UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Vier Neuzugänge für die Herren

Morgen beginnt für die Herren der erste Spieltag der neuen Floorball-Bundesliga in Berlin. Mit dabei sind auch vier neue Spieler. 

20 09 12 4Der UHC Sparkasse Weißenfels konnte sein Team für die neue Saison 20-21 mit zwei Rückkehrern und zwei finnischen Spielern verstärken. Während Valtteri Pajunen für eine weitere Saison in der Saalestadt verlängerte, kehrten Henry Backman und Niklas Laurila in ihr Heimatland zurück. Mit Teemu Kummunmäki und Jere Kaartinen wurden deren Positionen aber neu besetzt. Beide kommen vom finnischen Verein Josba aus der zweithöchsten Liga. Beide sind Stürmer. Teemu (links Nr. 8) ist mit bald 30 Jahre ein durchaus erfahrener und körperlich robuster Rechtsausleger. In der vergangenen Saison erzielte er in 24 Spielen sechs Tore und vier Vorlagen. Jere (Nr. 13) ist körperlich nicht weniger präsent, 25 Jahre alt und erreichte in der vergangenen Saison 15 Scorerpunkte (neun Tore und sechs Vorlagen). Er bringt zudem Erfahrung aus der Salibandyliiga mit, in der er ebenfalls für Josba in der Saison 2014-2015 spielte. Beide Spieler überzeugen neben ihren spielerischen Leistungen aber auch neben dem Feld mit einer sehr vernünftigen Einstellung. 20 09 11 3

Nicht weniger wichtig sind unsere beiden Rückkehrer Max Bandrock und Martin Gladigau. Beide durchliefen die gesamte Juniorenabteilung des UHC und verließen vor einigen Jahren Weißenfels. Martin (links Nr. 9) verschlug es nach Hamburg, wo er für die Piranhhas des ETV auf Torejagd ging. Der 22-Jährige kann als Center und Verteidiger eingesetzt werden und bietet neben spielerischem Verständnis auch eine starke Physis und Technik. Arbeitsbedingt absolvierte er vergangene Saison nur neun Spiele, kam dabei aber auf 14 Scorerpunkte (sechs Tore und acht Vorlagen). 

20 09 11 2Max Bandrock (rechts im Trikot der Red Devils) wechselte zu den Red Devils Wernigerode und etablierte sich dort als Führungsspieler und Kapitän. Max ist Verteidiger und kam in dieser Rolle in der vergangenen Saison auf fünf Scorerpunkte (zwei Tore, drei Vorlagen). Leider wird Max zunächst aber aufgrund eines Kreuzbandrisses länger fehlen. Mit erst 23 Jahren hat er aber hoffentlich noch viele Jahre im UHC-Trikot vor sich. 

Wir wünschen Jere, Teemu, Martin und Max zusammen mit der Bundesligamannschaft einen optimalen Start und eine erfolgreiche Saison und freuen uns euch (wieder) im UHC-Trikot zu sehen. 20 09 11 1

Ähnliche Artikel

henry 2

Der Sheriff verlässt Weißenfels

Nach zwei Saisons in Weißenfels heißt es für uns Abschied nehmen: Mit Henry Backman verlässt uns ein Gastspieler, der auf dem Platz polarisierte, aber auch Sympathieträger in den eigenen Reihen war. Während das erste Jahr noch etwas holprig verlief, trug Henry speziell in der letzten Spielzeit mit seinem Torriecher zum

2017 03 06 UHC BAT NB

Effizientes Schlussdrittel

Mit einem 10-3 Sieg holt der UHC drei wichtige Punkte in der Hauptstadt. Vor allem aber spielerisch setzte das Naumanen-Team viele Ziele um. Wie ging das Spiel aus? BAT Berlin vs. UHC Weißenfels 3-10 (1-2, 0-1, 2-7) Wie verlief das Spiel? Der UHC kassierte 19 Gegentore in den letzten drei

Damen beenden Kalenderjahr mit 3 weiteren Punkten auf dem Konto

Am Sonntag zog es die Damen des UHC in den frühen Morgenstunden nach Bonn zum letzten Spiel des Kalenderjahres. In dieser Partie hatte der UHC tabellarisch die bessere Ausgangslage, konnte diese jedoch im ersten Drittel nur mäßig auf das Parkett bringen. Den Saalestädterinnen gelang es nicht, dem Spielabschnitt ihren Stempel

20-8-3-180-55-20 Daten eines Halbfinals

  Am vergangenen Wochenende ging es für die Cats zum ersten Playoff-Halbfinale nach Hamburg. Dort stand das Spiel gegen die Viertplatzierten der Vorrunde den Lady Piranhhas vom ETV Hamburg auf dem Programm. Es sollte ein Spannendes werden, was sowohl an der sehr guten Leistung der Gastgeberinnen als auch an der