UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Jahresabschluss in Calw

calw vorberichtAm kommenden Samstag steht für den UHC das letzte Spiel des Jahres an. Im Achtelfinale des Pokalwettbewerbes muss die Mannschaft von Trainer Harri Naumanen noch einmal weit reisen, denn der Gegner ist der TSV Calw Lions aus Baden-Württemberg.


Wann und wo wird gespielt?
TSV Calw Lions vs. UHC Weißenfels
Calw, Walter-Lindner-Sporthalle, Samstag, 19. Dezember, 16 Uhr

Wie verlief die letzte Begegnung?
Diese Begegnung fand noch nie statt. Somit kommt es am Samstag zum ersten Aufeinandertreffen beider Mannschaften.

Was ist zu erwarten?
Es wird wahrscheinlich ein klassisches Pokalspiel. Die gastgebenden Lions werden vermutlich alles in die Waagschale werfen und mit Mann und Maus verteidigen. Zu unterschätzen ist der Regionalligist dabei aber nicht. In den ersten drei Runden des Pokals gewannen sie gegen die Regionalligisten Ennepetal und Erlensee sowie gegen den höher klassigen SV Floorball Butzbach 04. In ihrer Liga haben sie zwar bisher alle Spiele verloren, aber bei erst drei gespielten Runden hat dies nicht gerade eine große Aussagekraft.
Das Ziel für den amtierenden Pokalsieger ist aber klar. Von Anfang an voll konzentriert spielen und die sich ergebenden Chancen nutzen, damit das Viertelfinale gesichert wird.

Wer wird fehlen?
Fehlen wird auf jeden Fall Jarmo Eskelinen. Desweiteren werden die Spieler, welche für die zweite Mannschaft im Pokal lizensiert sind, fehlen.

Ähnliche Artikel

2017 03 29 ETV UHC NB

Erfolgserlebnis vor den Playoffs

Trotz einiger Ausfälle zeigt der UHC eine ordentliche Leistung in Hamburg. Ohne Ergebnisziele setzte sich Weißenfels vor allem spielerische Ziele. Ab kommender Woche beginnen die Play-offs. Wie ging das Spiel aus? ETV Hamburg vs. UHC Weißenfels 6-13 (3-5, 1-4, 2-4) Wie verlief das Spiel?Durch die Ausfälle von Herlt, Händler, Naumanen,

19 03 07 Final4 VB

Final4 in Leipzig

Am kommenden Wochenende wird der erste Titel der Saison 2018/2019 vergeben. Das Pokal-Final4 steht an. Ausrichter ist in diesem Jahr der MFBC Leipzig. Wer spielt wann gegen wen? Sporthalle Brüderstraße, Leipzig Samstag, 09.03.2019 Halbfinale 1, 17:00 Uhr TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels Halbfinale 2, 20:00 Uhr Red Devils Wernigerode vs.

dhfk pokal nachbericht

Mit zwei starken Dritteln ins Achtelfinale

Am vergangenen Sonntag spielte die erste Mannschaft des UHC um den Einzug ins Achtelfinale. Gegen den Ligakonkurrenten aus Leipzig siegte man deutlich mit 20-4. Wie ging die Begegnung aus?SC DHfK Leipzig vs. UHC Weißenfels 4-20 (1-7; 1-11; 2-2) Wie verlief die Begegnung?Bevor es aber auf dem Feld zur Sache ging,

2017 02 22 UHC TVL ETV NB

Aufschlussreiches Wochenende

Der UHC hat am vergangenen Wochenende viel erlebt. Es begann mit Ladehemmung und einem deutlichen Rückstand. Es folgte eine Aufholjagd und ein genauso knapper wie wichtiger Sieg. Es endete mit einem deutlichen 14-5 gegen Hamburg, das spielerisch dennoch Luft nach oben lässt. Wie gingen die Spiele aus? TV Lilienthal vs.