UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Hartes Wochenende der U17/U19

Letzter bzw. vorletzter Spieltag der U17 und U19.

Tizian Jäger

Am vergangenen Wochenende standen einige der letzten Spieltage für unseren älteren Nachwuchs auf dem Programm. Am Samstag die letzten Spiele der U17 gegen den SC DHFK Leipzig und die Floorfighters Chemnitz, am Sonntag ein Spiel in der U19 gegen die Berlin Rockets.

Am Samstag in Leipzig, begann das Spiel gegen den Gastgeber gleich mit einem Rückschlag. Das erste Drittel endete mit 2:0 für Leipzig! Doch der UHC kam fulminant zurück: Einem 3:2 Zwischenstand, folgte ein 3:6 Endstand. Für die Playoffs war man schon qualifiziert und nun ging es im zweiten Spiel noch um den ersten Tabellenplatz in der Liga: Dieses Spiel hingegen hatte man von Anfang an unter Kontrolle. Es war kein schönes Spiel und effizient war unser Nachwuchs auch nicht gerade, doch an einem Ergebnis von 8:4 gibt es wenig zu meckern. Nun stehen die Playoffs an, in die man als Tabellenführer mit gutem Selbstvertrauen starten kann.

Robin Thomas

Sonntag dann die lange Reisen nach Potsdam, um gegen Berlin zu spielen. Doch diesmal in der U19 Liga…
Man präsentierte sich wieder mal sehr stark und hielt auch mit einem jungen Kader den Hauptstädtern stand. Trotzdem lag man nach dem ersten Drittel zurück. Man steigerte sich nochmal und war die zweite Hälfte des Spiels die bessere Mannschaft. Doch belohnen konnte man sich schlussendlich nicht belohnen und verlor am Ende 4:6.

Mika Laurin Blanke

Text: Aaron Riemer

Bilder U19: Katrin Schilling

Bilder U17: Katrin Schilling

Ähnliche Artikel

10 10 13 EFCend

EFC-Tagebuch – Tag 4

Liebes EFC-Tagebuch, was soll ich sagen? Am Ende des heutigen Spiels stand ein 4:6 auf der Anzeigetafel. Der Einzug ins Finale gelang uns nicht und der EuroFloorball Cup 2019 ist somit für uns vorbei.Von den zwei verwandelten Bauerntricks, einer Bogenlampe, zwei Treffer in die kurze Ecke und einem Empty-Net-Treffer waren

Erfolgreiches Doppelspielwochende mit Schwächephasen

Direkt am zweiten Spieltag stand für die Männer des UHC das erste Doppelspielwochende auf dem Programm. Neben dem Auswärtsspiel bei Aufsteiger Schenefeld, gastierten die Red Devils aus Wernigerode am Sonntag zum Sachsen-Anhalt Derby in der Stadthalle. Trotz der schlussendlich klaren Ergebnisse war der Spielverlauf nicht durchweg souverän. Wie gingen die

Flag of Germany.svg

Erfolgreiches Trainingslager der Herrennationalmannschaft

Von Donnerstag bis Sonntag traf sich die deutsche Nationalmannschaft bei den Herren zu einem Trainingslager in Konolfingen (CH). Neben einigen Trainingseinheiten und dem Testspiel gegen den Gastgeber Konolfingen (7:6 Sieg für Deuschtland), wo es vor allem um das Einstudieren von taktischen Elementen ging, war das Highlight das Länderspiel am Samstag

Sportliches Wochenende unserer U13

Aufgrund des guten Abschneidens in der Regionalliga Ost Großfeld konnte unser U13 am Samstag nach Dessau zu den Playoffs reisen.Gleich im ersten Spiel trafen sie mit dem PSV 90 Dessau auf den Zweitplatzierten. Das Spiel war sehr ausgeglichen, aber auch hart umkämpft, so dass es nach dem 3. Drittel 4:4