UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U13 und U17 fahren zur deutschen Meisterschaft

06 16 U13 U17DMNachdem am vergangenen Wochenende die U14 Mädchen den deutschen Meistertitel holen konnten, spielen am kommenden Wochenende auch die U13 und U17 Jungs des UHC Weißenfels bei der DM. Für beide Mannschaften geht es dabei in den Norden.

Die U13 sicherte sich das Ticket für das Turnier in Schwarzenbek (Schleswig-Holstein) bei den Play-Offs. Als Sieger der Staffel Eins spielte man sich dort bis ins Finale vor und holte gegen die Red Devils Wernigerode den Titel der Regionalliga Ost. Dementsprechend gut vorbereitet wird die Mannschaft der beiden Trainer Pascal Schlevoigt und Max Bandrock zur DM fahren. In der Vierergruppe geht es am Samstag gegen die Frankrfurt Falcons, den TV Schriesheim und zum Abschluss gegen die Gastgeber vom TSV Schwarzenbek. Ziel wird es dabei sein in das Halbfinale zu kommen, um am folgenden Sonntag in einem Medaillenspiel vertreten zu sein.

Ähnliches gilt für die U17, welche sich das Ticket für die DM in einem Qualifikationsturnier der Region Süd/Ost sicherte. In dieses startetet man als Dritter der Regionalliga, jedoch ging man überraschend als Sieger hervor mit drei Siegen aus drei Spielen und zog so in die Endrunde in Tetenbüll (ebenfalls Schleswig-Holstein) ein. Die Formkurve scheint also zu stimmen, wenn es am Samstag in den Gruppenspielen gegen die SSF Dragons Bonn und die Gastgebende SG Tetenbüll/Wyk geht um das Weiterkommen geht. Die Mannschaft von Tim Böttcher will dabei ebenfalls in das Halbfinale, um am Sonntag um eine Medaille spielen zu können.

Der UHC wünscht beiden Mannschaften viel Erfolg!

Ähnliche Artikel

18 09 03 Spielplan

Bundesligaspielpläne stehen fest

Die Spielpläne der Damen und Herren sind mittlerweile offiziel veröffentlicht. Die Herren-Saison beginnt am 08.09.2018 mit einem Auswärtsspiel in Schenefeld. Eine Woche später folgt eine weitere Aufgabe auf fremden Parkett in Chemnitz. Das erste Heimspiel steht am 22.09.2018 gegen Aufsteiger Holzbüttgen (18 Uhr, Westhalle) an. Den kompletten Spielplan findet ihr

Döbeln

Damen zu Gast in Döbeln

Nach zwei erfolgreichen Spielen im weiblichen Spielbetrieb müssen sich die UHC Cats wieder unter den Herren beweisen.

07 12 PG

Viele Erfahrungen in Prag gesammelt

In der vergangenen Woche haben sich die U13 und die U17 des UHC auf den Weg nach Prag gemacht, um dort an den diesjährigen Prague-Games teilzunehmen. Beide Teams haben sich am Dienstagvormittag auf den Weg gemacht, um gleich bei der Ankunft ein Testspiel zu bestreiten. Die wurden zwar beide knapp

LOTTO

Lotto-Toto übernimmt Sportpatenschaft

Der UHC Weißenfels darf vermelden, dass die Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt für das Jahr 2015 eine Floorball-Sportpatenschaft für unseren Verein übernommen hat. Damit verbunden sind Zuwendungen über 10.000 Euro, die insbesondere für die Nachwuchsentwicklung eingesetzt werden. Ziel ist es, Weißenfels weiter als Leistungsstützpunkt auszubauen. Unter anderem sind die deutsche Meisterschaft der