UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Herrenteams mit Heimspielen, Damenauslosung erfolgt bald

PokalDie beiden Herrenmannschaften erhalten dankbare Aufgaben für ihre ersten Pokalaufgaben. Währenddessen warten die Damen auf eine Auslosung, haben aber die Gewissheit, dass der Pokal stattfinden wird.

Die Pokalauslosung ergab ein durchaus kurioses Bild. Um den Fahrtaufwand etwas zu reduzieren, wird in den ersten Runden regional gelost. Beide UHC-Teams sind dabei in dem Nordtopf gelandet. Dieser hat aber in der ersten Runde komplett Freilose. Somit greifen die Weißenfelser erst in der zweiten Runde ein.

Dort trifft die erste Vertretung auf Magdeburg. Unser Sachsen-Anhaltinischer Hauptstadtclub spielt in der zweiten Liga Süd-Ost und erreichte in der vergangenen Saison Platz vier. Da in dieser Saison die beiden Bundesligen gleichberechtigt sind, darf der UHC das zugeloste Heimrecht behalten.

Die zweite Mannschaft spielt ebenfalls zu Hause gegen einen Zweitligisten. Es gastieren die Black Lions Landsberg, die letzte Saison auf Platz sechs landeten. Eine äußerst attraktive Aufgabe!

Die Pokalauslosung der Damen wurde aufgeschoben. Floorball Deutschland teilte aber heute mit, dass mittlerweile neun Teams gemeldet haben und der Pokal definitiv stattfinden wird. Die erste Runde wird demnach am 18./19. Oktober gespielt.

Sowohl die Damen, als auch die Herren gehen als Titelverteidiger in die Saison. Das Final4 wird vom 6.-8. März in Chemnitz ausgetragen. Der Ausrichter FloorFighters Chemnitz erhält dafür ein Freilos.

18.10.2014, Stadthalle Weißenfels

15:00 Uhr: UHC Weißenfels II vs. Black Lions Landsberg

18:00 Uhr: UHC Weißenfels vs. Floorball Tigers Magdeburg

Ähnliche Artikel

11049505 1020681147977243 149187123350663476 o

Sara Patzelt im nachträglichen Interview zur Damen-WM

Vor gerade einmal vier Tagen erreichten die deutschen Damen den sechsten Platz bei der Floorball Weltmeisterschaft in Tampere. Im Platzierungsspiel um Platz 5 verloren sie mit 2:5 gegen Lettland, obwohl man sich in der Vorrunde noch mit einem 3:3 Unentschieden voneinander trennte. Nichtsdestotrotz ist dies die beste Platzierung des Damen-Nationalteams

UHC bleibt Leistungsstützpunkt

Der UHC bleibt auch für die Jahre 2021 und 2022 Landesleistungsstützpunkt im Floorball. Bereits seit 2014 ist der UHC Leistungsstüzpunkt, nun verlängerte der LandesSportBund Sachsen-Anhalt die Berufung. Mehr Information über die Aufgaben, Bedingungen und Anerkennungskriterien zu den Landesleistungsstützpunkten bekommt ihr auf der Seite des LSB Sachsen-Anhalt.

Renew Cup 2021 in Weißenfels

In der Saisonvorbereitung für die kommende Saison wird der Renew Cup am Wochenende 20.08.2021 bis 22.08.2021 in Weißenfels stattfinden. Das Turnier unter der Schirmherrschaft unseres Ausrüstungspartners wird sowohl mit einer Damen als auch einer Herrenkategorie ausgerichtet. Das Teilnehmerfeld dieses Turniers wird durch Mannschaften der Bundesligen gebildet, bei denen Unihoc und

U11 mit vielen Spielen in der Saison

Die U11 konnte sich in diesem Jahr über sehr viele Spiele freuen. Die Mannschaft von Florian Böttcher konnte in der ersten Hälfte der Saison nur wenig Spiele bestreiten, da durch die Corona Pandemie die Jugendlichen schnell ausgesetzt wurden. Die Pause hatte jedoch auch etwas Gutes. Durch ein öffentliches Probetraining konnten