UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Do or Die in Chemnitz: UHC kämpft ums Finale!

Rückblick auf Spiele 3 und 4 – Jetzt zählt nur der Sieg!
 
Die Spannung steigt! Die Herren des UHC Sparkasse stehen vor dem entscheidenden Showdown der Halbfinal-Playoff-Serie gegen den FF Chemnitz. Spiel 5 steht an – und es geht um alles! Doch bevor wir auf das packende Duell blicken, ein kurzer Rückblick auf die vergangenen Partien.
 
Am Samstag (22. März) erkämpfte sich der UHC in der heimischen Westhalle einen wichtigen 5:3-Sieg gegen Chemnitz. Trotz eines frühen Rückstands zeigte das Team Moral: Henri Kukkonen egalisierte den 0:1-Rückstand mit einem spektakulären Volleytor und läutete damit die Wende ein. Von diesem Moment an spielten die Herren dominant auf und ließen den Chemnitzern wenig Raum zur Entfaltung. Vor 339 frenetischen Fans avancierte Babris zum Matchwinner – mit zwei Toren und einer überragenden Leistung führte er die Mannschaft zum verdienten Sieg.
 
Mit breiter Brust ging es am Sonntag (23. März) in Spiel 4. Im ersten Drittel legte der UHC los und erspielte sich eine 4:1-Führung. Doch im zweiten Drittel lief plötzlich nichts mehr zusammen: Chemnitz drehte auf, während die Weißenfelser ins Straucheln gerieten. Mit gnadenloser Effizienz drehte Chemnitz die Partie und ging mit einer knappen 5:4-Führung ins Schlussdrittel. Trotz einer leichten Leistungssteigerung reichte es am Ende nicht mehr, und das Spiel ging mit 6:7 an die Chemnitzer.
 
Jetzt gilt es: Spiel 5 entscheidet über alles!
Am Samstag (29. März, 18:00 Uhr) müssen die Herren in der Richard-Hartmann-Halle in Chemnitz gewinnen, um den Einzug ins Finale zu sichern. Andernfalls endet der Playoff-Traum vorzeitig, und der Fokus würde auf das Pokal Final4 (17./18. Mai in Zwickau) rücken. Doch das will erstmal keiner – es zählt nur der Einzug ins Finale!
 
Der Gegner im Finale?
Noch steht dieser nicht fest: Auch in der Serie zwischen Leipzig und Bonn steht es 2:2, sodass dort ebenfalls ein fünftes Spiel die Entscheidung bringen wird.
 
Jetzt braucht der UHC euch, Fans!
Seid dabei und verwandelt die Richard-Hartmann-Halle in ein Heimspiel! Eure Unterstützung kann den Unterschied machen – wie schon in den Spielen 1 und 2. Jetzt heißt es: Trommeln, Fahnen, Stimmung – lasst uns gemeinsam die Mannschaft zum Sieg bringen!
 
Spiel 5: Alles oder nichts. Do or Die!

Bericht zum Spiel vom MDR.

Highlights 📺
Anbei die Tore von den Halbfinal Partien 3 und 4 gegen Chemnitz. Nach dem Sieg am Samstag folgte eine Niederlage am gestrigen Sonntag. Somit steht nächsten Samstag ein entscheidendes Spiel 5 um den Finaleinzug an.

Spiel 3:
https://youtu.be/_o04gUEL57I?si=Hz3Iec9t2e2ABpWS

Spiel 4:
https://youtu.be/fh-Z46nc40A?si=noswNT2p8ymMUesF

Text: Marian Thomas
Bilder: Matthias Kuch

Ähnliche Artikel

Doppelspieltag für die UHC Herren

Die Herren des UHC stehen vor einem ereignisreichen Wochenende, da sie sich gleich zwei Begegnungen an einem Wochenende haben. Am Samstag, dem 13.01.2024, führt sie die Reise nach München, wo sie auf den Floorball-Club München treffen. Das Team reist mit einer starken Besetzung an und ist fest entschlossen, in dieser

03 20 DümptenDA NB

,,CATS” gehen in der Halbfinalserie in Führung

Am gestrigen Samstag traten die UHC-Damen die lange Reise nach Mühlheim an der Ruhr an, um das erste Halbfinalspiel gegen die Dümptener Füchse zu bestreiten. Nach fünfstündiger Busfahrt war es die erste Aufgabe der ,,CATS’’ den Spielmodus einzuschalten. Dies geling ihnen gut, sodass Laura Hönicke bereits nach 34 Sekunden das

19 1 15 UHC Bonn NB

Dank starkem Schlussdrittel zum Final4

Gegen Bonn tat sich der UHC zwei Drittel schwer und lag 4-5 zurück. Dann gelang ein starkes Schlussdrittel. Eine Wiederholung der Ereignisse von 2013 gab es also nicht. Wie ging das Spiel aus? FD-Pokal, Viertelfinale SSF Dragons Bonn vs. UHC Weißenfels 5-12 (3-2, 2-2, 0-8) Wie verlief das Spiel? Der

Damen Dez14

Doppelspieltag am Wochenende: Damen gehen leer aus

Wie gingen die Spiele aus? Samstag, 06.12.2014Floor Fighters Chemnitz II – UHC Sparkasse Weißenfels Damen 9:0 (1:0 – 4:0 – 4:0) Sonntag, 07.12.2014UHC Sparkasse Weißenfels Damen – Partisan Connewitz 5:6 (2:3 – 0:2 – 3:1)