UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Einzug ins Viertelfinale geglückt

Bild: Janina Rumi

Am vergangenen Samstag waren unsere Damen zum Pokal-Achtelfinale in Chemnitz zu Gast.

Ziel war ganz klar der Einzug ins Viertelfinale.

Die Cats starteten gut in das Spiel und konnten sich viele Chancen erkämpfen. Doch erst in der 8. Spielminute erzielte Lara Schubert mit einer Vorlage von Anne Berbig den Führungstreffer.

Im weiteren Drittel bauten Janina Rumi, Pia Kristina Juhala und Andrea Gerdes die Führung auf 4:0 aus.

Bild: Janina Rumi

Aber auch die Damen aus Chemnitz konnten in der 20. Spielminute einen Treffer durch Laura Matthes erlangen, bis Vanessa Weikum 15 Sekunden vor Schluss des 1.Drittels noch auf 5:1 erhöhte.

Der zweite Spielabschnitt sollte zunächst gut für unser Damen anlaufen.

Hier erzielte in der 2. Spielminute Carla Benndorf das 6:1. Doch im weiteren Spielverlauf taten sich die Cats schwer und konnten nur noch in der 17. Spielminute den Spielstand auf 7:1 durch Pauline Baumgarten steigern.

Im 3. Drittel starteten die Cats in Überzahl und konnten dies durch Sofia Holm in der 2. Spielminute nutzen. Knapp 6. Minuten später erzielte Sarah Kleinschmidt das 9:1.

Nach Wiederanpfiff sollte die Chemnitzerin Johanne Busse noch ein Tor für ihr Mannschaft verbuchen.

Die letzten 10. Minuten gehörten dann den Damen vom UHC. Vanessa Weikum, Pauline Baumgarten, Lara Schubert und noch einmal Weikum trafen zum Endstand von 13:2.

Dieser Sieg führte die Cats am 24./25. Februar ins Viertelfinale. Welches Team auf den UHC wartet, wird in den kommenden zwei Wochen ausgelost.

Alle Ergebnisse des Viertelfinals könnt ihr im Saisonmanager einsehen.

Text: Pauline Baumgarten

Ähnliche Artikel

Das neue UHC-Trikot für Dich

In der kommenden Saison werden unsere Damen und Herren in einem Trikot auflaufen. Auch für euch besteht die Möglichkeit, sich das neue Trikot zu bestellen. Egal ob von von deinem Lieblingsspieler oder deiner Lieblingsspielerinn oder mit deiner eignen Wunschnummer und –namen, alles ist möglich. Bei Interesse an dem neuen Trikot

19 2 15 UHC RDW VB

Nächstes Spitzenspiel

Eine Woche nach dem Duell mit Verfolger Leipzig warten an diesem Wochenende die Red Devils Wernigerode auf den UHC.  Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 16. Spieltag Red Devils Wernigerode vs. UHC Weißenfels Samstag, 16.02.19 18 Uhr, Wernigerode Wie ist die Ausgangslage? Tabellarisch hat sich die Situation für den UHC ein

Damen Spiel 3 gegen Stern München - Torschuss Leonie Vogt und Andrea Gerdes

Sieg nach torreichem zweiten Drittel

Im zweiten Spiel der Damen des UHCs reisten die Bundesligarückkehrer von der SG Stern München/Sportfreunde Puchheim zu ihrem Auftaktspiel nach Weißenfels. Auch wenn das Ergebnis deutlich wirkt, war das Spiel über zwei Drittel eher ausgeglichen. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. SG Stern München/Sportfreunde Puchheim 9-0 (0-0, 7-0,

01 1616 BonnLeipzig DA

Damen steht ein strengendes Wochenende bevor

Kommendes Wochenende ist für die „CATS“ keine Zeit für Langeweile. Am Samstag verschlägt es die Damen nach Bonn, um dort ihr nächstes Pokalspiel gegen die Damen der SSF Dragons Bonn zu bestreiten. Dabei muss ein Sieg her, damit man die nächste Runde des Final4 erreichen und somit in Döbeln um