UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Finale der Herren – Spiel 1

Mit dem zweiten Sieg gegen die Floor Fighters sicherte sich der UHC das Weiterkommen im Halbfinale. Im der zweiten Halbfinalbegegnung zwischen Holzbüttgen und Hamburg waren drei Spiele nötig um einen Sieger zu ermitteln. Nun wartet am kommenden Samstag das erste Spiel der Finalserie gegen die DJK Holzbüttgen.

Foto: Tillmann Dreesen

Wann und wo startet die Partie?

Aufgrund der besseren Platzierung am Ende der regulären Saison muss der UHC im ersten Spiel auswärts antreten. Die Partie wird in der Elmar-Frings-Halle in Neuss ausgetragen.

Das Finale um die deutsche Meisterschaft wird im Modus Best-of-three gespielt. Dies bedeutet, dass das Team gewinnt, welches zwei Siege erringen kann. Dieses Wochenende findet das erste Spiel statt. Spiel 2 und ein mögliches Spiel 3 finden am 25./26.06. in Weißenfels statt.

18.06.2022 – 16:00 Uhr DJK Holzbüttgen vs. UHC Weißenfels

Wie verliefen die Play-Offs für Holzbüttgen?

Das Team aus Kaarst musste im Halbfinale gegen die ETV Piranhhas Hamburg antreten. In dieser Serie schenkten sich beide Teams nicht und es benötigte drei Spiele, um den Gegner des UHC zu bestimmen.

Das erste Spiel in Hamburg gewann Holzbüttgen in Verlängerung mit 5-6. Im zweiten Spiel gewann dann Hamburg recht deutlich mit 5-9 und glich die Serie aus. Damit war ein entscheidendes drittes Spiel am vergangenen Sonntag notwendig. Und in diesem machte die DJK die Finalteilnahme klar. Mit einem stark aufgelegten Hofferbert (3Tore) und zwei Treffern von Janos Broker trugen beide Nationalspieler deutlich zum 6-5 Sieg bei.

Damit stehen sich auch in diesem Finale die gleichen Teams, wie schon im Pokalfinale gegenüber. Während der UHC im Pokalfinale die Oberhalt behielt, konnte Holzbüttgen beide Ligaspiele diese Saison gegen den UHC gewinnen. Die bisherigen Aufeinandertreffen lassen somit ein mehr als spannendes Finale erwarten.

Im Bus zum 1. Spiel

Für das Auswärtsspiel am Samstag besteht die Möglichkeit, dass Fans gegen einen kleinen Betrag (15-20 €) mit im Bus nach Neuss fahren. Meldet euch diesbezüglich gerne bei uns, um unsere Mannschaft vor Ort zu unterstützen. Es sind noch Plätze frei!

Abfahrt ist 7.20 Uhr an der Stadthalle Weißenfels.

Ähnliche Artikel

19 12 06 UHC FFC VB

Spitzenspiel gegen Chemnitz

Es ist schon ein paar Jahre her, dass wir diese Überschrift wählen durften. Doch Chemnitz hat sich wieder zu einem Spitzenteam entwickelt und kommt als Zweitplatzierter nach Weißenfels. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 9. Spieltag UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz Sonntag, 08.12.2019 16 Uhr, Westhalle Weißenfels Wie ist die

Herren bleiben Derbysieger

Am 16. Spieltag hieß es wieder Derbytime. In diesem traf der UHC vergangenen Sonntag vor heimischer Kulisse auf den MFBC Leipzig, wobei sich der UHC mit einem 7-4 Sieg durchsetzen konnte. Die Herren des UHC waren die letzten Wochen krankheitsbedingt sehr eingeschränkt. Nachdem immer mehr Spieler fit wurden, konnte Cheftrainer

12380388 975041562564069 1906267444 n

U11-Mädchen konnten Punkte sammeln

Neben den U14-Mädchen hatte auch die jüngste Mädchenmannschaft des UHC am vergangenen Wochenende ihren zweiten Spieltag. Dafür reisten die “LITTLE CATS“ sowie die U11-Jungen nach Landsberg. In der ersten Partie standen sich beide UHC-Mannschaften im direkten Vergleich gegenüber. Für die Mädchen war dies eine besondere Herausforderung, da sie als einzige rein

Finale

BL Finale: Geschichte soll sich wiederholen

Wenn am kommenden Samstag der UHC die Red Devils empfängt, soll sich Geschichte wiederholen. Nach der Niederlage in Ilsenburg braucht der UHC einen Sieg, um das entscheidende dritte Spiel herbeizuführen. Wie im Vorjahr… Wann und wo wird gespielt? UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode 2. Finale Samstag, 16.05.2015 Stadthalle Weißenfels,