UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Fokussierter erster Finalsieg

2017 05 14 UHC TVL NBDer UHC knüpft nahtlos an die konzentrierten Vorstellungen der Halbfinalspiele an. Erneut lassen die Saalestädter nur zwei Gegentore zu und agieren einigermaßen effektiv in der Offensive. Schritt eins ist getan.

Wie ging das Spiel aus?

TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels 2-9 (0-2, 0-4, 2-3)

Wie verlief das Spiel?

Von Beginn an zeigte der UHC eine positive und aggressive Körpersprache. In der Defensive gewannen die Verteidiger viele Zweikämpfe und konnten so vor allem die beiden gefährlichen Bröker-Brüder weitestgehend aus dem Spiel nehmen. Offensiv näherte sich Weißenfels Schritt für Schritt dem Lilienthaler-Tor. Nach exakt neun Minuten verwandelte ein stark aufspielender Anssi Soini zum 1-0. Eine Überzahlsituation verlief ohne Tor, doch kurz vor Drittelende legte Harri Naumanen für Soini auf, der seinen zweiten Treffer erzielte. Das zweite Drittel verlief ähnlich, lediglich in der Defense wurden mehr Chancen zugelassen. Goalie Tobias Köstler hielt aber stark und ließ bis zur 56. Minute keinen Gegentreffer zu. Da stand es bereits 9-0 für den UHC. Zweimal Soini, Matthias Siede und Jonas Hoffmann sorgten im zweiten Abschnitt für eine einigermaßen beruhigende 6-0 Führung. Im letzten Drittel führte ein Powerplay und eine Unterzahl-Situation jeweils zu einem UHC-Tor durch Hoffmann. Dazwischen machte Soini seinen mittlerweile fünften Treffer. Die beiden Gegentreffer am Ende waren wohl zu verschmerzen.

Was sagt Jussi Asunta zum Spiel?

We were really focused in the game from the beginning and even there was some moments when Lilienthal was giving some pressure to our end we sticked with our gameplan and every guy was giving 100% to the team and that was the mainpoint we got the first win in the finals.

Wir waren wirklich von Beginn an sehr fokussiert. Selbst als Lilienthal ab und zu etwas mehr Druck gab, haben wir uns an unseren Gameplan gehalten. Jeder Spieler hat 100% für das Team gegeben – das war die Grundlage für den Sieg im ersten Finale.

Was war sonst noch wichtig?

Das UHC-Team lebt seinen Traum vom Triple weiter und ist ihm mit dem Sieg in Lilienthal sogar einen großen Schritt näher gekommen. Natürlich würde neben Meisterschaft und Pokalsieg der Champions Cup das eigentliche Triple bedeuten. Da das aber völlig unrealistisch ist, hat der EFC-Titel die gleiche Bedeutung. Auch ist jedem klar: Es ist eine beinahe einmalige Chance in einer Saison drei Titel zu holen. Es ist ein Traum, der am kommenden Wochenende real werden soll. Deshalb wollen wir keine Chance auslassen und auf das Spiel oder die Spiele hinweisen:

UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal

2. Finale: Samstag, 20. Mai, 18:00 Uhr, Stadthalle

3. Finale: Sonntag, 21. Mai, 16:00 Uhr, Stadthalle (falls der TVL am Samstag gewinnt)

Hier geht’s zur Facebook-Veranstaltung.

Wie sieht es in den Play-offs aus?

2017 05 14 Play offs

Wer hat getroffen?

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Anssi Soini 5 1 6  
Jonas Hoffmann 3 0 3  
Harri Naumanen 0 3 3 2
Matthias Siede 1 0 1 2
Max Blanke 0 1 1  
Phillip Weigelt       2

 

Ähnliche Artikel

17 11 17 UHC RD VB

Erstes Duell mit den Red Devils

Der UHC reist im Herbst dieses Jahres viel und weit. Dieses Wochenende verschlägt es das Naumanen-Team „nur“ nach Wernigerode. Dort wartet aber ein absolutes Gipfeltreffen: Beide Mannschaften treten mit weißer Weste gegeneinander an… Wann wird angepfiffen? Red Devils Wernigerode vs. UHC Weißenfels Samstag, 18.11.17 18 Uhr, Stadtfeldhalle Wie ist die

Kantersieg gegen Dümpten – Cats weiterhin ungeschlagen

Es sollte ein großer Tag für die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels werden. Am vergangenen Samstag, den 27.10.23 traf man schließlich im letzten Spiel der Hinrunde auf den amtierenden Meister aus Dümpten. Beide Teams – bisher ungeschlagen und dementsprechend hochmotiviert, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.Der UHC zeigte

19 1 10 UHCDa Df VB

Neues Jahr- gleiche Ziele.

Der erste Spieltag 2019 steht am Sonntag für die Cats des UHC an. Bei der Partie am 13. Januar handelt es sich um das Pokal-Viertelfinale gegen die Dümptener Füchse.  Es geht hier also wieder ums Ganze. Um ausgeschlafen in das Spiel starten zu können, treten die Cats die lange Fahrt

Damen playoff

Start in die Play-Offs

Kaum ist der erste Titel eingeholt, beginnt für die Damen die Jagd nach dem nächsten. Als Erstplatzierter in der regionalen Zweierliga wurden den Cats die Damen aus Mühlheim an der Ruhr zugelost. Die Dümpnter Füchse setzten sich in ihrer Regionalliga deutlich als Tabellenführer durch. Wann und wo wird gespielt? Dümptner