UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Spitzenspiel gegen Wernigerode

Wann und wo wird gespielt?

UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode (LIVETICKER)

Samstag, 04.10.14

18 Uhr, Westhalle

Wie verlief die letzte Begegnung?

Die letzte Begegnung war eine ganz besondere. Es war das Pokalfinale auf der Insel Föhr. Nach dem 0-1 für die Red Devils übernahm der UHC die Initiative und konnte zwischenzeitlich auf 5-1 davon ziehen. Ein Schlüsselmoment war sicher die rote Karte gegen Krupicka. Am Ende hieß es 9-4 für Weißenfels und Buddha durfte wieder mit an die Saale kommen.

Das war das letzte Pflichtspiel. In der Saisonvorbereitung trafen beide Teams aufeinander und trennten sich in einem schnellen Spiel 7-7. Wernigerode glich damals in den Schlusssekunden aus, nachdem die Führung mehrmals wechselte.

Was ist zu erwarten?

Beide Teams sind offensiv sehr stark besetzt. Spannend wird wohl zu sehen sein, wer die bessere Balance hat und defensiv gut steht. Wernigerode hat noch keinen Punkt abgegeben und die beiden ersten Partien knapp gegen Bonn und Lilienthal gewonnen. Der UHC will nach der Niederlage in Kaufering eine Reaktion zeigen und unbedingt drei Punkte.

Wer wird fehlen?

Niklas Nordh ist noch verletzt, Thomas Händler krank. Offen ist der Einsatz von David Rezac. Pascal Schlevoigt kehrt hingegen ins Team zurück.

Was war sonst noch wichtig?

Die wohl bislang beste Trainingswoche. Das Herrenteam absolvierte trotz hoher Belastung am vergangenen Wochenende zwei Trainings und eine Theorie. Die Niederlage wurde ausgewertet und alle Veranstaltungen wurden mit großem Engagement angegangen. Das lässt für heute hoffen, vor allem aber auch für die kommenden Wochen.

Wer spielt noch an diesem Wochenende?

Chemnitz vs. Bonn 8-1 (Freitag)

Chemnitz vs. Lilienthal

Leipzig vs. Bonn

Hamburg vs. Dresden

Berlin vs. Kaufering (Sonntag)

Leipzig vs. Lilienthal (Sonntag)

Wernigerode vs. Hamburg (Sonntag)

Was ist der Link der Woche?

Der Youtube-Channel der IFF mit umfassender Berichterstattung zum Champions Cup. Erstmals werden auch Videoanalysen von Spielszenen gemacht.

Ähnliche Artikel

damen u19nati

U19-Damen mit Trainingslager

Ab dem heutigen 2. Weihnachtsfeiertag bis zum 30. Dezember  trifft sich noch einmal die U19-Nationalmannschaft der Damen für einen Zusammenzug. In dem Ort Seftigen in der Schweiz geht es dabei noch einmal um die intensive WM-Vorbereitung, welche im Mai in Kanada ansteht. Neben verschiedenen Trainingsschwerpunkten wird es auch drei Testspiele

18 02 26 UHC Red Hocks NB

UHC in guter Form

Nur eine Woche nach dem klaren Sieg gegen Chemnitz (20-3) wurde es auch gegen Kaufering deutlich. Das Team scheint in einer guten Form zu sein, mit Wernigerode und Hamburg warten aber schwerere Aufgaben in den kommenden Wochen. Wie ging das Spiel aus?UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering 21-4 (7-3, 7-1,

Indra Reck

Trikotnummer 30 Geburtsjahr 1994 Nationalität deutsch frühere Vereine TV Jahn Salzwedel