UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Knapper Sieg gegen motivierte Piranhhas

Spielbericht ETV Tor Kummunmäki
Die knapp 150 Zuschauer erlebten am Samstag in der Stadthalle ein über die komplette Spielzeit spannendes und knappes Spiel. Bei wechselnder Führung mit jeweils nur einem Tor Vorsprung behielt der UHC am Ende knapp vor heimischer Kulisse die Oberhand.

Wie ging das Spiel aus?

UHC Sparkasse Weißenfels vs. ETV Piranhhas Hamburg 7-6 (2-2, 3-2, 2-2)

Wie verlief das Spiel?

Mit den ETV Piranhhas war am Wochenende ein junges Team zu Gast in der Saalestadt, welches ebenfalls sehr gut in die noch junge Saison gestartet ist. Mit acht von neun möglichen Punkten hatten die Gäste aus der Hansestadt nach den ersten drei Spieltagen bereits eine Position in der oberen Tabellenhälfte eingenommen.
Dass sie dort nicht zu unrecht standen zeigten die Gäste sofort. Bereits nach drei Minuten konnte eine Lücke in der Abwehr des UHC genutzt werden. Dieser Führung rannten die Saalestädter anschließend im wahrsten Sinne des Wortes hinterher. Zwar konnte man jeweils ausgleichen, doch gelang es den Hamburgern sowohl im ersten, wie auch im zweiten Spielabschnitt stets mit der erneuten Führung zu antworten.
Erst kurz vor Ende des zweiten Drittels konnte der UHC durch Kummunmäki erstmals in Führung gehen. Doch diese Führung gab man bereits Mitte des letzten Drittels wieder aus der Hand. Zwei unnötige Strafen auf Seiten des UHC konnten die Gäste eiskalt nutzen. Doch der UHC hatte seine Lebensversicherung an diesem Sonntag in Form von Teemu Kummunmäki. Dieser erzielte vier Minuten vor Spielende weitere zwei Treffer. Dem abschließenden Aufbäumen der Gäste mit sechs Feldspielern hielt die UHC Defense schlussendlich stand. Somit konnte auch im vierten Saisonspiel die Serie fortgesetzt werden.

Wer hat noch gespielt?

Berlin Rockets vs. MFBC Leipzig 5 – 7 (2-4, 0-0, 3-3)
Red Hocks Kaufering vs. DJK Holzbüttgen 9 – 10 (0-1, 3-4, 6-5)
SC DHfK Leipzig vs. Blau-Weiß 96 Schenefeld 10 – 6 (0-2, 4-3, 6-1)
SSF Dragons Bonn vs. Floor Fighters Chemnitz 6 – 7 (1-2, 3-3 2-2)
 
Wie geht es weiter?

Am kommenden Wochenende reist der UHC zum Auswärtsspiel in der zweiten Pokalrunde. Gegner ist der Regionalligist Espenau Rangers. Im Asbchluss ist das nächste Ligaspiel nach dem IFF-Wochenende am 24.10.2020 – 18 Uhr in der Westhalle gegen den SC DHfK Leipzig.

Wer hat getroffen?

Spielprotokoll UHC Sparkasse Weißenfels vs. ETV Piranhhas Hamburg

Ähnliche Artikel

08 24 Familien Olympiade

Familien-Olympiade in Mertendorf

Am Samstag haben sich die U15 “Little Cats” in Richtung Mertendorf auf den Weg gemacht. Und dort wartete kein Floorballfeld auf sie, sondern ein Sportplatz im Freien. Der SV Mertendorf 1948, die Lebenshilfe Naumburg e.V. und die Kleinjenaer Füchse hatten den UHC Weißenfels zur Familien-Olympiade eingeladen.Die Deutschen Meisterinnen wurden herzlich

18 03 15 UHC Werne Da

Nochmal die Kurve gekriegt

Am letzten Sonntag stand mal wieder ein Heimspieltag für die Cats vom UHC auf dem Plan. Es sollte keine einfache Partie werden, denn die Gegnerinnen aus der SG Wernigerode/Chemnitz konnten sich bei der letzten Begegnung gegen die Damen vom UHC durchsetzen. Das sollte kein zweites Mal passieren und so gingen

17 05 09 Fanbus Finale

Fanbus nach Lilienthal

Erneut besteht die Möglichkeit die Herrenmannschaft zum ersten Finale am 5. Mai 2018 nach Lilienthal zu begleiten. Die Plätze sind begrenzt und kosten 20 Euro pro Person. Die genaue Abfahrtszeit wird noch bekanntgegeben. Abfahrts- und Ankunftsort wird die Stadthalle sein. Wenn ihr Interesse habt, kontaktiert bitte Martin Brückner (015202598014, office@uhc-weissenfels.de). 

Gold für U13 bei GF-Playoffs

Am vergangenen Sonntag fanden in der Weißenfelser Sporthalle die Regionalliga Playoffs der U13 Großfeld statt. Nachdem die Mannschaft von Martin Brückner bei den Kleinfeld Playoffs Ende April den 3. Rang belegte, sollte nun auf dem Großfeld eine Medaille folgen. Im Halbfinale setzte sich das Team mit 4-1 gegen die „Black