Damen und Herren testen in Tschechien

Am morgigen Freitag starten sowohl die Damen als auch die Herren des UHC in das jährliche Trainingslager nach Tschechien. Für beide Mannschaften stehen mehrere Trainingseinheiten und Testspiele auf dem Plan.
Zusätzlich werden sich die Damen an einer für sie noch unbekannten Outdoor-Aktivität beteiligen.

VB Trainingslager Tschechien

Während die Herren am Samstagabend gegen die Junioren von Chodov (Extraliga) und Sonntagnachmittag gegen die Herren von Liberec (Extraliga) antreten werden, sollen sich die Damen am Samstagvormittag mit Jaromer (1. Liga) und Sonntagmittag mit Jicin (Extraliga) messen.
Beide Mannschaften nutzen den Zusammenzug vor jeder anstehenden Saison zur Vorbereitung, wobei dieses Jahr der Fokus sicherlich vermehrt auf der Einstimmung auf den Euro Floorball Cup (05.-09.10.16 in Weißenfels) liegen wird.
Magdalena Tauchlitz sprach dem Trainingslager besonders aus Sicht der UHC-Damen eine hohe Wichtung zu. Man wolle neue Spielerinnen sowie eigens aufgezogene Juniorinnen integrieren und testen, welche Spielerin sich für welche Position eigne. So sollen in Tschechien auch verschiedene Formationen ausprobiert werden.
Eine besondere Herausforderung erwartet dabei den Finnen Harri Naumanen, der in der kommenden Saison sowohl als Spielertrainer der Herren als auch als Trainer der Damen, welche er bereits zusammen mit Jarmo Eskelinen in der Saison 2014/2015 coachte, fungieren soll.