UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Gastspiel in Lilienthal

Herren1Am kommenden Wochenende verschlägt es die UHC-Herren in den Norden. Das Spiel gegen Wernigerode war ein wichtiger Schritt, doch die Bestätigung der Leistung steht noch aus.

Wann und wo wird gespielt?

TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels

Samstag, 11.10.14

18 Uhr, Schoofmoorhalle Lilienthal

Wie verlief die letzte Begegnung?

In der Saison 13/14 trafen beide Teams im Halbfinale aufeinander. Beim Rückspiel erwischte der UHC einen goldenen Tag und Lilienthal einen rabenschwarzen. Mit 19-1 konnte Weißenfels gewinnen und dominierte dabei die gesamte Partie.

Die Geschichte wäre aber nur halb erzählt, würde man nicht auf das Hinspiel eingehen. Dort ging ein ausgeglichenes Spiel knapp mit 6-5 an die Saalestädter.

Was ist zu erwarten?

Der UHC fährt sicher als Favorit nach Lilienthal. Aus der Niederlage gegen Kaufering wurden wohl die richtigen Schlüsse gezogen. Die beiden anschließenden Trainingswochen und vor allem das Wernigerode-Spiel haben gezeigt, was trotz mehrerer Ausfälle möglich ist. Die Bestätigung steht aber noch aus. Die Wölfe wissen seit langem zu überraschen und haben sich im Sommer ordentlich verstärkt. Zwar stehen erst drei Punkte auf der Habenseite, doch selbst die Niederlagen gegen Spitzenteams endeten äußerst knapp. Zuletzt wusste der TVL vor allem in der Defensive zu überzeugen. Beim Doppelspieltag am vergangenen Wochenende mussten nur sechs Gegentore in zwei Spielen hingenommen werden. Problematischer war eher die Offensive, die nur vier Tore erzielte.

Wer wird fehlen?

Krankheitsbedingt werden Pascal Schlevoigt, Max Blanke, Thomas Händler und Johannes Tauchlitz fehlen. Niklas Nordh beginnt gerade mit dem Aufbautraining, an einen Einsatz ist noch nicht zu denken.

Was war sonst noch wichtig?

Die Trainingsbeteiligung. Das Engagement ist äußerst groß im Moment. Zu einem gemeinsamen Training der zweiten Herren und Damen kamen gleich 31 Spieler und Spielerinnen. Auch die vielen Krankheiten in der ersten Mannschaft konnten mit Nachwuchskräften der Reserve kompensiert werden. Eine sehr positive Entwicklung!

Wer spielt noch an diesem Wochenende?

Bonn vs. Berlin

Kaufering vs. Chemnitz

Hamburg vs. Leipzig

Wernigerode vs. Dresden (Sonntag)

Gibt es einen Liveticker?

Der wird von den Lilienthaler Wölfen angeboten. Folgt diesen bitte über deren Homepage.

Ähnliche Artikel

18 09 29 VB

Samstag gegen Lilienthal, Sonntag nach Kaufering

Es geht Schlag auf Schlag in der Floorball Bundesliga! Nach den drei Auftaktsiegen folgt am Wochenende ein Doppelspieltag mit dem Heimspiel gegen Vizemeister Lilienthal und der Fahrt nach Kaufering.  Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal Samstag, 29.09.18 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels Sonntag,

Fanbus1

Fanbus nach Lilienthal

Unser Herrenteam wird am kommenden Sonntag erneut mit einem Großbus nach Lilienthal fahren. Dort treffen der TVL und der UHC aufeinander. Beide Teams starteten stark in die Saison und befinden sich in der oberen Tabellenhälfte. Wir bieten allen interessierten Zuschauern an, mit dem Herrenteam in den Norden zu fahren. Hier

01 22 Werne2 VB

2. Mannschaft mit vorletztem Heimspiel

Bevor es am Samstagabend zum Topspiel der Bundeliga kommt, treten im Vorfeld der Partie beide Reserven gegeneinander in der Regionalliga an. Im vorletzten Heimspiel der 2. Herren des UHC trifft diese auf die U23 der Red Devils. Wann und wo wird gespielt?UHC Weißenfels II vs. Red Devils Wernigerode U23Inge-Schanding-Halle Weißenfels

19 1 18 UHC DJK VB

Erstmals zu Gast bei der DJK Holzbüttgen

Nach dem Pokalwochenende geht es nun in der Bundesliga weiter. Dazu gastiert der UHC erstmals in Kaarst bei der DJK Holzbüttgen. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 12. Spieltag DJK Holzbüttgen vs. UHC Weißenfels Samstag, 19.01.19 19 Uhr, Kaarst Wie ist die Ausgangslage? Holzbüttgen spielt seine erste Saison in der Floorball