UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Damen und Herren testen in Tschechien

Am morgigen Freitag starten sowohl die Damen als auch die Herren des UHC in das jährliche Trainingslager nach Tschechien. Für beide Mannschaften stehen mehrere Trainingseinheiten und Testspiele auf dem Plan.
Zusätzlich werden sich die Damen an einer für sie noch unbekannten Outdoor-Aktivität beteiligen.

VB Trainingslager Tschechien

Während die Herren am Samstagabend gegen die Junioren von Chodov (Extraliga) und Sonntagnachmittag gegen die Herren von Liberec (Extraliga) antreten werden, sollen sich die Damen am Samstagvormittag mit Jaromer (1. Liga) und Sonntagmittag mit Jicin (Extraliga) messen.
Beide Mannschaften nutzen den Zusammenzug vor jeder anstehenden Saison zur Vorbereitung, wobei dieses Jahr der Fokus sicherlich vermehrt auf der Einstimmung auf den Euro Floorball Cup (05.-09.10.16 in Weißenfels) liegen wird.
Magdalena Tauchlitz sprach dem Trainingslager besonders aus Sicht der UHC-Damen eine hohe Wichtung zu. Man wolle neue Spielerinnen sowie eigens aufgezogene Juniorinnen integrieren und testen, welche Spielerin sich für welche Position eigne. So sollen in Tschechien auch verschiedene Formationen ausprobiert werden.
Eine besondere Herausforderung erwartet dabei den Finnen Harri Naumanen, der in der kommenden Saison sowohl als Spielertrainer der Herren als auch als Trainer der Damen, welche er bereits zusammen mit Jarmo Eskelinen in der Saison 2014/2015 coachte, fungieren soll.

Ähnliche Artikel

fabi

Fabian Ronneburg neuer Athletik-Trainer

Der Tauchaer Fabian Ronneburg ist neuer Atheltik-Trainer beim UHC. Das Engagement soll zunächst nur für diese Spielzeit gelten, aber grundsätzlich spricht nichts gegen eine Zusammenarbeit in der Zukunft. Seit Beginn der letzten Woche bereitet er das Bundesliga-Team auf die kommende Saison vor. Für Fabian, der langjähriger Trainer beim LC Taucha

Saionstart für die Damen gegen Wernigerode

Nach der langen Bundesligapause startet die Saison am Sonntag auch endlich für unsere Damen. Gegnerinnen sind die Damen der Red Devils Wernigerode, auf die man bereits vor etwas weniger als 3 Wochen beim Sparkassen Cup traf. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 02. Spieltag UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode Sonntag,

Schweiz-Flagge

Damen testen in der Schweiz

Morgen startet das Damenteam zu einem Trainingslager (02.-06.01.2015) nach Winterthur in die Schweiz. Auf dem Programm stehen 4 Testspiele. Gegner am Samstag werden sein, das U21 Team vom UHC Dietlikon und die Hot Chilis (NLB). Am Sonntag geht es dann nach Bern, um sich mit dem U21 Damen von Bern

Misslungener Finalstart

Am vergangenen Samstag starteten unsere Herren in die erste Finalpartie der Best of three Serie gegen die Herren der DJK Holzbüttgen. Nach einer hochspannenden Partie und der Penalty-Niederlage müssen am Wochenende nun zwei Siege her, um doch noch deutscher Meister zu werden. Beim letzten Aufeinandertreffen in der regulären Saison, konnte