UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Mit Mühe in die nächste Pokalrunde

Am Samstag den 18.11.2023 fand in der Westhalle Weißenfels das erste Pokalspiel des UHC Sparkasse Weißenfels gegen die SSF Dragons Bonn statt.

Beide Teams starteten mit einem hohen Tempo, welches im Laufe des Spiels immer mehr zunahm. In der 7. Minute fiel dann auch das Führungstor für die Bonner, erst nach 17 gespielten Minuten glich der UHC durch Luca Beyrich aus. Kurz vor Ende des ersten Drittels gingen die Gäste aber erneut in Führung, durch den Treffer des Nationalspielers Florian Weißkirchen. Mit dieser knappen Führung ging es in die Drittelpause.

Einen deutlich besseren Start in das 2.Drittel gelang nun den Saalestädter, welche nach nur 30 Sekunden durch Liika zum 2:2 ausglichen. Nach einem offenen Schlafabtausch gingen die Gäste erneut in Führung und die Weißenfelser glichen prompt aus, bis in der 39. Spielminute Phillip Weigelt den UHC erstmals zum 5:4 in Führung schoss.

Ein Dank gilt auch an die Helfer des DRK, welche immer die Spiele des UHC absichern.

Bis auf drei Zeitstrafen und einen erfolgreichen Strafschusses (5:5) durch den Bonner Starspieler Weißkirchen blieb das letzte Drittel relativ ruhig, da keine Mannschaft einen Fehler machen wollte. Trotz vieler Schüsse und durch eine gute Leistung beider Torhüter, konnte kein Sieger in der regulären Spielzeit ermittelt werden, somit geht es in die Verlängerung!

Nachdem in der 2. Minute ein umkämpfter Ball in der Hälfte der Bonner in die Kelle von Stepan Kostrhun gelang, ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen und platzierte dem Ball im Tor, welcher den UHC das Weiterkommen sicherte. Durch den Sieg der Herren stehen nun beide Herrenmannschaften des UHC‘s im Achtelfinale, denn die 2. Mannschaft setzte sich knapp gegen die SG Nordheim / Augsburg durch. Die nächste Pokalrunde wird Anfang Dezember ausgelost.

Ähnliche Artikel

Leipzig

Mannschaftliche Geschlossenheit gegen Leipzig

Die letzten Spiele der Bundesliga laufen. Der UHC will Platz eins sichern und macht mit einem 10-2 Sieg gegen den MFBC Leipzig einen großen Schritt. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. MFBC Leipzig 10-2 (3-0, 3-1, 4-1) Schüsse auf das Tor: 21-12 (6-2, 7-3, 8-7) Wie verlief das

2017 02 25 UHC Werne VB

UHC empfängt Red Devils

Zwei Wochen vor dem final4 und nach dem Topspiel gegen Lilienthal am vergangenen Wochenende steht direkt der nächste Kracher gegen die Red Devils aus Wernigerode auf dem Plan. Wann wird angepfiffen? UHC vs. Red Devils WernigerodeSonntag, 26.02.201716:00 Uhr, Stadthalle, Weißenfels Wer pfeift die Spiele?Die Partie wird durch das Gespann Exner

Nachberichte zu den Halbfinals des final4 2019

Spielbericht Damen FINAL4UHC Sparkasse Cats vs. MFBC Grimma In der Pokal-Halbfinalpartie zwischen den beiden Dauerrivalen um nationale Floorball-Titel war es auch in diesem Spiel lange sehr ausgeglichen. Eine recht glückliche 2:1 Führung des UHC konnten die sächsischen final4-Gastgeberinnen kurz vor der ersten Pause in ein 2:2 umwandeln. Das Mitteldrittel war

18 01 07 UHC VF

Pokal-Viertelfinale terminiert

Am kommenden Samstag geht die Bundesliga in das Jahr 2018. Der UHC empfängt zum Auftakt am Samstag, 13. Januar 2018 mit BAT Berlin einen attraktiven Gegner. Berlin ist Ausrichter des Final4 im März und damit gesetzt für das Halbfinale. Dort will auch der UHC hin. Die letzte Hürde heißt im