UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Damen und Herren testen in Tschechien

Am morgigen Freitag starten sowohl die Damen als auch die Herren des UHC in das jährliche Trainingslager nach Tschechien. Für beide Mannschaften stehen mehrere Trainingseinheiten und Testspiele auf dem Plan.
Zusätzlich werden sich die Damen an einer für sie noch unbekannten Outdoor-Aktivität beteiligen.

VB Trainingslager Tschechien

Während die Herren am Samstagabend gegen die Junioren von Chodov (Extraliga) und Sonntagnachmittag gegen die Herren von Liberec (Extraliga) antreten werden, sollen sich die Damen am Samstagvormittag mit Jaromer (1. Liga) und Sonntagmittag mit Jicin (Extraliga) messen.
Beide Mannschaften nutzen den Zusammenzug vor jeder anstehenden Saison zur Vorbereitung, wobei dieses Jahr der Fokus sicherlich vermehrt auf der Einstimmung auf den Euro Floorball Cup (05.-09.10.16 in Weißenfels) liegen wird.
Magdalena Tauchlitz sprach dem Trainingslager besonders aus Sicht der UHC-Damen eine hohe Wichtung zu. Man wolle neue Spielerinnen sowie eigens aufgezogene Juniorinnen integrieren und testen, welche Spielerin sich für welche Position eigne. So sollen in Tschechien auch verschiedene Formationen ausprobiert werden.
Eine besondere Herausforderung erwartet dabei den Finnen Harri Naumanen, der in der kommenden Saison sowohl als Spielertrainer der Herren als auch als Trainer der Damen, welche er bereits zusammen mit Jarmo Eskelinen in der Saison 2014/2015 coachte, fungieren soll.

Ähnliche Artikel

20-8-3-180-55-20 Daten eines Halbfinals

  Am vergangenen Wochenende ging es für die Cats zum ersten Playoff-Halbfinale nach Hamburg. Dort stand das Spiel gegen die Viertplatzierten der Vorrunde den Lady Piranhhas vom ETV Hamburg auf dem Programm. Es sollte ein Spannendes werden, was sowohl an der sehr guten Leistung der Gastgeberinnen als auch an der

Grimma

Heimrecht zum Greifen nah für UHC Damen

Die Damen eröffnen das Jahresabschlussevent als eines der größten Spieltage des UHC Sparkasse Weißenfels. Mit drei angesetzten Spielen in der Regionalliga Ost Damen, können die UHC Cats den Sack bereits zuziehen.

U19 WM beginnt in St.Gallen

Drei Tage Trainingslager liegen hinter den Damen der U19 Nationalmannschaft. Noch einmal werden sie nun schlafen und dann beginnt das große Abenteuer: Weltmeisterschaft in der A-Division. Neben dem letzten Feinschliff gab es einen Sponsorenlauf und die Einkleidung mit der aktuellen Unihoc-Kollektion für das Nationalteam. Ein sehr chices und klassisches Schwarz-Weiß

19 01 20 Damen

Damen ziehen ins Final4 ein

Am Sonntag sicherten sich die UHC Damen das Ticket für die Pokalendrunde am 21./22.03.2020 in Berlin. Mit 8:5 setzten sie sich gegen die Förde Deerns nahe Kiel durch.  Wie ging das Spiel aus? 2. Runde Floorball Deutschland Pokal Damen, Sonntag 19.01.2020 Förde Deerns vs. UHC Sparkasse Weißenfels 5:8 (2:5, 2:1,