UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Gastspiel in Lilienthal

Herren1Am kommenden Wochenende verschlägt es die UHC-Herren in den Norden. Das Spiel gegen Wernigerode war ein wichtiger Schritt, doch die Bestätigung der Leistung steht noch aus.

Wann und wo wird gespielt?

TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels

Samstag, 11.10.14

18 Uhr, Schoofmoorhalle Lilienthal

Wie verlief die letzte Begegnung?

In der Saison 13/14 trafen beide Teams im Halbfinale aufeinander. Beim Rückspiel erwischte der UHC einen goldenen Tag und Lilienthal einen rabenschwarzen. Mit 19-1 konnte Weißenfels gewinnen und dominierte dabei die gesamte Partie.

Die Geschichte wäre aber nur halb erzählt, würde man nicht auf das Hinspiel eingehen. Dort ging ein ausgeglichenes Spiel knapp mit 6-5 an die Saalestädter.

Was ist zu erwarten?

Der UHC fährt sicher als Favorit nach Lilienthal. Aus der Niederlage gegen Kaufering wurden wohl die richtigen Schlüsse gezogen. Die beiden anschließenden Trainingswochen und vor allem das Wernigerode-Spiel haben gezeigt, was trotz mehrerer Ausfälle möglich ist. Die Bestätigung steht aber noch aus. Die Wölfe wissen seit langem zu überraschen und haben sich im Sommer ordentlich verstärkt. Zwar stehen erst drei Punkte auf der Habenseite, doch selbst die Niederlagen gegen Spitzenteams endeten äußerst knapp. Zuletzt wusste der TVL vor allem in der Defensive zu überzeugen. Beim Doppelspieltag am vergangenen Wochenende mussten nur sechs Gegentore in zwei Spielen hingenommen werden. Problematischer war eher die Offensive, die nur vier Tore erzielte.

Wer wird fehlen?

Krankheitsbedingt werden Pascal Schlevoigt, Max Blanke, Thomas Händler und Johannes Tauchlitz fehlen. Niklas Nordh beginnt gerade mit dem Aufbautraining, an einen Einsatz ist noch nicht zu denken.

Was war sonst noch wichtig?

Die Trainingsbeteiligung. Das Engagement ist äußerst groß im Moment. Zu einem gemeinsamen Training der zweiten Herren und Damen kamen gleich 31 Spieler und Spielerinnen. Auch die vielen Krankheiten in der ersten Mannschaft konnten mit Nachwuchskräften der Reserve kompensiert werden. Eine sehr positive Entwicklung!

Wer spielt noch an diesem Wochenende?

Bonn vs. Berlin

Kaufering vs. Chemnitz

Hamburg vs. Leipzig

Wernigerode vs. Dresden (Sonntag)

Gibt es einen Liveticker?

Der wird von den Lilienthaler Wölfen angeboten. Folgt diesen bitte über deren Homepage.

Ähnliche Artikel

Tabellenführung im Topspiel zurück erobert

Am 15. Spieltag der Saison stand das Topspiel auf dem Programm. Es sollte auch genau dieses werden. Die Mannschaft des ETV Hamburg reiste als Tabellenführer in die Saalestadt nach Weißenfels. Die Vorzeichen für die Hamburger hätten besser eigentlich nicht sein können, aber die Saalestädter bewiesen einmal mehr Moral und konnten

WM-Damen im MDR

Der MDR berichtete gestern über den Empfang der WM-Teilnehmerinnen beim UHC:http://www.mdr.de/mdr-um-11/video317060_zc-0b8b53ca_zs-ad1cc16c.html

17 05 09 Fanbus Finale

Fanbus nach Lilienthal

Erneut besteht die Möglichkeit die Herrenmannschaft zum ersten Finale am 5. Mai 2018 nach Lilienthal zu begleiten. Die Plätze sind begrenzt und kosten 20 Euro pro Person. Die genaue Abfahrtszeit wird noch bekanntgegeben. Abfahrts- und Ankunftsort wird die Stadthalle sein. Wenn ihr Interesse habt, kontaktiert bitte Martin Brückner (015202598014, office@uhc-weissenfels.de). 

Juniorinnen U17

  Kader Vorname Nachname Sarah Kleinschmidt Chrysanthi Berndt Henriette Moser Ria Köberle Julia Bärthel Emma Gänkler Celina Haferburg Nathalie Jüttner Emely-Alice Leu Leonie Maudrich Janina Rumi Leonie Vogt