Hartes Wochenende der U17/U19

Letzter bzw. vorletzter Spieltag der U17 und U19.

Tizian Jäger

Am vergangenen Wochenende standen einige der letzten Spieltage für unseren älteren Nachwuchs auf dem Programm. Am Samstag die letzten Spiele der U17 gegen den SC DHFK Leipzig und die Floorfighters Chemnitz, am Sonntag ein Spiel in der U19 gegen die Berlin Rockets.

Am Samstag in Leipzig, begann das Spiel gegen den Gastgeber gleich mit einem Rückschlag. Das erste Drittel endete mit 2:0 für Leipzig! Doch der UHC kam fulminant zurück: Einem 3:2 Zwischenstand, folgte ein 3:6 Endstand. Für die Playoffs war man schon qualifiziert und nun ging es im zweiten Spiel noch um den ersten Tabellenplatz in der Liga: Dieses Spiel hingegen hatte man von Anfang an unter Kontrolle. Es war kein schönes Spiel und effizient war unser Nachwuchs auch nicht gerade, doch an einem Ergebnis von 8:4 gibt es wenig zu meckern. Nun stehen die Playoffs an, in die man als Tabellenführer mit gutem Selbstvertrauen starten kann.

Robin Thomas

Sonntag dann die lange Reisen nach Potsdam, um gegen Berlin zu spielen. Doch diesmal in der U19 Liga…
Man präsentierte sich wieder mal sehr stark und hielt auch mit einem jungen Kader den Hauptstädtern stand. Trotzdem lag man nach dem ersten Drittel zurück. Man steigerte sich nochmal und war die zweite Hälfte des Spiels die bessere Mannschaft. Doch belohnen konnte man sich schlussendlich nicht belohnen und verlor am Ende 4:6.

Mika Laurin Blanke

Text: Aaron Riemer