UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Pokal-Heimspiel und FBL auswärts

Heimspiel für die 2. Mannschaft im Pokal.

Am Wochenende stehen die nächsten Spiele für unsere Mannschaften an. Dabei spielen Damen und Herren in der Bundesliga auswärts. Allerdings spielt in der Westhalle am Samstag die 2. Mannschaft des UHC im Floorball-Deutschland-Pokal.

Die junge Mannschaft startete erfolgreich in die neue Saison. Vor zwei Wochen konnte man ebenfalls in der Westhalle Chemnitz 2 mit 10-7 besiegen. Nun trifft die Mannschaft in der 2. Runde des Pokal auf Zweitligist Döbeln. Somit sollte die Favoritenlage klar verteilt sein, allerdings möchte das Team vor heimischen Publikum den Gästen einen großen Kampf liefern. Also kommt vorbei und unterstützt die 2. Mannschaft. Bully ist um 15 Uhr.

Am gleichen Tag spielt am Abend auch die Damenmannschaft des UHC. In der Bundesliga treffen die Cats auswärts auf Liganeuling Erlensee. Die Gastgeber sind bisher punktlos Tabellenletzter. Doch unsere Damen, aktuell Tabellenführer, sollten gewarnt sein: Denn im vergangenen Jahr gab es in Erlensee einen spannenden Pokalfight. Das Ziel ist dabei natürlich der Sieg.

Diesen haben auch unsere Herren am Sonntag im Visier. Für sie startet um 13 Uhr das schwere Auswärtsspiel bei der DJK Holzbüttgen. Beide Mannschaften lieferten sich in er vergangenen Saison eine packende und spannende Halbfinalserie, welche der UHC bekanntlich für sich entscheiden konnte.

Im Sommer gab es im Kader der DJK größere Veränderungen, weshalb sie aktuell auf Rang 9 der Tabelle stehen, allerdings zeigte das Team in den letzten Spielen eine ansteigende Form. Somit ist der UHC gewarnt. Die Mannschaft von Kittilä sollte an die gute Partie gegen Berlin anknüpfen, um die drei Punkte zu holen.

Wir wünschen unseren Mannschaften viel Erfolg und eine sichere Reise.

Ähnliche Artikel

Herren1

Gastspiel in Lilienthal

Am kommenden Wochenende verschlägt es die UHC-Herren in den Norden. Das Spiel gegen Wernigerode war ein wichtiger Schritt, doch die Bestätigung der Leistung steht noch aus.

Testspiele der Nationalmannschaften

Am Wochenende kam es wieder zu diversen Trainingslagern und Testspielen der Nationalmannschaften. In Naumburg waren Herren, U23 Herren und Damen, in Finnland trafen sich die U19 Damen. Auch der UHC war zahlreich vertreten. Weiterhin startet am Mittwoch in Dänemark die U19 WM der Herren. Auch hier sind mit Niklas Blake

Prag2018

Nach der WM ist vor der WM – und jetzt erstmal Prag

Nachdem die drei jungen UHC-Damen Emely-Alice Leu, Julia Bärthel und Leonie Vogt (auf dem Foto v.r.) bei der U19-WM in St.Gallen viel Erfahrung sammeln durften, sind sie bei der nun anstehenden 2-jährigen Vorbereitung wieder im Kader der Nationalmannschaft. In der Schweiz gehörten die 3 zu den jüngeren Jahrgängen und standen

17 10 02 CC VB

Plötzlich Champions Cup!

Vor dem EuroFloorball Cup 2016 sprach das UHC-Team vom Traum eines europäischen Titels. Am 09. Oktober 16 wurde dieser Traum wahr…und plötzlich ist der UHC erstmals beim Champions Cup 2017 dabei – dem höchsten europäischen Vereinswettbewerb. Wir haben hier die wichtigsten Informationen zusammengestellt. Wer nimmt am Champions Cup teil? Qualifiziert sind