UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Finale der Herren – Spiel 1

Mit dem zweiten Sieg gegen die Floor Fighters sicherte sich der UHC das Weiterkommen im Halbfinale. Im der zweiten Halbfinalbegegnung zwischen Holzbüttgen und Hamburg waren drei Spiele nötig um einen Sieger zu ermitteln. Nun wartet am kommenden Samstag das erste Spiel der Finalserie gegen die DJK Holzbüttgen.

Foto: Tillmann Dreesen

Wann und wo startet die Partie?

Aufgrund der besseren Platzierung am Ende der regulären Saison muss der UHC im ersten Spiel auswärts antreten. Die Partie wird in der Elmar-Frings-Halle in Neuss ausgetragen.

Das Finale um die deutsche Meisterschaft wird im Modus Best-of-three gespielt. Dies bedeutet, dass das Team gewinnt, welches zwei Siege erringen kann. Dieses Wochenende findet das erste Spiel statt. Spiel 2 und ein mögliches Spiel 3 finden am 25./26.06. in Weißenfels statt.

18.06.2022 – 16:00 Uhr DJK Holzbüttgen vs. UHC Weißenfels

Wie verliefen die Play-Offs für Holzbüttgen?

Das Team aus Kaarst musste im Halbfinale gegen die ETV Piranhhas Hamburg antreten. In dieser Serie schenkten sich beide Teams nicht und es benötigte drei Spiele, um den Gegner des UHC zu bestimmen.

Das erste Spiel in Hamburg gewann Holzbüttgen in Verlängerung mit 5-6. Im zweiten Spiel gewann dann Hamburg recht deutlich mit 5-9 und glich die Serie aus. Damit war ein entscheidendes drittes Spiel am vergangenen Sonntag notwendig. Und in diesem machte die DJK die Finalteilnahme klar. Mit einem stark aufgelegten Hofferbert (3Tore) und zwei Treffern von Janos Broker trugen beide Nationalspieler deutlich zum 6-5 Sieg bei.

Damit stehen sich auch in diesem Finale die gleichen Teams, wie schon im Pokalfinale gegenüber. Während der UHC im Pokalfinale die Oberhalt behielt, konnte Holzbüttgen beide Ligaspiele diese Saison gegen den UHC gewinnen. Die bisherigen Aufeinandertreffen lassen somit ein mehr als spannendes Finale erwarten.

Im Bus zum 1. Spiel

Für das Auswärtsspiel am Samstag besteht die Möglichkeit, dass Fans gegen einen kleinen Betrag (15-20 €) mit im Bus nach Neuss fahren. Meldet euch diesbezüglich gerne bei uns, um unsere Mannschaft vor Ort zu unterstützen. Es sind noch Plätze frei!

Abfahrt ist 7.20 Uhr an der Stadthalle Weißenfels.

Ähnliche Artikel

Triumphale Hin- und Rückrunde: UHC Herren erobern die Spitze der 1. Bundesliga

Die Herren des UHC Weißenfels haben die reguläre Saison der 1. Bundesliga mit einem beeindruckenden Erfolg abgeschlossen. Mit dem 1. Tabellenplatz belohnten sie sich für ihre herausragende Leistung in Hin- und Rückrunde. In der Tabelle folgt Leipzig mit einem Abstand von 6 Punkten, während der Tabellendritte, Hamburg, bereits 11 Punkte

01 1617 BonnLeipzig DA

,,CATS“ ziehen in das Pokalviertelfinale ein

Hinter den Damen des UHC liegt ein mehr als intensives Wochenende. Während sie am gestrigen Samstag insgesamt zehn Stunden auf dem Weg zwischen Weißenfels und Bonn verbrachten, um dann drei Stunden mit dem runden Lochball zu hantieren, ging es heute in der Verbandsliga gegen die Herren vom SC DHfK Leipzig

Steigerung bringt 6 Punkte

Am 13.1.2024 ging es für unsere Herren auf die lange Fahrt nach München. Nachdem sie eine Woche zuvor zwar eine beherzte Aufholjagd gegen Leipzig hinlegten, verloren sie knapp in der Verlängerung 10:11. Gegen München hieß es daher, dass Wiedergutmachung angestrebet werden sollte. Alle alle waren überzeugt, dass dies Gelingen sollte.

2019 10 18 u19TG

Drei junge Damen zum Trainingslager der U19 Damennationalmannschaft

Für Julia Bärthel, Emely Leu und Leonie Vogt startete am Donnerstag ein Trainingslager mit der U19 Damen Nationalmannschaft in Mülheim an der Ruhr. Dieses dient als Vorbereitung auf die im Mai 2020 stattfindende Weltmeisterschaft in Schweden. Am heutigen Abend gab es ein Testspiel gegen das Damenteam der Dümptener Füchse, welches