UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Jahresabschluss in Calw

calw vorberichtAm kommenden Samstag steht für den UHC das letzte Spiel des Jahres an. Im Achtelfinale des Pokalwettbewerbes muss die Mannschaft von Trainer Harri Naumanen noch einmal weit reisen, denn der Gegner ist der TSV Calw Lions aus Baden-Württemberg.


Wann und wo wird gespielt?
TSV Calw Lions vs. UHC Weißenfels
Calw, Walter-Lindner-Sporthalle, Samstag, 19. Dezember, 16 Uhr

Wie verlief die letzte Begegnung?
Diese Begegnung fand noch nie statt. Somit kommt es am Samstag zum ersten Aufeinandertreffen beider Mannschaften.

Was ist zu erwarten?
Es wird wahrscheinlich ein klassisches Pokalspiel. Die gastgebenden Lions werden vermutlich alles in die Waagschale werfen und mit Mann und Maus verteidigen. Zu unterschätzen ist der Regionalligist dabei aber nicht. In den ersten drei Runden des Pokals gewannen sie gegen die Regionalligisten Ennepetal und Erlensee sowie gegen den höher klassigen SV Floorball Butzbach 04. In ihrer Liga haben sie zwar bisher alle Spiele verloren, aber bei erst drei gespielten Runden hat dies nicht gerade eine große Aussagekraft.
Das Ziel für den amtierenden Pokalsieger ist aber klar. Von Anfang an voll konzentriert spielen und die sich ergebenden Chancen nutzen, damit das Viertelfinale gesichert wird.

Wer wird fehlen?
Fehlen wird auf jeden Fall Jarmo Eskelinen. Desweiteren werden die Spieler, welche für die zweite Mannschaft im Pokal lizensiert sind, fehlen.

Ähnliche Artikel

Herren siegen in Hamburg

Am vergangenen Wochenende sind die Herren des UHC nach Hamburg zum 4. Spieltag gefahren. Dabei kam es zum Spitzenspiel des Spieltages, da die Piranhhas einen guten Start in die Bundesliga mit 3 Siegen aus 3 Spielen hatten. Die Herren waren gut vorbereitet und konnten mit einem breiten Kader die Reise

19 1 10 UHCDa Df VB

Ein aufregendes Wiedersehen in Leipzig

Am vergangenen Sonntag traten die Cats das erste Mal in dieser Saison gegen ihre bekannten Gegnerinnen vom MFBC Grimma an. Am Anfang konnte man noch nicht genau sagen wie das Spiel ausgehen würde, aber spannend sollte es auf jeden Fall werden!Wie ging das Spiel aus?FBL, 5. SpieltagUHC Weißenfels v.s. MFBC

U15 2022/23

U15-Spieltag in Halle

Etwas gesundheitlich gebeutelt gingen die Jungs und Mädels ins erste Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Gegner vom SC DHFK Leipzig. Im ersten Drittel ging es hin und her. Jedem Leipziger Tor folgte ein eigenes und so ging es mit einem 3:3 in die erste Pause. Der zweite Abschnitt endete nur