UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC Weißenfels gewinnt deutsche Meisterschaft 2018

18 05 14 Finale NB

Mit einem relativ klaren 11-6 Sieg sichert sich der UHC Weißenfels die Deutsche Meisterschaft 2018. Grundlage war ein starkes Startdrittel, anschließend konnte der Vorsprung geschickt verwaltet werden.

Wie ging das Spiel aus?

UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal 11-6 (5-1, 3-3, 3-2)

Wie verlief das Spiel?

Der UHC konnte dem Spiel schon früh seinen Stempel aufdrücken. Schon in der vierten Minute erzielte Harri Naumanen das 2-0. Zuvor hatte U19-Nationalspieler Luca Beyrich für die Führung gesorgt. Das erste Drittel legte die Grundlage für einen relativ souveränen Finalsieg. Thomas Händler (2) und Matthias Siede sorgten für ein starkes 5-1 nach 20 Minuten. Gegen Mitte des Spiels war die Partie beinah schon entschieden. Weißenfels drehte, angeführt von einem starken Thomas Händler, auf und erhöhte sogar auf 8-1. Die Partie erinnerte an das Pokalhalbfinale, als der UHC nach 35 Minuten 7-0 führte. Damals kam Lilienthal zurück. So auch am Samstag in der Stadthalle: Drei gut herausgespielte Konter sorgten für das 8-4 und forderten den UHC noch einmal ordentlich. Der hatte aber die richtigen Antworten. Zu Beginn des Schlussdrittels gelang Spielertrainer Harri Naumanen das sehr schnelle und genauso wichtige neunte Tor. Die Wölfe verkürzten noch einmal auf 9-5 und nach Tim Böttchers Treffer auch auf 10-6. Wirklich auf Schlagdistanz kamen sie aber nicht mehr. Als sie schließlich den Torhüter rausnahmen, verwertete Anssi Soini einen Auswurf von Tobias Köstler zum Endstand.

Was war sonst noch wichtig?

Der letzte Assist dieser Saison. Der gehörte Tobi Köstler und ist wichtig, weil es Tobis letzte Saison war. Mit diesem Finalspiel beendet er seine Karriere als aktiver Spieler. Schön, dass es manchmal dann doch so passt.

Über die Kaderveränderungen berichten wir in naher Zukunft aber ausführlicher.

Wo gibt es mehr zu sehen?

Beide Finalspiele haben einen würdigen Rahmen geboten. Auch die Stadthalle war am Samstag gut gefüllt und wir freuen uns, dass mehrere Medien über unser Spiel berichteten:

Wer hat getroffen?

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Thomas Händler 4 1 5  
Anssi Soini 1 3 4 2
Tim Böttcher 1 2 3  
Harri Naumanen 2 0 2  
Axel Kuch 1 0 1  
Luca-Leon Beyrich 1 0 1  
Matthias Siede 1 0 1  
Martin Brückner 0 1 1  
Jussi Asunta 0 1 1  
Sascha Herlt 0 1 1  
Tobias Köstler 0 1 1  

 

Ähnliche Artikel

11 15 DF NB

Arbeitssieg in Dümpten bringt den UHC in die nächste Pokalrunde

Wie ging das Spiel aus? 6-15 (1-2, 3-6, 2-7) Wie verlief das Spiel?Ohne einige Stammspieler, welche aus verschiedenen Gründen den Weg ins Ruhrgebiet nicht antreten konnten, taten sich die Weißenfelser zu Beginn der Partie schwer. So spielte der UHC nicht wie gewohnt seine flüssigen Angriffe und wirkte in der sonst

U15 GF-Spieltag in der Stadthalle

Am Samstag, den 11. Januar 2025, startete die U15-Mannschaft des UHC Sparkasse Weißenfels mit ihrem ersten Spieltag ins neue Jahr. Der Großfeldspieltag fand in der Stadthalle Weißenfels statt, wo die Teams aus Jena und Dessau als Gegner antraten. Im Auftaktspiel gegen Jena zeigte der UHC eine beeindruckende Leistung und siegte

20 03 05 UHC MFBC DA NB

Ein Sieg mit spannendem Ende – der erste Platz ist sicher!

Nach einem ereignisreichen Samstag können die Cats zufrieden auf einen Sieg gegen die Damen des MFBC Grimma zurückblicken. Am Anfang lief es wie am Schnürchen, am Ende wurde es jedoch nochmal spannend.  Wie ging das Spiel aus?  FBL, 10. Spieltag  UHC Weißenfels v.s. MFBC Grimma 6-4 (2-0, 3-1, 1-3)  Wie verlief

Spieler für die 2. Herrenmannschaft des UHC Weißenfels gesucht!

Du bist begeistert von Floorball und möchtest Teil eines aufstrebenden Teams sein? Hier ist deine Chance! Der UHC Weißenfels sucht engagierte Spieler für seine 2. Herrenmannschaft, die von niemand anderem als dem Meistertrainer Ilkka Kittilä betreut wird. Das bietet dir die Möglichkeit, von einem erfahrenen und erfolgreichen Trainer zu lernen,