UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC Weißenfels gewinnt deutsche Meisterschaft 2018

18 05 14 Finale NB

Mit einem relativ klaren 11-6 Sieg sichert sich der UHC Weißenfels die Deutsche Meisterschaft 2018. Grundlage war ein starkes Startdrittel, anschließend konnte der Vorsprung geschickt verwaltet werden.

Wie ging das Spiel aus?

UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal 11-6 (5-1, 3-3, 3-2)

Wie verlief das Spiel?

Der UHC konnte dem Spiel schon früh seinen Stempel aufdrücken. Schon in der vierten Minute erzielte Harri Naumanen das 2-0. Zuvor hatte U19-Nationalspieler Luca Beyrich für die Führung gesorgt. Das erste Drittel legte die Grundlage für einen relativ souveränen Finalsieg. Thomas Händler (2) und Matthias Siede sorgten für ein starkes 5-1 nach 20 Minuten. Gegen Mitte des Spiels war die Partie beinah schon entschieden. Weißenfels drehte, angeführt von einem starken Thomas Händler, auf und erhöhte sogar auf 8-1. Die Partie erinnerte an das Pokalhalbfinale, als der UHC nach 35 Minuten 7-0 führte. Damals kam Lilienthal zurück. So auch am Samstag in der Stadthalle: Drei gut herausgespielte Konter sorgten für das 8-4 und forderten den UHC noch einmal ordentlich. Der hatte aber die richtigen Antworten. Zu Beginn des Schlussdrittels gelang Spielertrainer Harri Naumanen das sehr schnelle und genauso wichtige neunte Tor. Die Wölfe verkürzten noch einmal auf 9-5 und nach Tim Böttchers Treffer auch auf 10-6. Wirklich auf Schlagdistanz kamen sie aber nicht mehr. Als sie schließlich den Torhüter rausnahmen, verwertete Anssi Soini einen Auswurf von Tobias Köstler zum Endstand.

Was war sonst noch wichtig?

Der letzte Assist dieser Saison. Der gehörte Tobi Köstler und ist wichtig, weil es Tobis letzte Saison war. Mit diesem Finalspiel beendet er seine Karriere als aktiver Spieler. Schön, dass es manchmal dann doch so passt.

Über die Kaderveränderungen berichten wir in naher Zukunft aber ausführlicher.

Wo gibt es mehr zu sehen?

Beide Finalspiele haben einen würdigen Rahmen geboten. Auch die Stadthalle war am Samstag gut gefüllt und wir freuen uns, dass mehrere Medien über unser Spiel berichteten:

Wer hat getroffen?

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Thomas Händler 4 1 5  
Anssi Soini 1 3 4 2
Tim Böttcher 1 2 3  
Harri Naumanen 2 0 2  
Axel Kuch 1 0 1  
Luca-Leon Beyrich 1 0 1  
Matthias Siede 1 0 1  
Martin Brückner 0 1 1  
Jussi Asunta 0 1 1  
Sascha Herlt 0 1 1  
Tobias Köstler 0 1 1  

 

Ähnliche Artikel

Lilienthal-Berlin

UHC befindet sich auf der Zielgeraden

Nach der neuerlichen Pause durch das IFF Wochenende geht es für das Herrenteam in den kommenden Wochen auf die Zielgerade der regulären Saison. Den Auftakt macht das Heimspiel gegen den TV Lilienthal. Wann und wo wird gespielt? UHC Weißenfels – TV Lilienthal Samstag, 14.02.2015 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie verlief

U13 Spieltag: Frühlingsgefühle in der Halle

Am Samstag erlebten wir nicht nur den ersten richtigen Frühlingstag der Saison, sondern auch einige Spiele der Regionalliga Ost U13. Es stand wieder ein Heimspieltag in der Stadthalle an. Diesmal lief vor Spielbeginn alles pünktlich und reibungslos ab. So dass wir gut vorbereitet, dass erste Spiel in Angriff nehmen konnten.

2019 02 12 MFBC

Ein etwas später Spielbericht

Sind wir ehrlich, wer braucht schon einen Spielbericht für ein Spiel, das schon mehr als eine Woche alt ist. Aber, was soll man machen, wenn irgendwie alle mit dem Kopf im Schnee stecken oder zumindest mit den Ski. Naja, so soll es heute doch noch einen Nachgesangfür den Classico im

Ticketverkauf für das Final4

Für das finale Pokalwochenende am 05. und 06. März haben sich erneut beide Mannschaften des UHC qualifiziert. Sowohl unsere Damen als auch Herren treten bei dem größten Floorball-Event in Deutschland dieses Jahr an. Für die Veranstaltung werden seit einigen Wochen bereits Tickets verkauft. Höchste Zeit also, sich die begehrten Tickets