Zwei Halbfinal-Heimspiele für Herren

Jonas Hoffman steht zu den Halbfinal-Heimspielen wieder im Kader des UHC.

Im Playoff-Halbfinale geht es für unsere Herren am Osterwochenende mit den Spielen 2 und 3 weiter. In der heimischen Stadthalle hofft der UHC auf die Unterstützung von den Rängen.

Samstag, 08.04.2023:

Herren: 1. FBL Playoffs Halbfinale – Spiel 2:

Stadthalle – 18:00 Uhr: UHC Weißenfels vs. DJK Holzbüttgen

Sonntag, 09.04.2023:

Herren: 1. FBL Playoffs Halbfinale – Spiel 3:

Stadthalle – 16:00 Uhr: UHC Weißenfels vs. DJK Holzbüttgen

Wenn ab Samstag der Ball der in der heimischen Stadthallen rollt, wird dabei erneut (nach dem 6NFC im Oktober) der Gerflor-Belag des UHC ausgelegt sein. Denn für die beiden Heimspiele soll alles stimmen, wenn es um weitere wichtige Siege geht. So halfen bereits am heutigen Donnerstag zahlreiche Helfer, um alles für das Wochenende vorzubereiten. Vielen Dank!

Spielerisch treffen erneut 2 starke Mannschaften aufeinander, welche sich nichts schenken werden. Nach dem erfolgreichen Auftakt vergangene Woche in Holzbüttgen kann der UHC voraussichtlich wieder mit 3 Reihen beginnen. In der Defensive muss man erneut gut arbeiten und die Fehler minimieren, denn der Deutsche Meister ist bekannt für das Ausnutzen der sich gebenden Chancen. Es kann also ein schnelles und spannendes Spiel (bzw. Spiele) erwartet werden. In der Offensive müssen die Chancen effizient genutzt werden.

Für den Finaleinzug braucht eine Mannschaft in der best-of-Five Serie 3 Siege. Wenn also die DJK mindestens eins der Spiele gewinnt, wandert die Serie wieder nach NRW.

Genau dafür brauchen wir die Unterstützung aller Fans und Mitglieder. An dieser Stelle weisen wir auf die Ticketaktionen hin, welche erneut für die Spiele gelten (mehr Infos hier). Wir hoffen auf eure Unterstützung und zählen an beiden Tagen auf euch. Bis dann!

Beide Spiele finden am Wochenende auf Gerflor statt – wie hier zum Finale 2018. (Foto: Simon-Werbung / Kuch)