UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

2. Herren: Pokalhit zum 4. Advent

2herren kaufering vorberichtAuch für die zweite Mannschaft des UHC geht es am Wochenende um den Einzug in das Viertelfinale. Dabei wartet mit dem VfL Red Hocks Kaufering aber eine gewaltige Aufgabe auf das junge Team. Am 4. Advent geht es in Weißenfels um alles.


Wann und wo wird gespielt?
UHC Weißenfels II vs. VfL Red Hocks Kaufering
Stadthalle Weißenfels, Sonntag, 20. Dezember, 16 Uhr

Wie verlief die letzte Begegnung?
Man glaubt es kaum, aber diese Begegnung fand schon einmal statt. In der Saison 2012/ 2013 waren die Red Hocks frisch in die 2. Bundesliga aufgestiegen und legten dort einen bisher einmaligen Durchmarsch hin. Auch für den UHC II war gegen die Bayern damals nicht viel zu holen. Das Hinspiel verlor man in Weißenfels mit 2-8, das Rückspiel 2-10 in Kaufering.

Was ist zu erwarten?
Mittlerweile sind die Bayern ein Topteam der Bundesliga und spielen jedes Jahr um die Play-Off Plätze mit. Nach der diesjährigen Hinrunde liegen sie auf einem starkem dritten Platz. Aber auch im Pokal lief es bisher gut. In der ersten Hauptrunde setzte man sich gleich in einem Bundesligaduell gegen Chemnitz auswärts mit 5-2 durch und in dem Sechzehntel-Finale folgte ein Sieg im Bayern-Derby gegen Ingolstadt.
Nun trifft die zweite Mannschaft des UHC auf Kaufering. In der Regionalliga Ost ist man bisher Tabellenführer (wir berichteten). Und im Pokal zeigt sich die Mannschaft von Trainer Jonas Hoffmann bisher von ihrer besten Seite. Unteranderem gewann man gegen den Zweitligisten USV TU Dresden sowie gegen den Zweitplatzierten der 2. Bundesliga Nord-West SSF Dragons Bonn.
Nun kommt es also zum klassischen Pokalduell „David-gegen-Goliath“ . Die Red Hocks sind dabei natürlich der Favorit. Aber mit einer absoluten Topleistung gelingt es der Reserve vielleicht den Bundesligisten zu ärgern. Dies ist aber nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung möglich. Zusätzlich muss die Defensive hinten sicher stehen. Wenn dies gelingt, kann man vielleicht auch offensiv Akzente setzten. Die Bayern werden also viel Ballbeitz haben. Ziel wird es aber sein, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten, um an der Sensation zu schnuppern. Denn mit der Unterstützung der Zuschauer werden eventuell noch mehr Kraftreserven frei gesetzt. Zahlreiches kommen ist also erwünscht! Und wie man immer so schön sagt: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. 😉

Wer wird fehlen?
Vermutlich werden alle Spieler fit sein. Somit kann Trainer Jonas Hoffmann aus den Vollen schöpfen.

Ähnliche Artikel

19 1 24 Ergebnisse Nachwuchs

Ergebnisse Nachwuchs 19./20.01.2019

Samstag, 19.01.19 Regionalliga U13 KF in Döbeln UHC Döbeln – UHC II 6-5 n.V. Arche Fighters Nebra – UHC I 16-2 UHC II – Arche Fighters Nebra 6-16 UHC I – UHC Döbeln 6-9 Regionalliga U15 KF in Leipzig SC DHfK Leipzig – UHC 12-4 UHC – Markranstädt 17-6 Regionalliga

18 12 04 WM

WM in Prag: Gute Vorrunde

Die deutsche Nationalmannschaft hat eine gute Vorrunde bei der WM in Prag gespielt. Dienstag startet nun die KO-Runde. Wir beantworten die wichtigsten Fragen. Wie hat Deutschland bislang gespielt? Deutschland vs. Tschechien 5-10 (2-1, 1-4, 2-5) Schweiz vs. Deutschland 13-1 (4-0, 3-0, 6-1) Lettland vs. Deutschland 4-5 (2-1, 1-0, 1-4) Wie

20 02 25 UHC RHK NB

Erste Bundesliga-Niederlage

Durch eine 5-8 Niederlage muss der UHC die erste Bundesliga-Niederlage der Saison hinnehmen.  Wie ging das Spiel aus? FBL, 15. Spieltag Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels 8-5 (2-1, 2-3, 4-1) Wie verlief das Spiel? Zunächst gar nicht so schlecht. Nach einer Eckfreistoßsituation erzielte Henry Backman die Führung für den

iff logo

Damen Auswahlteams zum internationalen Wochenende

Nicht nur die Herren sind am ersten IFF-Wochenende des Jahres auf dem internationalen Parkett unterwegs. Auch die Auswahlteams der Damen nutzen die Chance für Zusammenzüge und internationale Vergleiche. Der UHC ist diesmal etwas weniger zahlreich vertreten als sonst, freut sich jedoch vier Damen aus den eigenen Reihen auf den Kaderlisten zu