UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Ligaabschluss gegen Berlin

19 02 28 UHC BAT VBZum Ligaabschluss geht es gegen BAT Berlin. Dabei geht es für beide Teams um richtig viel.

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 18. Spieltag

UHC Weißenfels vs. BAT Berlin

Samstag, 02.03.2019

18 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

In den letzten Jahren konnte der UHC die Saison im letzten Spiel mehr oder weniger ausklingen lassen. Dieses Jahr ist das anders. Zwar erspielten sich die Weißenfelser konstant Sieg um Sieg und erlaubten sich nur eine Niederlage und einen Sieg nach Verlängerung, doch insbesondere die Konstanz des MFBC sorgt für einen Kampf um Platz eins bis zum letzten Spiel. Die Leipziger liegen nach wie vor drei Punkte hinter Weißenfels und haben das bessere Torverhältnis. Der UHC benötigt also einen weiteren Punkt, möchte aber zum Abschluss unbedingt noch einmal gewinnen. In den letzten Wochen arbeiteten die Saalestädter noch einmal intensiv an taktischen Zielen und wollen diese nun auf das Parkett bringen.

Berlin ist gut in die Saison gestartet, musste zuletzt aber nach vier Niederlagen in Folge die Play-off Plätze räumen. Es fehlt nur ein Punkt zu den Plätzen fünf und sechs. Das Hinspiel gewann der UHC recht klar mit 12-3. 

Wie ist die Form?

UHC S-S-S-S-S

BAT S-N-N-N-N

Auf wen ist zu achten?

Wie immer…die drei Topscorer:

UHC

Name Spiele Punkte (Tore, Vorlagen)

Anssi Soini 17 63 (34, 29)

Jonas Hoffmann 17 36 (21, 15)

Henry Backman 17 34 (24, 10)

BAT

Jami Savolainen 17 14 (9, 5)

Marten Bonk 17 13 (5, 8)

Hannes Thun 16 11 (8, 3)

Gibt es einen Liveticker?

Wie immer findet ihr den hier und auf unserer Homepage.

 

 

Ähnliche Artikel

Der Meisterrunde einen Schritt näher

Heute spielte unsere U13 in Wernigerode gegen Dessau und die Saalebiber aus Halle. Das erste Spiel gegen die Black Wolves verschlief unsere U13 und bekam 3 Gegentore. Erst dann folgte das erste Tor des UHCs durch Erik. Jedoch wurde es nicht besser. Mit einem Zwischenstand von 7:2 gingen unsere Spieler

Ein bäriger Gegner

Am heutigen Sonntag bestreiten die UHC Damen ihr zweites Liga-Spiel in der Verbandsliga Ost.Nach dem erfolgreichen Abschneiden beim Euro Floorball Cup in Weißenfels ist der Gegner nun wieder männlich und der momentane Tabellenerste in der Staffel Ost- die Grizzly Herren des TV Jahn Salzwedel.Doch die Saison ist noch jung und

Saisonrückblick Herren – Viele Wendungen mit einem perfektem Ende

Hinweis: Das englische Original folgt im Anschluss. Das Herrenteam des UHC Sparkasse Weissenfels spielte eine erfolgreiche Saison. Nach fünf Jahren konnte der Meisterschaftstitel wieder nach Weissenfels gebracht werden und das Team konnte seinen Pokalerfolg verteidigen. Die Vorbereitung war ergebnistechnisch sehr gut und viele kleine Änderungen im Spielsystem wurden bereits gut

2herren kaufering vorbericht

2. Herren: Pokalhit zum 4. Advent

Auch für die zweite Mannschaft des UHC geht es am Wochenende um den Einzug in das Viertelfinale. Dabei wartet mit dem VfL Red Hocks Kaufering aber eine gewaltige Aufgabe auf das junge Team. Am 4. Advent geht es in Weißenfels um alles. Wann und wo wird gespielt?UHC Weißenfels II vs.