UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Sachsen-Anhalt Derby in Wernigerode

WerneDas nächste Spitzenspiel! Am Sonntag reist der UHC nach Wernigerode – zum aktuellen Tabellenführer. Dazu brauchten die Red Devils ein Spiel mehr als Weißenfels, es zeigt aber auch, wie eng die Situation an der Tabellenspitze ist.

Wann und wo wird gespielt?

Red Devils Wernigerode – UHC Weißenfels

Sonntag, 01.02.2015

16:00 Uhr, Stadtfeldhalle

Wie verlief die letzte Begegnung?

Es war ein 6-3 Sieg für Weißenfels. Beide Mannschaften waren vor allem durch Konter gefährlich. Der UHC ging 2-0 in Führung, kassierte das erste Gegentor, konnte dann aber im zweiten Drittel auf 6-1 ausbauen. Erst im Schlussdrittel passierten mehrere Fehlpässe, von denen Wernigerode profitierte und noch einmal verkürzte. Wirklich gefährlich wurde es aber nicht mehr.

Was ist zu erwarten?

Eine gute Stimmung. Wernigerode ruft mal wieder einen Eventspieltag aus und will den Gästen „die Hölle heiß machen“. Das erwartete Wortspiel. Der UHC organisiert einen Reisebus für Zuschauer und Mannschaft.

Spielerisch darf man wirklich gespannt sein. Weißenfels ließ nur am 3. Spieltag in Kaufering Punkte. Davon hat man sich mittlerweile rehabilitiert. Wernigerode musste zu der Niederlage in Weißenfels noch zwei Punkte zu Hause gegen Leipzig abgeben, hielt sich ansonsten aber schadlos und spielt eine starke Saison. Vor allem in den letzten Wochen lieferten beide Mannschaften ordentliche Ergebnisse und qualifizierten sich auch für das Final4. Es wird spannend!

Wer wird fehlen?

Pascal Schlevoigt ist krank und kann nicht spielen. Zudem ist Matthias Siede angeschlagen. Hier wird sich erst im Laufe der Restwoche zeigen, was geht.

Was war sonst noch wichtig?

Benny1-e1422613969560-225x300Der UHC hat neue Auswärtstrikots von seinem Sponsor Unihoc bekommen. Vielen Dank dafür! Teambetreuer Benny präsentiert es stolz:

Wer wird noch an diesem Wochenende spielen?

TV Lilienthal – FF Chemnitz

Dragons Bonn – MFBC Leipzig

Igels Drsden – Piranhhas Hamburg (alle Sa)

Dragons Bonn – FF Chemnitz

TV Lilienthal – MFBC Leipzig

Red Hocks Kaufering – BAT Berlin (alle So)

Gibt es einen Liveticker?

Wir gehen mal davon aus. Wernigerode bietet normalerweise über das Unihockey-Portal einen Liveticker.

Ähnliche Artikel

Bsati

Doppelspielwochenende

Doppelspielwochenende für den UHC! Am Samstag empfängt Weißenfels die ambitionierten Floor Fighters aus Chemnitz und reist wenige Stunden später nach Kaufering. Dort wartet das Überraschungsteam der vergangenen Saison.

18 01 04 Nati Herren VB

Herrennationalmannschaft und Landesauswahl in Lilienthal

  Nationaltrainer Remo Hubacher hat für das kommende Wochenende die deutschen Herren in seine Heimat nach Lilienthal geladen, um sich dort weiter im Hinblick auf die bevorstehende WM-Qualifikation zu festigen. Diese wird Ende Januar in Nitra (SVK) stattfinden. Von Freitag bis Sonntag stehen zahlreiche Trainings auf der Tagesordnung, in denen

Abgnge

Trio verlässt UHC

Der UHC Weißenfels nähert sich mit großen Schritten dem Start der neuen Saison 2016/ 2017. Die Kaderplanung ist dementsprechend weit voran geschritten.Drei Feldspieler werden den UHC dabei verlassen:Jarmo Eskelinen wechselt in die schweizer NLB zu Verbano Unihockey. Nach zwei Jahren für den UHC und unzähligen Vorlagen verliert Weißenfels einen wichtigen

Großer Gesundheitstag bei rmcStolze

Das rmcStolze Sanitätshaus im Weißenfelser medicum (Schillerstraße 14) plant für den 23.07.2021 einen Gesundheitstag mit verschiedenen Aktionen. Die Experten von rmcStolze und viele verschiedene Partner bieten im Zuge des Events jede Menge an Beratung, Information und Ausprobiermöglichkeiten für die Angebote des Sanistätshauses (Details). Auch der UHC wird im Rahmen des