UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Hartes Wochenende der U17/U19

Letzter bzw. vorletzter Spieltag der U17 und U19.

Tizian Jäger

Am vergangenen Wochenende standen einige der letzten Spieltage für unseren älteren Nachwuchs auf dem Programm. Am Samstag die letzten Spiele der U17 gegen den SC DHFK Leipzig und die Floorfighters Chemnitz, am Sonntag ein Spiel in der U19 gegen die Berlin Rockets.

Am Samstag in Leipzig, begann das Spiel gegen den Gastgeber gleich mit einem Rückschlag. Das erste Drittel endete mit 2:0 für Leipzig! Doch der UHC kam fulminant zurück: Einem 3:2 Zwischenstand, folgte ein 3:6 Endstand. Für die Playoffs war man schon qualifiziert und nun ging es im zweiten Spiel noch um den ersten Tabellenplatz in der Liga: Dieses Spiel hingegen hatte man von Anfang an unter Kontrolle. Es war kein schönes Spiel und effizient war unser Nachwuchs auch nicht gerade, doch an einem Ergebnis von 8:4 gibt es wenig zu meckern. Nun stehen die Playoffs an, in die man als Tabellenführer mit gutem Selbstvertrauen starten kann.

Robin Thomas

Sonntag dann die lange Reisen nach Potsdam, um gegen Berlin zu spielen. Doch diesmal in der U19 Liga…
Man präsentierte sich wieder mal sehr stark und hielt auch mit einem jungen Kader den Hauptstädtern stand. Trotzdem lag man nach dem ersten Drittel zurück. Man steigerte sich nochmal und war die zweite Hälfte des Spiels die bessere Mannschaft. Doch belohnen konnte man sich schlussendlich nicht belohnen und verlor am Ende 4:6.

Mika Laurin Blanke

Text: Aaron Riemer

Bilder U19: Katrin Schilling

Bilder U17: Katrin Schilling

Ähnliche Artikel

Umbruch bei den UHC-Damen

Nach dem abrupten Ende der Saison 2019/2020 markiert die Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebes einige personelle Veränderungen innerhalb des Damenteams. Diese sind zwar in ihrer Anzahl gering, aber in ihrer Bedeutung umso tiefgreifender.  Mit Indra Reck verlässt eine der langjährigen und stets verlässlichen Torhüterinnen das Team. Indra blickt zurück auf

UHC Nachwuchs trainiert aktuell

Ihr habt Interesse mit Floorball zu beginnen? Die UHC Juniors trainieren wieder! Der Sommer ist eine großartige Gelegenheit, um zu sehen, ob dieser Sport das Richtige für dich wäre! Die UHC-Nachwuchstrainings laufen aktuell noch bis zum Beginn der Sommerferien Ende Juli. Wenn du unseren schnellen und unterhaltsamen Mannschaftssport testen möchtest,

Erstes Heimspiel endete gut für die Cats

Die UHC Cats starteten zu Hause gegen die SG Stern München/Sportfreunde Puchheim in die Saison. Das erste Spiel vor den heimischen Fans endete gut. Die Cats gewannen das Spiel mit 5:1. Einige Spielerinnen fehlten jedoch in der Aufstellung. Mit Andrea Gerdes und Magdalena Tauchlitz konnten zwei der erfahrensten Spielerinnen am

18 04 18 U15

U15 wird Mitteldeutscher Meister auf dem Großfeld

Am vergangenen Sonntag hat die U15 des UHC Weißenfels erfolgreich die Großfeldsaison beendet. Mit zehn Siegen aus zehn Spielen und 117-12 Toren qualifizierte sich das Team als Erstplatzierter für die Play-offs. Diese wurden in Chemnitz ausgetragen. Mit dem MFBC Leipzig/Schkeuditz wartete ein hochmotivierter Halbfinalgegner, der vor dem eigenen Tor eng