Pokalviertelfinale bei Damen und Herren

Die letzte Runde vor dem final4 steht im Floorball Deutschland Pokal auf dem Programm. Sowohl die Damen, wie auch die Herren müssen auswärts antreten, um die Tickets für die Runde der besten vier zu ergattern.

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Wann und wo starten die Partien?

Die Damen spielen im Schulzentrum Gettdorf. Die Männermannschaft muss unterdessen in den Südwesten in die Mehrzweckhalle Schriesheim.

22.01.2022 – 16:00 TV Schriesheim (H) vs. UHC (H)

22.01.2022 – 17:00 Förde Deerns (D) vs. UHC (D)

Wie verlief die bisherige Saison für unsere Gegner?

Die Förde Deerns spielen nicht in der ersten Damenbundesliga sondern in der Regionalliga Nord. Dort konnten sie ihre beiden bisherigen Partien gewinnen. Gegen TV Eiche Horn Bremen gewann das Team aus der Kieler Bucht mit 8-3. Weiterhin gelang ein 1-4 Sieg gegen die SG Blau Weiß 96 Schenefeld / ETV Piranhhas kurz vor Weihnachten.

Der Gegner der UHC Männer ist derweil kein unbekannter. Zum einen trafen beide Teams bereits am ersten Spieltag aufeinander. Damals gelang dem UHC ein knapper 5-6 Auswärtssieg in Baden-Württemberg. Zum anderen traf unsere Zweite in der vorletzten Pokalrunde bereits auf Schriesheim und Schied nach einem zum Schluss eindeutigen Ergebnis aus dem Pokalwettbewerb aus.

In der Bundesliga steht Schriesheim aktuell auf dem achten Tabellenplatz. Zum Jahresauftakt am vergangenen Wochenende gab es beim MFBC in Leipzig nicht viel zu holen (8-5 Niederlage). Im Pokal schlug man am vierten Advent die Igels aus Dresden mit 6-10.

Bekanntermaßen ist das Team physisch sehr gut eingestellt. Mit Alex Burmeister und Felix Künnecke besitzt das Team auch zwei Spieler, die konstant in der Liste der produktivsten Spieler auftauchen. Kombiniert mit dem Heimvorteil wird es für den UHC kein einfaches Spiel. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es nicht einfach ist auswärts in Schriesheim zu gewinnen.

Was erwartet Jonas Henschler vom Wochenende?