UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Finales Wochenende in Weißenfels

18 05 10 UHC TVL VBNach dem 7-5 Sieg im ersten Finale möchte der UHC Sparkasse Weißenfels am kommenden Wochenende die Deutsche Meisterschaft verteidigen. In der Best-of-3 Serie hat er nun zwei Matchbälle.

Wann wird angepfiffen?

2. Finale

UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal

Samstag, 12. Mai 2018

18 Uhr, Stadthalle

mögliches 3. Finale

UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal

Sonntag, 13. Mai 2018

16 Uhr, Stadthalle

Wie ist die Ausgangslage?

Der UHC hat sich eine gute Ausgangslage geschaffen. Dank eines 7-5 Auswärtssieges in einem intensiven und spannenden Spiel hat Weißenfels nun die Chance schon im zweiten Finale die deutsche Meisterschaft zu gewinnen. Sollte Lilienthal das zweite Duell am Samstag für sich entscheiden, kommt es gleich am Sonntag zum entscheidenden dritten Spiel. Insgesamt wird am Samstag das fünfte Aufeinandertreffen der beiden aktuellen Spitzenmannschaften stattfinden. Drei Mal gewann Weißenfels, das letzte Ligaspiel ging aber an die Gäste. Diese wiederum zeigen sich nach dem ersten Finale angriffslustig: „Wir sehen uns in einer Woche und werden bereit sein!“, posteten der TVL auf Facebook.

In Weißenfels laufen die Vorbereitungen sportlich, wie organisatorisch auf Hochtouren. Nahezu alle Spieler sind einsatzbereit und starteten Montag engagiert in die letzte Trainingswoche. „Lilienthal wird mit Sicherheit hochmotiviert nach Weißenfels kommen und uns wie immer alles abverlangen. Nichtsdestotrotz wollen wir den zweiten Sieg und damit auch den deutschen Meistertitel holen. Ich erwarte daher zwei Teams auf Augenhöhe, sodass es wieder ein sehr spannendes Spiel geben dürfte.“, blickt Kapitän Tim Böttcher voraus.

Das Finale wird seitens des UHC als absolutes Event verstanden, sodass es ein umfangreiches Rahmenprogramm geben soll. Unter anderem werden verschiedene Floorballstationen für Kinder aufgebaut sein. Vor dem Spiel und während der Drittelpausen gibt es auf dem Feld ein Showprogramm. Außerdem präsentiert Skoda ein Tippspiel vor der Partie am Samstag.

Das zweite Finale beginnt Samstag, 18 Uhr. Nur im Falle eines Lilienthaler Sieges wäre ein drittes Finale notwendig – das würde gleich am Sonntag, 16 Uhr angepfiffen werden. Der Eintritt beträgt sechs Euro beziehungsweise vier Euro ermäßigt. Eine Stunde vor Spielbeginn wird die Halle für Zuschauer geöffnet.

Wie ist die Form?

UHC S-N-S-S-S

TVL S-S-N-S-N

Was erwartet Coach Naumanen?

Man hat im ersten Finale schon ab und zu unsere Spielidee erkennen können, die Ausführung war aber noch nicht perfekt. Sowohl die Offensive als auch die Defensive benötigen noch einige kleine Korrekturen. Darauf müssen wir uns diese Woche fokussieren. Kleine Details mit hoffentlich großem Einfluss.

Gibt es einen Liveticker?

Here we go: Der Liveticker vom Samstag. Gibt es ein drittes Finale am Sonntag, wird der Liveticker auf der Startseite unserer Homepage natürlich veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Geballte Heimspielpower am Wochenende

Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen der Floorball-Bundesliga. In der Stadthalle erwarten unsere beiden Bundesligateams jeweils zwei attraktive Gegner. In der Summe stehen gleich vier (!) Heimspiele an. Samstag, 14.01.2023: Damen, 1. DFBL: Stadthalle – 15:00 Uhr: UHC vs. MFBC Grimma Herren, 1.FBL: Stadthalle – 18:00 Uhr: UHC vs.

Finale der Herren – Spiel 1

Mit dem zweiten Sieg gegen die Floor Fighters sicherte sich der UHC das Weiterkommen im Halbfinale. Im der zweiten Halbfinalbegegnung zwischen Holzbüttgen und Hamburg waren drei Spiele nötig um einen Sieger zu ermitteln. Nun wartet am kommenden Samstag das erste Spiel der Finalserie gegen die DJK Holzbüttgen. Wann und wo

UHC Nachwuchs trainiert aktuell

Ihr habt Interesse mit Floorball zu beginnen? Die UHC Juniors trainieren wieder! Der Sommer ist eine großartige Gelegenheit, um zu sehen, ob dieser Sport das Richtige für dich wäre! Die UHC-Nachwuchstrainings laufen aktuell noch bis zum Beginn der Sommerferien Ende Juli. Wenn du unseren schnellen und unterhaltsamen Mannschaftssport testen möchtest,

19 03 25 Play offs Damen

Herren und Damen Play-offs 2019 (Update: 25.03.19)

Sowohl die Damen als auch die Herren haben in dieser Saison die Play-offs um die Deutsche Meisterschaft erreicht. Und es wird spannend wie nie. Wir beantworten die wichtigsten Fragen. Wie lief die Saison? Die Damen spielen eine ordentliche Saison. In der Tabelle der Floorball Bundesliga liegen sie auf Platz zwei.