UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Hochspannender Heimspieltag der U9

U9 - 2023


Am Samstag fand in der Westhalle der Heimspieltag unserer jüngsten Spieler statt.
Gleich vier weitere Mannschaften reisten an diesem Tag an, so dass die Tribüne zwischen durch fast voll war und auch die Akustik mit Spielen unserer Herren und Damen zu vergleichen waren – so sehr feuerten die Eltern ihre Kinder an.
Im ersten Spiel mussten sich unsere Mädels und Jungs dem UCH Elster stellen. Hier war unser Team spielerisch überlegen und ging bereits nach fünf Minuten in Führung. Weitere vier Toren, aber auch zwei Gegentoren folgten bis zur Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit gestaltete sich im Gegensatz zur ersten Halbzeit sehr ausgeglichen zwischen beiden Mannschaften, so dass es am Ende 8:5 für unser Team stand.
Im zweiten Spiel trafen wir als Tabellendritter mit dem MFBC Leipzig auf den Tabellenzweiten. Schon alleine dies versprach ein spannendes Spiel zu werden. In einer hart umkämpften ersten Halbzeit ging der UHC nach drei Minuten in Führung und konnte diese Führung bis zur Halbzeit aufrecht halten. Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag. Einem Tor des MFBC folgte ein Tor des UHC. Die Halle tobte. Der MFBC feuerte lautstark durchweg seine Mannschaft an – dies wurde allerdings durch die Jubelrufe des UHC-Fanblocks noch übertönt, wenn ein Tor für den UHC fiel. Eine unglaubliche Stimmung herrschte in der Westhalle. Leider reichte es am Ende nicht für einen Sieg unserer Mannschaft, die allerding unglaublich stark gespielt hat. Und so stand es am Ende 4:5 für den MFBC Leipzig.

Text und Bilder: Katrin Schilling

Ähnliche Artikel

18 06 24 U17

U17 nach wechselhafter Saison mit positivem Abschluss

Die U17 des UHC hat in dieser Spielzeit einige Höhen und Tiefen erlebt, die mit dem fünften Platz bei der deutschen Meisterschaft ein insgesamt positives Ende genommen hat. Diese Saison war für die Spieler des Jahrgangs 2001 die letzte Junioren-Saison und dementsprechend motiviert ist man auch anfangs gestartet. Ergänzt wurde

18 04 10 UHC ETV NB

Lampenfieber? Nicht mit uns!

Letzten Samstag wurde pünktlich um drei das zweite Halbfinale der Damen Bundesliga angepfiffen und die oberste Priorität der Cats war es, dieses Mal nicht die Nerven zu verlieren. An dieser Stelle muss man natürlich das äußerst knappe, erste Halbfinale erwähnen, in dem die UHC Damen die Hamburgerinnen nur mit einem

Veränderungen im Trainerteam der Damen

Mit der kommenden Saison gibt es auch wieder Veränderungen in unseren Bundesliga-Mannschaften. Unsere Damen verlassen wird Cheftrainer Martin Brückner, welcher in der neuen Saison in Schweden coachen wird. Ergänzt wird das Trainerteam von einem alten Bekannten. Bruno erhält die seltene Möglichkeit, in der höchsten schwedischen Damenliga SSL als Co-Trainer bei