UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Gäste aus dem Norden und Sonntag im Harz

Am kommenden Wochenende steht für die Herren ein Doppelspieltag an. Samstag gastiert Blau-Weiß 96 Schenefeld in Weißenfels. Am Sonntag treten sowohl die UHC Damen als auch die Herren auswärts bei den Red Devils in Wernigerode an.

Foto: Simon-Werbung/ M. Kuch

Wann und wo starten die Partien?

Das Heimspiel am Samstag wird in der Westhalle in Weißenfels ausgetragen. Die Partien am Sonntag finden in der Stadtfeldhalle Wernigerode statt.

02.04.2022 – 17:00 UHC (H) vs. Blau-Weiß 96 Schenefeld

03.04.2022 – 13:00 Red Devils Wernigerode (D) vs. UHC (D)

03.04.2022 – 16:00 Red Devils Wernigerode (H) vs. UHC (H)

Für das Heimspiel in der Westhalle gilt analog der Vorwoche die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet).

Maskenpflicht besteht weiterhin auf den Gängen.

Solltet ihr keine Chance haben live dabei zu sein, könnt ihr das Spiel auch auf unserem YouTube Kanal verfolgen: Link.

Wie verlief die bisherige Saison für unsere Gegner?

Schenefeld steht aktuell auf dem neunten Tabellenrang. Dabei konnte das Team aus den letzten vier Spielen nur zwei gewinnen. Mit Blick auf das Sonntagsspiel ist hier jedoch ein Sieg gegen Wernigerode (6-5) dabei. Auch gegen die besser platzierten Berliner konnte ein knapper Sieg eingefahren werden.

Das Hinspiel gewann der UHC auswärts mit 2-10. Mit Timo Rother hat der Gegner auch einen der produktivsten Spieler der Liga in seinen Reihen. Mit 37 Torbeteiligungen war er an knapp der Hälfte der 78 Saisontreffer von Blau-Weiß beteiligt.

Wernigerode rangiert aktuell mit einem Punkt mehr als Schenefeld im Mittelfeld der Tabelle auf Platz 7. Dies kommt auch von den zwei Siegen am letzten Wochenende gegen Bonn und Kaufering. Doch ähnlich wie Schenefeld konnten auch die Red Devils nur zwei der vergangenen vier Spiele gewinnen.

Aufpassen sollten die Weißenfelser auf Henry Taskinen. Der mit Abstand produktivste Spieler der Gäste hat mit 31 Treffern am zweithäufigsten in der Liga getroffen.

Im Vorfeld des Herrenspiels findet auch das Sachsen-Anhalt Derby bei den Frauen statt. Gegen die auf Platz 6 rangierenden Damen der Devils konnten die Cats das Hinspiel knapp mit 3-2 gewinnen. Zuletzt musste das Team aus dem Harz jedoch auch Niederlagen gegen Bonn und die SG München/ Puchheim einstecken.

Was erwartet Phillip Weigelt vom Spiel?

Ähnliche Artikel

10 01 20 Damen UHC

Gut erholt nach Wernigerode

 Happy New Year! Nach der Weihnachts- und Neujahrspause für den UHC, geht es am Samstag für die Cats endlich weiter mit einem Bundesligaspiel gegen die Red Devils aus Wernigerode. Wann wird angepfiffen?Red Devils Wernigerode vs. UHC Cats Samstag, 11.1.2020 15 Uhr Stadtfeldhalle, Wernigerode Wie ist die Ausgangslage?Das Ziel der Cats

19 12 13 UHC TVS VB

Schweres Auswärtsspiel in Schriesheim

Nach einer perfekten Hinrunde startet der UHC mit einem schweren Auswärtsspiel in Schriesheim in die Rückrunde. Zumal die Ausgangssituation alles andere als perfekt ist. Wann wird angepfiffen? TV Schriesheim vs. UHC Weißenfels Samstag, 14.12.2019 18 Uhr, Schriesheim Wie ist die Ausgangslage? Angespannt. In dieser Woche hat den UHC das Verletzungs-

Fanbus

Im Fanbus nach Wernigerode

Nach dem Spitzenspiel ist vor dem Spitzenspiel… schon kommenden Sonntag steht die nächste große Herausforderung für die UHC-Herren an. Gemeinsam mit unserem Partner Ford-Autodienst Weißenfels bieten wir die Möglichkeit mit einem Fanbus nach Wernigerode zu fahren. Hier die wichtigsten Fakten: – Preis: 12 Euro pro Person – Eintrittspreise in Wernigerode:

Geschlagen, aber nicht besiegt

Am vergangenen Sonntag begegneten die Damen des UHC Weißenfels ihrem regionalen Dauergegner – den Damen vom MFBC Grimma. Die amtierenden Deutschen Meisterinnen aus der Saalestadt trafen erstmals in dieser Saison auf den Vizemeister aus der Vorsaison 2015/16 und konnten eine spannungsreiche Partie erwarten. Das Spiel startete wenig dynamisch und nervös