UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U13 und U17 fahren zur deutschen Meisterschaft

06 16 U13 U17DMNachdem am vergangenen Wochenende die U14 Mädchen den deutschen Meistertitel holen konnten, spielen am kommenden Wochenende auch die U13 und U17 Jungs des UHC Weißenfels bei der DM. Für beide Mannschaften geht es dabei in den Norden.

Die U13 sicherte sich das Ticket für das Turnier in Schwarzenbek (Schleswig-Holstein) bei den Play-Offs. Als Sieger der Staffel Eins spielte man sich dort bis ins Finale vor und holte gegen die Red Devils Wernigerode den Titel der Regionalliga Ost. Dementsprechend gut vorbereitet wird die Mannschaft der beiden Trainer Pascal Schlevoigt und Max Bandrock zur DM fahren. In der Vierergruppe geht es am Samstag gegen die Frankrfurt Falcons, den TV Schriesheim und zum Abschluss gegen die Gastgeber vom TSV Schwarzenbek. Ziel wird es dabei sein in das Halbfinale zu kommen, um am folgenden Sonntag in einem Medaillenspiel vertreten zu sein.

Ähnliches gilt für die U17, welche sich das Ticket für die DM in einem Qualifikationsturnier der Region Süd/Ost sicherte. In dieses startetet man als Dritter der Regionalliga, jedoch ging man überraschend als Sieger hervor mit drei Siegen aus drei Spielen und zog so in die Endrunde in Tetenbüll (ebenfalls Schleswig-Holstein) ein. Die Formkurve scheint also zu stimmen, wenn es am Samstag in den Gruppenspielen gegen die SSF Dragons Bonn und die Gastgebende SG Tetenbüll/Wyk geht um das Weiterkommen geht. Die Mannschaft von Tim Böttcher will dabei ebenfalls in das Halbfinale, um am Sonntag um eine Medaille spielen zu können.

Der UHC wünscht beiden Mannschaften viel Erfolg!

Ähnliche Artikel

30407945078 5453e9b8f6 b

Regio-Sieg zum Saisonauftakt

Die UHC Cats starteten mit einem 11-2 Heimsieg gegen die Spielgemeinschaft Wernigerode/Chemnitz in die neue Saison. Wie verlief das Spiel? Die Voraussetzungen für den ersten Regionalspieltag waren nicht perfekt. Die Cats starteten mit einem sehr kleinen Kader von 10 Spielerinnen in die Saison. Diese waren sich jedoch ihrer Verantwortung bewusst

Nachwuchs im Blickpunkt

Kurz vor Weihnachten hat die Mitteldeutsche Zeitung (MZ) unter der neu geschaffenen Rubrik „Mein Sport, meine Welt“ unseren Nachwuchsspieler Hannes Kowalewicz besucht. Im Beitrag (Link) hat die MZ sehr schön Hannes‘ bisherige Spielerlaufbahn portraitiert und dazu gibt es noch einen Fragebogen zu seinen sportlichen Zielen und seiner Liebe zum Floorballsport.

18 09 08 UHC Schenefeld VB

Saisonauftakt in Schenefeld

Das erste Saisonspiel der neuen Bundesligasaison 2018/2019 steht vor der Tür. Am morgigen Samstag stehen sich Blau-Weiß 96 Schenefeld und der UHC gegenüber. Wann wird angepfiffen?Blau-Weiß 96 Schenefeld vs. UHC Sparkasse Weißenfels Samstag 08.09.2018 15 Uhr, Schenefeld Wie ist die Ausgangslage?Im Kader des UHC hat über die Sommerpause ein größerer

19 10 07 Nachbericht

Sieg im Pokalspiel rundet starken Saisonstart ab

Nach den beiden gewonnen Bundesligapartien gegen Hamburg und Wernigerode, folgte am vergangenen Samstag auch der Einzug in die nächste Pokalrunde.  Zum ersten Mal reiste der UHC zu einem Pokalspiel nach Bochum. Mit reduziertem Kader traten die Weißenfelser an und erfüllten ihre Aufgabe seriös. Mit 51-0 stand der höchste Sieg der