UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Finale der Herren – Spiel 1

Mit dem zweiten Sieg gegen die Floor Fighters sicherte sich der UHC das Weiterkommen im Halbfinale. Im der zweiten Halbfinalbegegnung zwischen Holzbüttgen und Hamburg waren drei Spiele nötig um einen Sieger zu ermitteln. Nun wartet am kommenden Samstag das erste Spiel der Finalserie gegen die DJK Holzbüttgen.

Foto: Tillmann Dreesen

Wann und wo startet die Partie?

Aufgrund der besseren Platzierung am Ende der regulären Saison muss der UHC im ersten Spiel auswärts antreten. Die Partie wird in der Elmar-Frings-Halle in Neuss ausgetragen.

Das Finale um die deutsche Meisterschaft wird im Modus Best-of-three gespielt. Dies bedeutet, dass das Team gewinnt, welches zwei Siege erringen kann. Dieses Wochenende findet das erste Spiel statt. Spiel 2 und ein mögliches Spiel 3 finden am 25./26.06. in Weißenfels statt.

18.06.2022 – 16:00 Uhr DJK Holzbüttgen vs. UHC Weißenfels

Wie verliefen die Play-Offs für Holzbüttgen?

Das Team aus Kaarst musste im Halbfinale gegen die ETV Piranhhas Hamburg antreten. In dieser Serie schenkten sich beide Teams nicht und es benötigte drei Spiele, um den Gegner des UHC zu bestimmen.

Das erste Spiel in Hamburg gewann Holzbüttgen in Verlängerung mit 5-6. Im zweiten Spiel gewann dann Hamburg recht deutlich mit 5-9 und glich die Serie aus. Damit war ein entscheidendes drittes Spiel am vergangenen Sonntag notwendig. Und in diesem machte die DJK die Finalteilnahme klar. Mit einem stark aufgelegten Hofferbert (3Tore) und zwei Treffern von Janos Broker trugen beide Nationalspieler deutlich zum 6-5 Sieg bei.

Damit stehen sich auch in diesem Finale die gleichen Teams, wie schon im Pokalfinale gegenüber. Während der UHC im Pokalfinale die Oberhalt behielt, konnte Holzbüttgen beide Ligaspiele diese Saison gegen den UHC gewinnen. Die bisherigen Aufeinandertreffen lassen somit ein mehr als spannendes Finale erwarten.

Im Bus zum 1. Spiel

Für das Auswärtsspiel am Samstag besteht die Möglichkeit, dass Fans gegen einen kleinen Betrag (15-20 €) mit im Bus nach Neuss fahren. Meldet euch diesbezüglich gerne bei uns, um unsere Mannschaft vor Ort zu unterstützen. Es sind noch Plätze frei!

Abfahrt ist 7.20 Uhr an der Stadthalle Weißenfels.

Ähnliche Artikel

Damen1

UHC-Damen suchen Konkurrenz in der Herren- Regionalliga Ost

Damenliga ja, Damenliga nein? Diese Frage sorgt seit Mitte September für Verwirrung im Damenspielbetrieb. Bis dahin stand fest, es wird eine Regionalliga der Damen in der Staffel Ost mit Berlin, Grimma und Weißenfels geben mit anschließenden Play-Offs gemeinsam mit den Siegern der Staffeln Nord und West.

19 1 30 Ergebnisse Nachwuchs

Ergebnisse Nachwuchs 26./27.01. 2019

Sonntag, 27.01.19 Regionalliga U15 GF in Grimma MFBC Grimma/Leipzig – UHC 0-14 UHC – Black Lions Landsberg 17-0   Die Spieltage der Mädchen U17 und Mixed U11 wurden leider abgesagt.  

Verstärkung für die Cats – Johanna Zoberbier wechselt zum UHC

Die Damenmannschaft des UHC wird nächste Saison eine neue Spielerin bekommen. Die junge und talentierte Flügelspielerin Johanna Zoberbier wird sich den Cats anschließen und somit für den UHC spielen. In unserem Interview mit ihr erfahrt ihr mehr über Johanna. Aber eigentlich ist Johanna keine völlig neue Spielerin, da Johanna bereits im vergangenen Herbst

Erfolgloser Osterausflug

Am Osterwochenende, den 16.4., ging es für die UHC Cats nach Mülheim an der Ruhr, um das verschobene Spiel gegen die Dümptener Füchsinnen nachzuholen. Aufgrund von Krankheit, Arbeit und der Feiertage war der Kader mit neun Feldspielerinnen dezimiert. Das Ziel war natürlich trotzdem, das bestmögliche Ergebnis aus dem Spiel herauszuholen.