UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Mit Mühe in die nächste Pokalrunde

Am Samstag den 18.11.2023 fand in der Westhalle Weißenfels das erste Pokalspiel des UHC Sparkasse Weißenfels gegen die SSF Dragons Bonn statt.

Beide Teams starteten mit einem hohen Tempo, welches im Laufe des Spiels immer mehr zunahm. In der 7. Minute fiel dann auch das Führungstor für die Bonner, erst nach 17 gespielten Minuten glich der UHC durch Luca Beyrich aus. Kurz vor Ende des ersten Drittels gingen die Gäste aber erneut in Führung, durch den Treffer des Nationalspielers Florian Weißkirchen. Mit dieser knappen Führung ging es in die Drittelpause.

Einen deutlich besseren Start in das 2.Drittel gelang nun den Saalestädter, welche nach nur 30 Sekunden durch Liika zum 2:2 ausglichen. Nach einem offenen Schlafabtausch gingen die Gäste erneut in Führung und die Weißenfelser glichen prompt aus, bis in der 39. Spielminute Phillip Weigelt den UHC erstmals zum 5:4 in Führung schoss.

Ein Dank gilt auch an die Helfer des DRK, welche immer die Spiele des UHC absichern.

Bis auf drei Zeitstrafen und einen erfolgreichen Strafschusses (5:5) durch den Bonner Starspieler Weißkirchen blieb das letzte Drittel relativ ruhig, da keine Mannschaft einen Fehler machen wollte. Trotz vieler Schüsse und durch eine gute Leistung beider Torhüter, konnte kein Sieger in der regulären Spielzeit ermittelt werden, somit geht es in die Verlängerung!

Nachdem in der 2. Minute ein umkämpfter Ball in der Hälfte der Bonner in die Kelle von Stepan Kostrhun gelang, ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen und platzierte dem Ball im Tor, welcher den UHC das Weiterkommen sicherte. Durch den Sieg der Herren stehen nun beide Herrenmannschaften des UHC‘s im Achtelfinale, denn die 2. Mannschaft setzte sich knapp gegen die SG Nordheim / Augsburg durch. Die nächste Pokalrunde wird Anfang Dezember ausgelost.

Ähnliche Artikel

05 24 TVL NB

UHC mit wichtigem Auswärtssieg im 1. Finale

Die 1. Herrenmannschaft des UHC hat am vergangenen Samstag nach einem starken Schlussdrittel das erste Finalspiel gegen Lilienthal gewonnen und sich somit eine sehr gute Ausgangsposition für das nächste Spiel am Samstag in Weißenfels geschaffen. Wie ging die Begegnung aus?TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels 4:8 (1-2, 2-0, 1-6) Wie verlief

S6NFC ein voller Erfolg – DANKE an alle Helfer:innen

Vom 30. September bis 02. Oktober lief in der Stadthalle Weißenfels die Sparkassen 6 Nationen Challenge. Das Turnier, bei dem 6 Nationallmannschaften testeten, war dabei ein voller Erfolg: Was für grandioses Turnier, was für drei tolle Tage. Zunächst möchten wir uns bei allen großen & kleinen Helfern und Helferinnen von

Sparkassen-Cup 2023

Die Sommerpause neigt sich dem Ende zu und langsam nähert sich die neue Saison 2023/24. Auch in diesem Jahr findet erneut der traditionelle Sparkassen-Cup statt. Das Vorbereitungsturnier, welches abwechselnd in Wernigerode und Weißenfels stattfindet, findet dieses Jahr wieder an der Saale statt. Vom 25. bis 27.08. steigen in der Stadthalle

20 05 24 UHC Umfrage

Online-Umfrage

Wir nutzen die aktuelle Pause und arbeiten an der Verbesserung unserer Onlineauftritte. In diesem Zusammenhang interessieren uns vorallem eure Meinungen und Wünsche dazu. Bitte nehmt dazu über den nachfolgenden Link an unserer kleinen Umfrage teil. Diese dauert knapp 10min und hilft uns dabei die richtigen Dinge anzupacken. Die Umfrage läuft