag noch einmal die Gelegenheit, sich beim Kleinfeld Spieltag der Damen in Weißenfels auszupowern.In dieser Liga sollen besonders die Nachwuchsspielerinnen zum Einsatz kommen, um erste Praxis gegen gestandene