UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Pokal-Heimspiel und FBL auswärts

Heimspiel für die 2. Mannschaft im Pokal.

Am Wochenende stehen die nächsten Spiele für unsere Mannschaften an. Dabei spielen Damen und Herren in der Bundesliga auswärts. Allerdings spielt in der Westhalle am Samstag die 2. Mannschaft des UHC im Floorball-Deutschland-Pokal.

Die junge Mannschaft startete erfolgreich in die neue Saison. Vor zwei Wochen konnte man ebenfalls in der Westhalle Chemnitz 2 mit 10-7 besiegen. Nun trifft die Mannschaft in der 2. Runde des Pokal auf Zweitligist Döbeln. Somit sollte die Favoritenlage klar verteilt sein, allerdings möchte das Team vor heimischen Publikum den Gästen einen großen Kampf liefern. Also kommt vorbei und unterstützt die 2. Mannschaft. Bully ist um 15 Uhr.

Am gleichen Tag spielt am Abend auch die Damenmannschaft des UHC. In der Bundesliga treffen die Cats auswärts auf Liganeuling Erlensee. Die Gastgeber sind bisher punktlos Tabellenletzter. Doch unsere Damen, aktuell Tabellenführer, sollten gewarnt sein: Denn im vergangenen Jahr gab es in Erlensee einen spannenden Pokalfight. Das Ziel ist dabei natürlich der Sieg.

Diesen haben auch unsere Herren am Sonntag im Visier. Für sie startet um 13 Uhr das schwere Auswärtsspiel bei der DJK Holzbüttgen. Beide Mannschaften lieferten sich in er vergangenen Saison eine packende und spannende Halbfinalserie, welche der UHC bekanntlich für sich entscheiden konnte.

Im Sommer gab es im Kader der DJK größere Veränderungen, weshalb sie aktuell auf Rang 9 der Tabelle stehen, allerdings zeigte das Team in den letzten Spielen eine ansteigende Form. Somit ist der UHC gewarnt. Die Mannschaft von Kittilä sollte an die gute Partie gegen Berlin anknüpfen, um die drei Punkte zu holen.

Wir wünschen unseren Mannschaften viel Erfolg und eine sichere Reise.

Ähnliche Artikel

Finaleinzug perfekt gemacht

Am vergangenen Samstag stand für unserer Herren das 2. Spiel der Halbfinalserie gegen die Floor Fighters Chemnitz an. Mit einem weiteren Sieg sollte das Finalticket gebucht werden. In einer engen Partie konnte dieses gesichert werden. Schon kommendes Wochenende beginnen die entscheidenden und finalen Spiele der Saison. Dabei hatten unsere Herren

Trainingszeiten Nachwuchs

  Ab Montag, 19. August beginnt wieder das Training unserer Nachwuchsmannschaften. Aktuell sind folgende Zeiten geplant. Da die Westhalle erst ab Oktober nutzbar ist, wird es dann noch einmal zu Verschiebungen kommen.  Team Tag/Zeit Ort Jahrgang Trainer/in U5 Montag, 16-17 Uhr Filmeck 2015 und jünger Robert Blanke U7 Montag, 15-16

05 12 Final4HF

Final4 in Döbeln

Nach dem Finaleinzug ist vor dem Final4. Am kommenden Wochenende geht es in Döbeln um den ersten nationalen Titel im Männerbereich der Saison 2015/2016. Nach souveräner Qualifikation trifft der UHC Weißenfels dabei auf den Gastgeber, den UHC Döbeln 06. Wann und wo wird gespielt?Pokal-Hablfinale:UHC Weißenfels vs. UHC Döbeln 06Samstag, 14.

Vierter Sieg im vierten Spiel

Am vierten Spieltag der 1. FBL gastierte beim UHC der bayrische Bundesliga-Vertreter aus Kaufering. Nach einem spannenden Spiel gegen gut organisierte Gäste setzten sich die Herren am Ende verdient mit 9-4 durch. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Vfl Red Hocks Kaufering     9-4 (2-2, 1-0, 6-2) Wie verlief