UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Spitzenspiel gegen Wernigerode

Wann und wo wird gespielt?

UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode (LIVETICKER)

Samstag, 04.10.14

18 Uhr, Westhalle

Wie verlief die letzte Begegnung?

Die letzte Begegnung war eine ganz besondere. Es war das Pokalfinale auf der Insel Föhr. Nach dem 0-1 für die Red Devils übernahm der UHC die Initiative und konnte zwischenzeitlich auf 5-1 davon ziehen. Ein Schlüsselmoment war sicher die rote Karte gegen Krupicka. Am Ende hieß es 9-4 für Weißenfels und Buddha durfte wieder mit an die Saale kommen.

Das war das letzte Pflichtspiel. In der Saisonvorbereitung trafen beide Teams aufeinander und trennten sich in einem schnellen Spiel 7-7. Wernigerode glich damals in den Schlusssekunden aus, nachdem die Führung mehrmals wechselte.

Was ist zu erwarten?

Beide Teams sind offensiv sehr stark besetzt. Spannend wird wohl zu sehen sein, wer die bessere Balance hat und defensiv gut steht. Wernigerode hat noch keinen Punkt abgegeben und die beiden ersten Partien knapp gegen Bonn und Lilienthal gewonnen. Der UHC will nach der Niederlage in Kaufering eine Reaktion zeigen und unbedingt drei Punkte.

Wer wird fehlen?

Niklas Nordh ist noch verletzt, Thomas Händler krank. Offen ist der Einsatz von David Rezac. Pascal Schlevoigt kehrt hingegen ins Team zurück.

Was war sonst noch wichtig?

Die wohl bislang beste Trainingswoche. Das Herrenteam absolvierte trotz hoher Belastung am vergangenen Wochenende zwei Trainings und eine Theorie. Die Niederlage wurde ausgewertet und alle Veranstaltungen wurden mit großem Engagement angegangen. Das lässt für heute hoffen, vor allem aber auch für die kommenden Wochen.

Wer spielt noch an diesem Wochenende?

Chemnitz vs. Bonn 8-1 (Freitag)

Chemnitz vs. Lilienthal

Leipzig vs. Bonn

Hamburg vs. Dresden

Berlin vs. Kaufering (Sonntag)

Leipzig vs. Lilienthal (Sonntag)

Wernigerode vs. Hamburg (Sonntag)

Was ist der Link der Woche?

Der Youtube-Channel der IFF mit umfassender Berichterstattung zum Champions Cup. Erstmals werden auch Videoanalysen von Spielszenen gemacht.

Ähnliche Artikel

18 09 11 UHC Schenefeld NB

Starkes letztes Drittel sorgt für Auftaktsieg

Der UHC startet nur mäßig in die neue Saison, steigerte sich und schloss das Eröffnungsspiel mit einem starken Schlussdrittel ab. Am Ende stand doch noch ein deutlicher Sieg in Schenefeld zu Buche.Wie ging das Spiel aus?Blau-Weiß Schenefeld vs. UHC Weißenfels 7-15 (3-3, 3-1, 1-11)Schüsse auf das Tor: Wie verlief das

Zweite Herren I

Saisonrückblick 19/20 – Nachwuchs Teil 2

Nachdem wir am Mittwoch den Saisonrückblick mit den jüngsten des Vereins gestartet haben, steht heute der ältere Nachwuchs im Fokus. Zum einen geht es um die ersten Schritten auf dem Großfeld für die Mädchen im Bereich U15 unterstützt durch einige Spieler der U17 Jungs. Der zweite Schwerpunkt widmet sich der

[Update] Doppelspieltag im Westen und Spielverlegung

Unsere Cats sind am kommenden Woche gleich doppelt gefordert. Um Fahrtkilometer zu optimieren treffen unsere Frauen am Samstag auf Bonn und einen Tag später auf Dümpten. Das Spiel der Herren in Bonn wurde aufgrund des aktuell hohen Krankenstands im Team verlegt. Wann und wo starten die Partien? Beide Partien werden

18 02 23 UHC Grimma Damen

Probieren geht über Studieren

Da hatten die Cats mal Lust, ein wenig zu experimentieren. Mit völlig durchgemixtem Kader gingen sie letzten Samstag um 14.00 Uhr in der Weißenfelser Stadthalle in das Spiel gegen Grimma. Da viele Spielerinnen auf ungewohnten Positionen spielen sollten, fiel es den Cats anfangs schwer, einen guten Einstieg in das Spiel