UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Ein Spiel unter schlechten Sternen

Wie viel Pech kann man eigentlich haben? Mit dieser Frage starteten die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels am Sonntag in ihren Regionalligaspieltag. Nach einigen Startproblemen – einem liegen gebliebenen Bus und einem sehr kleinen Kader -, fuhren unsere Cats mit einem gemischten Gefühl nach Dresden, wo sie von den Damen des USV TU Dresden empfangen wurden.
So wie der Tag begonnen hatte, begann auch ihr Spiel. Im ersten Drittel fiel es unseren Cats schwer, ruhig zu bleiben. Durch ihr hektisches Verhalten gelang es den Dresdner Damen Fehlpässe seitens unserer Cats abzufangen und Kontersituationen zu erspielen. Jedoch gelang es unseren Damen durch gemeinsames zurück- arbeiten, diese Situation schnell zu unterbinden und den Ball zurück zu erkämpfen. Somit stand es nach dem ersten Drittel 1:0 für den UHC Sparkasse Weißenfels.
Nach einer kleinen Motivationsansprache in der Drittelpause von Katja Leonhardt, welche an diesem Tag unsere Cats coachte, starteten unsere Damen mit neuem Optimismus in das zweite Drittel. Sichtlich konzentrierter und fokussierter ließen sie den Ball laufen. Ihre neu gewonnene Energie war nicht nur in allen Gesichtern ablesbar, sondern auch am Jubelschrei erkennbar, als nach knapp 1 Minute Janina Rumi auf Zuspiel von Laura Hönicke zum 2:0 erhöhte. Die Dresdner Damen ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und erzielten 2 Tore und waren nun mit unseren Damen wieder gleich auf. Die Willenskraft der Cats nahm von Minute zu Minute zu, weshalb es öfter gelang, torgefährlich zu werden. So konnten unsere Cats weitere 3 Tore erzielen. In der 19.Spielminute kam es seitens des UHC Weißenfels zu einem Wechselfehler und einer darauffolgenden 2 – Minuten – Strafe für Janina Rumi. Durch ein sehr kompaktes Unterzahlspiel ermöglichten es die Cats den Dresdner Damen nicht, torgefährlich zu werden. Vanessa Weikum kam in den Ballbesitz und entschied sich in Richtung gegnerisches Tor zu ziehen und erzielte somit das 6:2 für die Damen es UHC Weißenfels.
Im letzten Drittel holten die Damen des USV TU Dresden noch einmal auf. Es gelang ihnen, weitere 2 Tore zu erzielen. Auch unsere Cats gaben nochmal alles und auch ihnen gelang es, weitere 2 Tore zu schießen. Somit stand es mit dem Ertönen des Schlusssignals 8:2 für die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels.
Lobenswert möchten wir alle Cats erwähnen, welche diesen Spieltag bestritten haben. Trotz der Tatsache, dass nur 9 Feldspielerinnen an diesem Spiel teilnahmen, war der Ehrgeiz und die Willenskraft von allen besonders bewundernswert. Daran zeigen unsere Cats deutlich, dass Teamgeist, Zusammenhalt und eine positive Einstellung ausschlaggebende Elemente in einem Spiel sind.

Ähnliche Artikel

betreuer-homepage

Betreuerstab verlängert für kommende Saison!

Jede gut funktionierende Mannschaft braucht für den Erfolg auch ein gut funktionierendes Team hinter dem Team! Mit Anja Ludwig, Stefanie Kabik (Physiotherapeutinnen) und Benny Weiß (Teammanager) haben die Männer des UHC Sparkasse Weißenfels die letzten Jahre sehr erfolgreich bestritten. Wir sind deshalb sehr froh und dankbar, dass diese 3 auch

U17 Playoffs in Chemnitz

Neun der zehn Saisonspiele gewann die U17 und war deshalb sicher als der Favorit nach Sachsen gereist. Aber Playoffs haben wie Pokalspiele eigene Gesetze und das musste der Nachwuchs gegen Dessau im Halbfinale am eigenen Leib erleben. Zum Start setzte das Trainerduo auf drei Reihen und das funktionierte grundsätzlich auch

S6NFC ein voller Erfolg – DANKE an alle Helfer:innen

Vom 30. September bis 02. Oktober lief in der Stadthalle Weißenfels die Sparkassen 6 Nationen Challenge. Das Turnier, bei dem 6 Nationallmannschaften testeten, war dabei ein voller Erfolg: Was für grandioses Turnier, was für drei tolle Tage. Zunächst möchten wir uns bei allen großen & kleinen Helfern und Helferinnen von

UHC erhält besondere Förderung

Wir blicken noch einmal auf das vergangene Wochenende zurück: Am Sonntag den 19. Februar kam der UHC zu einer besonderen Ehrung. Beim Sachsen-Anhalt Derby gegen die Red Devils Wernigerode erhielten beide Vereine jeweils eine hohe Förderung von Lotto Sachsen-Anhalt für ihre Bundesligamannschaften.Vor Anpfiff nahmen für unseren Verein Vorstandsmitglied Jana Beyrich