UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Tabellenspitze verteidigt

19 2 13 UHC MFBC NBNach einer Schwächephase in den ersten Partien dieses Kalenderjahres, gewann ein stark verbesserter UHC ein spannendes Derby knapp.
Wie ging das Spiel aus?
UHC Weißenfels – MFBC Leipzig
7-6 (4-2, 3-2, 0-2)
Wie verlief das Spiel?
Den besseren Start in dieses Spitzenspiel erwischten die Gäste vom MFBC Leipzig. In der fünften Spielminute musste Martin Brückner im Tor der Weißenfelser bereits das zweite mal hinter sich greifen. Doch anscheinend war dieser Rückstand, wie zuletzt gegen Kaufering der notwendige Wachrüttler. Denn bis zum Drittelende konnte man in dieser stets spannende Partie die Führung erringen.
Das zweite Drittel begann durchwachsen. Berbig konnte per Distanzschuss die Führung ausbauen, ehe die Gäste aus der Messestadt mit zwei schnellen Toren auf 5-4 verkürzten. Doch anders als zuletzt gab man die richtige Antwort. Händler im Powerplay und Ärlig mit seinem zweiten Treffer des Tages sorgten zunächst für einen sicheren Vorsprung zum Ende des zweiten Spielabschnitts.
Auch im letzten Drittel sahen die Fans in der Weißenfelser Stadthalle spannenden Floorball. Leipzig konnte erneut mit einem schnellen Doppelpack den Anschluss markieren. Doch ließen sich die Saalestädter davon nicht beirren. Mit konsequenter Verteidigungsarbeit lies man kaum Chancen zu. Einzig die Verwertung der zwei Überzahlsituationen im letzten Drittel gilt es zu bemängeln. Trotz vier Minuten in Überzahl musste man bis zum Abpfiff fighten und konnte keine vorzeitige Entscheidung erzwingen.
Zusammenfassend sahen die Fans beider Lager ein Topspiel, dass seinem Anspruch gerecht wurde. Auf Seiten des UHC war eine deutliche Verbesserung zu den nachlässigen Leistungen aus dem Januar zu sehen. Nun gilt es im Vorfeld der anstehenden Aufgaben weiter konsequent zu arbeiten und sich mit Hinblick auf die heiße Saisonphase weiter zu steigern.
Was sagt Christopher Gruhne zum Spiel?
Leider haben wir wie auch schon gegen Kaufering zu Beginn des Spiels zwei schnelle Gegentore kassiert, welche wir erstmal egalisieren mussten. Danach war unser Spiel in allen Reihen deutlich stabiler als zuletzt und wir konnten unser Spiel entsprechend unserer Vorstellungen gestalten. Jetzt gilt es die kürzeren Schwächephasen in denen wir zumeist mehrere Tore gegen uns bekommen noch zu reduzieren.
Wie geht es weiter?
Am kommenden Samstag steht direkt das nächste Topspiel auf dem Programm. Dann gastiert der UHC um 16 Uhr in Wernigerode und trifft dort auf die aktuell drittplatzierten Red Devils. Nach dem 5:2 Heimsieg können die Fans auch da ein spannendes und hochklassiges Spiel erwarten. Während Wernigerode noch die Chance auf Platz 2 in der Tabelle wittert, dürfen sich unsere Männer keinen weiteren Patzer erlauben. Denn der MFBC lauert mit nur 4 Punkten Rückstand auf seine Chance.
Wer hat getroffen?
Name Tore Vorlagen Punkte Strafminuten
Sami Ärlig 2 0 2  
Jonas Hoffmann 1 1 2  
Sascha Herlt 0 2 2  
Anssi Soini 1 0 1  
Henry Backman 1 0 1  
Jan Berbig 1 0 1  
Thomas Händler 1 0 1 2
Martin Brückner 0 1 1  
Luca Beyrich 0 1 1 2

Ähnliche Artikel

Spielplan Sparkassen-Cup

Am kommenden Wochenende findet in Weißenfels der alljährliche Sparkassen Cup statt. Bei dem internationalen Turnier testen insgesamt 8 Mannschaften für die neue Saison 2023/24. Bei den Herren spielen neben unseren Herren der Vizemeister aus Leipzig, der Vorjahresmeister der DJK Holzbüttgen, Ligakonkurrent Wernigerode und das tschechische Team SK Vinohrady aus der

09 19 Nachbericht MFBC

UHC mit Traumstart

Der UHC gewinnt ein intensives Spiel gegen den MFBC Leipzig. Ein Finne dreht ganz besonders auf. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. MFBC Leipzig 13-5 (4-2, 4-2, 5-1) Wie verlief das Spiel? Der UHC erwischte in vielerlei Hinsicht einen Traumstart in die Saison 2016/2017. Nach nur drei Sekunden

2017 01 13 UHC MFBC VB

Start in die Rückrunde

Erinnert ihr euch noch an die Floorball Bundesliga? Nach über zwei Monaten Pause startet sie dieses Wochenende in die Rückrunde. Zum Auftakt wartet gleich der MFBC Leipzig. Nur eine Woche später kommt es zu einem absoluten Schlüsselspiel. Wann wird angepfiffen? MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels Samstag, 14.01.17 13 Uhr, Sporthalle

04 23 WSF U14Mädchen NB

Vorletzter Spieltag der ,,Little CATS“

Am Wochenende kam es zur Neuauflage der Partien des letzten Spieltages in Leipzig. Für die kleinen Katzen hieß es, mit noch einmal zwei Siegen und ein wenig Schützenhilfe, die Hoffnung auf den Regionalliga-Sieg hoch zu halten. Am Ende hat es nicht ganz gereicht, was aber nicht an den Cats lag.