UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Pokalviertelfinale bei Damen und Herren

Die letzte Runde vor dem final4 steht im Floorball Deutschland Pokal auf dem Programm. Sowohl die Damen, wie auch die Herren müssen auswärts antreten, um die Tickets für die Runde der besten vier zu ergattern.

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Wann und wo starten die Partien?

Die Damen spielen im Schulzentrum Gettdorf. Die Männermannschaft muss unterdessen in den Südwesten in die Mehrzweckhalle Schriesheim.

22.01.2022 – 16:00 TV Schriesheim (H) vs. UHC (H)

22.01.2022 – 17:00 Förde Deerns (D) vs. UHC (D)

Wie verlief die bisherige Saison für unsere Gegner?

Die Förde Deerns spielen nicht in der ersten Damenbundesliga sondern in der Regionalliga Nord. Dort konnten sie ihre beiden bisherigen Partien gewinnen. Gegen TV Eiche Horn Bremen gewann das Team aus der Kieler Bucht mit 8-3. Weiterhin gelang ein 1-4 Sieg gegen die SG Blau Weiß 96 Schenefeld / ETV Piranhhas kurz vor Weihnachten.

Der Gegner der UHC Männer ist derweil kein unbekannter. Zum einen trafen beide Teams bereits am ersten Spieltag aufeinander. Damals gelang dem UHC ein knapper 5-6 Auswärtssieg in Baden-Württemberg. Zum anderen traf unsere Zweite in der vorletzten Pokalrunde bereits auf Schriesheim und Schied nach einem zum Schluss eindeutigen Ergebnis aus dem Pokalwettbewerb aus.

In der Bundesliga steht Schriesheim aktuell auf dem achten Tabellenplatz. Zum Jahresauftakt am vergangenen Wochenende gab es beim MFBC in Leipzig nicht viel zu holen (8-5 Niederlage). Im Pokal schlug man am vierten Advent die Igels aus Dresden mit 6-10.

Bekanntermaßen ist das Team physisch sehr gut eingestellt. Mit Alex Burmeister und Felix Künnecke besitzt das Team auch zwei Spieler, die konstant in der Liste der produktivsten Spieler auftauchen. Kombiniert mit dem Heimvorteil wird es für den UHC kein einfaches Spiel. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es nicht einfach ist auswärts in Schriesheim zu gewinnen.

Was erwartet Jonas Henschler vom Wochenende?

Ähnliche Artikel

Highlight zum Jahresauftakt

Zunächst einmal wünschen wir allen UHC-Mitgliedern und Unterstützern ein frohes sowie gesundes neues Jahr. Wir als UHC freuen uns auf das kommende Jahr 2024 mit euch. Das neue Jahr startet direkt mit einem Highlight. Am Dreikönigstag treffen unsere Herren in der heimischen Stadthalle um 18 Uhr im Topspiel auf den

17 11 17 UHC RD VB

Erstes Duell mit den Red Devils

Der UHC reist im Herbst dieses Jahres viel und weit. Dieses Wochenende verschlägt es das Naumanen-Team „nur“ nach Wernigerode. Dort wartet aber ein absolutes Gipfeltreffen: Beide Mannschaften treten mit weißer Weste gegeneinander an… Wann wird angepfiffen? Red Devils Wernigerode vs. UHC Weißenfels Samstag, 18.11.17 18 Uhr, Stadtfeldhalle Wie ist die

Damen1

UHC-Damen suchen Konkurrenz in der Herren- Regionalliga Ost

Damenliga ja, Damenliga nein? Diese Frage sorgt seit Mitte September für Verwirrung im Damenspielbetrieb. Bis dahin stand fest, es wird eine Regionalliga der Damen in der Staffel Ost mit Berlin, Grimma und Weißenfels geben mit anschließenden Play-Offs gemeinsam mit den Siegern der Staffeln Nord und West.

HH1

Mit einem Sieg in die WM-Pause

Dank eines 6-4 Erfolges in Hamburg verabschiedet sich der UHC als Herbstmeister in die Winterpause der Floorball Bundesliga. Die Weißenfelser dürfen ein bisschen zufrieden auf das Kalenderjahr 2014 zurückblicken. Ein kleines Zwischenfazit.