UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Jahresabschluss in Calw

calw vorberichtAm kommenden Samstag steht für den UHC das letzte Spiel des Jahres an. Im Achtelfinale des Pokalwettbewerbes muss die Mannschaft von Trainer Harri Naumanen noch einmal weit reisen, denn der Gegner ist der TSV Calw Lions aus Baden-Württemberg.


Wann und wo wird gespielt?
TSV Calw Lions vs. UHC Weißenfels
Calw, Walter-Lindner-Sporthalle, Samstag, 19. Dezember, 16 Uhr

Wie verlief die letzte Begegnung?
Diese Begegnung fand noch nie statt. Somit kommt es am Samstag zum ersten Aufeinandertreffen beider Mannschaften.

Was ist zu erwarten?
Es wird wahrscheinlich ein klassisches Pokalspiel. Die gastgebenden Lions werden vermutlich alles in die Waagschale werfen und mit Mann und Maus verteidigen. Zu unterschätzen ist der Regionalligist dabei aber nicht. In den ersten drei Runden des Pokals gewannen sie gegen die Regionalligisten Ennepetal und Erlensee sowie gegen den höher klassigen SV Floorball Butzbach 04. In ihrer Liga haben sie zwar bisher alle Spiele verloren, aber bei erst drei gespielten Runden hat dies nicht gerade eine große Aussagekraft.
Das Ziel für den amtierenden Pokalsieger ist aber klar. Von Anfang an voll konzentriert spielen und die sich ergebenden Chancen nutzen, damit das Viertelfinale gesichert wird.

Wer wird fehlen?
Fehlen wird auf jeden Fall Jarmo Eskelinen. Desweiteren werden die Spieler, welche für die zweite Mannschaft im Pokal lizensiert sind, fehlen.

Ähnliche Artikel

Damen3

Tabellenplatz aufpolieren und final4-Vorbereitung

Dieses Wochenende steht für die Damen ein Doppelspieltag auf dem Programm. Während es bei der Herren Regionalliga noch einmal um das Ergattern von Punkten geht, beläuft sich das Damenduell auf eine Generalprobe für das final4. Wann und wo wird gespielt? UHC Sparkasse Weißenfels vs. SG Heidenau/Graupa 13 Uhr, Samstag 28.02.2015

16257194209 7e6a189fd8

Damen mit Auftaktsieg bei der WM-Quali in Polen

Die Damennationalmannschaft gewann mit 1:0 das Auftaktspiel gegen Estland. Der ausführliche Bericht hier: http://www.mz-web.de/uhc-weissenfels/floorball-indra-reck-haelt-auftaktsieg-fest,20652782,29754270.html

12588757213 e3c17a0a58 o1

Pauline kommt zurück und Laura geht

Der Saisonstart bei den Damen ist schon längst erfolgt und das Sommertraining läuft. Pauline Baumgarten wird nach einem Jahr bei den Red Ants Rychenberg Winterthur (Schweiz) wieder zu den Cats zurückkehren. In der höchsten Schweizer Liga konnte sie wertvolle Erfahrungen sammeln und sich im physischen und taktischen Bereich weiterentwickeln. Nun

Zu Dritt auf dem Weg nach St.Gallen

Die Spannung steigt langsam an, denn nur noch wenige Tage trennen die drei Cats Julia Bärthel, Emely-Alice Leu und Leonie Vogt vom ersten Weltmeisterschaftsspiel ihrer Karriere. Am Mittwoch um 10 Uhr geht es in St.Gallen/Schweiz los und der Gegner wird kein geringerer sein als der Titelverteidiger aus der Floorballmutternation Schweden.