UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Lampenfieber? Nicht mit uns!

18 04 10 UHC ETV NBLetzten Samstag wurde pünktlich um drei das zweite Halbfinale der Damen Bundesliga angepfiffen und die oberste Priorität der Cats war es, dieses Mal nicht die Nerven zu verlieren. An dieser Stelle muss man natürlich das äußerst knappe, erste Halbfinale erwähnen, in dem die UHC Damen die Hamburgerinnen nur mit einem 7-6 besiegen konnten.

Das Rückspiel sollte weitaus souveräner seitens UHC von statten gehen, was den Cats auch gelang. Schon in der sechsten Minute erzielte Jenny Horn den ersten Treffer, auf den im ersten Drittel zwei weitere Tore folgen sollten. So gingen die Cats mit einer deutlichen Führung in die Pause zum zweiten Drittel. (3-0)

Auch im zweiten Drittel blieben die Damen des UHC am Ball, denn neben einem Eigentor seitens Hamburg, konnte Magdalena Tauchlitz den Treffer zum 5-0 erzielen. Ebenso sollte sich die aktive Defense der Cats bezahlt machen, die auch in diesem Drittel keine Gegentore zuließen. (2-0)

Das letzte Drittel dieser Partie fiel etwas torärmer aus, dennoch konnte der UHC mit Pauline Baumgartens Tor die Führung auf das finale 6-0 erhöhen. Den Einzug in das diesjährige Finale der Playoffs haben die Cats also besonders ihrer Konzentration und Disziplin im zweiten Halbfinale zu verdanken. Die Freude auf die Finalspiele sind groß und die UHC Damen können mit einem guten Gefühl auf das nächste Wochenende blicken.

Also dann: Wir sehen uns nächsten Samstag zum ersten Finalspiel der Damen in Leipzig. Wir Freuen uns auf viel Unterstützung auf dem Rang. Sport Frei!

Es trafen:

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Leonie Vogt 1 1 2  
Pauline Baumgarten 1 1 2 2
Katja Leonhardt 1 0 1  
Magdalena Tauchlitz 1 0 1  
Jenny Horn  1 0 1  
Sophie Großert 0 1 1  

Ähnliche Artikel

18 11 21 UHC MFBC NB

Alles oder nichts.

Letzten Samstag trafen die UHC Cats zum ersten Mal in dieser Saison auf die bekannten Rivalinnen des MFBC Grimma. Es sollte nicht nur ein sehr spannendes, sondern auch ein ziemlich durchwachsenes Spiel werden.  Die Partie begann für die Cats, mit einem Tor von Magdalena Tauchlitz , positiv. Die Stimmung wurde

Probetraining am 05.02. findet nicht statt

Am 29.01. fand bereits ein gemeinsames Training für den UHC Nachwuchs mit Freunden statt. Zu diesem Training konnten Freunde des Nachwuchses eingeladen werden.  WICHTIG: Das für den 05.02. angesetzte Probetraining im Rahmen von „Sport mit Freunden“ findet nicht statt. Die zahlreichen Kinder hatten sich alle bereits  für den 29.01. angemeldet

U17 mit 6. Platz bei deutscher Meisterschaft

Neben der U13 hat am vergangenen Wochenende auch die U17 ihre Meisterschaft ausgetragen. Im nordfriesischen Garding traf das Team um Trainer Tim Böttcher in der Vorrunde zunächst auf den Gastgeber, die Tetenbulls, und den letztjährigen Meister aus Bonn. Beide Male musste man sich nur sehr knapp mit einem Tor geschlagen

Nächster Sieg für unser Damen

Am 6. Spieltag trafen unsere Cats auf den TSG Erlensee. Das zweite Auswärtsspiel in der Hinrunde begann schleppend für beide Teams. Jedoch hatten die Cats von Beginn an das Spiel größtenteils unter Kontrolle. In der 12. Spielminute schoss Pauline Baumgarten das erste ersehnte Tor. Keine zwei Minuten später erhöhte Andrea