UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Ende der ersten Großfeldsaison der U13

Am Samstag spielte unsere U13 ihren letzten Großfeldspieltag in Dessau. Nachdem das erste Spiel Dessau gegen die Red Devills Wernigerode mit 7:6 ausging, hieß es nun UHC gegen den MFBC aus Leipzig. Das Spiel begann gut und so brachte Jonas Heidrich den UHC mit einem schön herausgespielten Tor in Führung. Nach einem Ausgleich schaffte es Max mit einem Tor das Drittel für den UHC zu entscheiden. Das Spiel blieb aber anstrengend. Im 2. Drittel klappte nicht viel und der MFBC übernahm die Führung und beendete das 2. Drittel mit einer 2:3 Führung. Im letztem Drittel wurde es richtig hitzig. Leipzig schaffte es mit einem Tor die Führung auszubauen. Nach einer Auszeit erzielte Willi das 4:3. Direkt danach erfolgte ein Schlagabtausch der Tore. So endete das Spiel mit 6:5 für den MFBC -auch wenn sie aus Sicht unserer Spieler nicht sehr fair spielten.

Willi Braunschweig und Pelle Voigt

Im zweitem Spiel spielte unsere U13 gegen die Heimmannschaft aus Dessau. Die ersten beiden Drittel waren recht unspannend obwohl die Dessauer mit 0:3 führten. Im letztem Drittel lies dann einfach die Kraft nach und nach einigen Toren der Dessauer war auch die Motivation weg. So konnten die Dessauer viel befreiter ohne große Gegenwehr aufspielen und erhöhten die Führung auf 0:9. Und so endete das Spiel mit 9:0 für Dessau. So endete auch die Großfeld Saison der U13 ohne Erfolg auf dem letztem Platz.


Jedoch spielte unsere U13 nächstes Wochenende in der Kleinfeldsaison. Dort besteht sogar die Chance auf die DM Qualifikation, da die U13 gerade auf dem 2. Platz der Meisterrunde steht. Das Spiel findet in Leipzig statt. Die U13 würde sich freuen, wenn so viele Eltern zur Unterstützung wie möglich mitkommen.

Text: Erik Schilling

Fotos: Thomas Zwingmann

Ähnliche Artikel

Internationaler Sparkassen-Cup vom 4.-6.9. in Wernigerode

Am kommenden Wochenende, dem 4.-6. September, findet in Wernigerode der Internationale Sparkassen-Cup statt. Die Red Devils Wernigerode und der UHC haben vereinbart, jedes Jahr abwechselnd dieses internationale Turnier ausrichten. Dementsprechend sind bei der Herren auch beide Vereine automatisch dabei. Zudem trifft man noch auf die Mannschaften Unihockey Mittelland (CH), Bivoj

Viertelfinal-Heimspiele für Damen und Herren

Nachdem am letzten Wochenende unsere Herren erfolgreich in die Playoffs gestartet sind, geht es für diese in der Serie gegen Schriesheim zu Hause weiter. Am Sonntag beginnt auch für die Damen des UHC das Viertelfinale. Samstag, 25.03.2023: Herren: 1. FBL Playoffs Viertelfinale – Spiel 2: Westhalle: UHC vs. Floorball Schriesheim

MDR-Bericht vom Derby

Am vergangenen Dienstag sendete der MDR in der Sendung “Sachsen-Anhalt heute” einen Bericht vom Spitzenspiel Red Devils vs. UHC Sparkasse. Hier der Link: www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/sendung490440_letter-M_zc-6932cf5d_zs-dea15b49.html. Einen Bericht des Burgenland-Fernsehens vom Spiel am 25. Januar des UHC gegen Kaufering ist einzusehen unter: https://www.dropbox.com/s/zt83api59nf6hx6/2015-01-25%20UHC%20vs%20Kaufering%20und%20Radsportverein%20M%C3%BCcheln.mp4?dl=0

S6NFC ein voller Erfolg – DANKE an alle Helfer:innen

Vom 30. September bis 02. Oktober lief in der Stadthalle Weißenfels die Sparkassen 6 Nationen Challenge. Das Turnier, bei dem 6 Nationallmannschaften testeten, war dabei ein voller Erfolg: Was für grandioses Turnier, was für drei tolle Tage. Zunächst möchten wir uns bei allen großen & kleinen Helfern und Helferinnen von