UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Harter Start ins neue Jahr

Nach einer fünf stündigen Autofahrt trafen unsere Cats am 04. Januar um 16 Uhr zum Jahresauftakt auf die Etv Lady Piranhas Hamburg.

Die Hamburgerinnen standen nach der Weihnachtspause auf Platz 2 der Tabelle und unsere Damen auf dem 5. Platz.
Trotz der Ausgangssituation der Tabelle konnten unsere Damen ihrem Gegnerinnen die Stirn bieten. Auf beiden Seiten wurde sich nichts geschenkt. Unsere Damen konnten sich trotz zahlreicher Torchancen leider nicht im ersten Drittel selber belohnen. Im Gegenzug kassierten sie auch während einer 2-Minutenstrafe in der 18. Spielminute kein Gegentor.
In der 5. Spielminute des 2. Drittels konnten sich unsere Damen dann endlich mit dem 1. Tor durch eine Vorlage von Julia Bärthel auf Lea Kolditz, die dann mit einem Volley traf, belohnen. Die Antwort der Lady Piranhas ließ auf sich warten und sie erzielten erst in der 15. Spielminute des zweiten Drittels den Ausgleichstreffer. Die Damen aus Hamburg erhielten zwar einen Penalty, diesen hielt Sophie Kleinschmidt jedoch souverän. Somit hielten unsere Damen dem konstanten Druck der Gegnerinnen stand.
Mit einem 1:1 startete man nun in das letzte Drittel. Bereits nach 4
Spielminuten konnten die Gastgeberinnen jedoch einen Abstand
aufbauen und erhöhten auf ein 3:1. Für unsere Cats fielen im weiteren Spielverlauf keine Tore mehr. Die Hamburgerinnen konnten dafür noch ein weiteres Tor zum 4:1 erzielen.
Obwohl unsere Cats hart gekämpft haben, konnten sie sich leider nicht mit 3 Punkten belohnen. Am 11.01. haben unsere Damen bereits die nächste Chance, weitere Punkte zu erspielen. Sie treffen auf die derzeitigen Tabellenführerinnen aus Leipzig.
Weitere Infos zur Damen- Bundesliga findet ihr im Saisonmanger:

https://saisonmanager.de

Mit sportlichen Grüßen, Paula Schilling

Ähnliche Artikel

Enger Heimsieg gegen Bonn

Am ersten Heimspieltag der Saison und damit zum ersten Pflichtheimspiel seit knapp 10 Monaten traf der UHC auf den SSF Dragons Bonn. Nach einem Spielverlauf mit vielen Höhen und Tiefen stand ein 11:10 Sieg nach Verlängerung auf der Anzeigetafel. Die Herren des UHC sind mit einem gut besetzen Kader zum

17 11 10 UHC Grimma VB

Schwere erste Runde?

Und zwar diesen Sonntag in Grimma wenn die Damen des UHC ihr erstes Pokalspiel diese Saison bestreiten werden. Der Gegner wird natürlich wieder Grimma sein und wir wissen, dass diese Partien immer besonders spannend sein können. Am 12. November geht es dann um 16 Uhr in der Muldentalhalle los und

Playoff-Auswärtsspiele für Damen und Herren

In den Playoffs der Floorball-Bundesliga geht es für unsere Mannschaften dieses Wochenende mit Auswärtsspielen weiter. Während bei den Herren das Halbfinale beginnt, wollen die Cats in Hamburg das Halbfinale buchen. Samstag, 01.04.2023: Damen, 1. DFBL Playoffs Viertelfinale – Spiel 2: Hamburg – 13:00 Uhr: ETV Lady Piranhhas Hamburg vs. UHC

Pokal-Zweite

Pokalviertelfinale am 17. und 18. Januar

Mit den Siegen über Neuwittenbek (UHC 2) und Butzbach (UHC 1) haben sich gleich beide Herrenteams für das Viertelfinale des diesjährigen Pokalwettbewerbs qualifiziert. In der nächsten Runde ist die erste Mannschaft gegen Dümpten klarer Favorit und die Zweite gegen Bonn Außenseiter. Dennoch will auch die Reserve für die minimale Chance