UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Sieg für Herren vor WM Pause

Im Topspiel vor der WM Pause traf der UHC auf den Tabellennachbarn aus Berlin. Beide Mannschaften waren vor dem Spiel Punktgleich.

Beachtung wurde bei den Gästen besonders den Tospscorern Janne Makkonen und Nationalspieler Vincent Jordan geschenkt. Funktionieren tat dies zu beginn eher weniger, denn beide trugen sich früh in die Scorerliste des Spiels ein. Den frühen Rückstand glichen aber Henri Kukkonen und Florian Böttcher vor der pause noch aus.

Im 2. Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild, der UHC hatte mehr Anteile vom Spiel, Berlin konterte gefährlich. Den Führungstreffer durch Kukkonen glich Jordan erneut aus. Dies sollte aber der letzte Treffer der Gäste bleiben. Mit einem 3-3 ging es in das letzte Drittel.

Hier war es wieder Kukkonen, der den UHC in Führung brachte. Diesmal blieben unsere Herren am Drücker und erhöhten weiter durch Pohl, Kostruhn und Kukkonen, welcher seinen 4. Treffer des Spiel erzielte. Am Ende siegte der UHC mit 7-3 und bliebt mit 3 wichtigen Punkten an der Spitzengruppe dran.

Nun folgt eine mehrwöchige Spiel- bzw. WM-Pause. Bei der WM in der Schweiz sind auch Spieler des UHC vertreten. Im Anschluss folgt für unsere Herren am 19. November das Pokal-Sechzehntelfinale gegen Ligakonkurrent Wernigerode. Darauf folgt in der Liga ein Doppelwochenende, zunächst auswärts in Bonn, dann in Weißenfels gegen Schenefeld.

Ähnliche Artikel

Triumphale Hin- und Rückrunde: UHC Herren erobern die Spitze der 1. Bundesliga

Die Herren des UHC Weißenfels haben die reguläre Saison der 1. Bundesliga mit einem beeindruckenden Erfolg abgeschlossen. Mit dem 1. Tabellenplatz belohnten sie sich für ihre herausragende Leistung in Hin- und Rückrunde. In der Tabelle folgt Leipzig mit einem Abstand von 6 Punkten, während der Tabellendritte, Hamburg, bereits 11 Punkte

UHC-Stand bei Sponsorenjubiläum

Am Samstag, den 09. Juli, feierten mit den Stadtwerken Weißenfels und der WVW zwei Premiumsponsoren des UHC ihr 30 + 1 jähriges Jubiläum. Bei dem Familienfest  auf dem Weißenfelser Marktplatz war auch unser Verein mit einem Stand vertreten. An dieser Stelle gratulieren wir natürlich noch einmal zum Jubiläum. Bei dem

09 17 Vorbericht MFBC

UHC empfängt MFBC – Fakten zum Spiel

Am morgigen Sonntag empfängt der UHC Weißenfels den MFBC Leipzig zum ewigen Derby. Es ist der Auftakt zur Saison 2016/2017. Hier gibt es alle Fakten zum Spiel. Wann wird angepfiffen? UHC vs. MFBC Sonntag, 18.09.2016 16:00 Uhr, Inge-Schanding-Halle Weißenfels Wer pfeift das Spiel? Stefan Exner und Ricky Radünz aus Leipzig.

Gäste aus dem Norden und Sonntag im Harz

Am kommenden Wochenende steht für die Herren ein Doppelspieltag an. Samstag gastiert Blau-Weiß 96 Schenefeld in Weißenfels. Am Sonntag treten sowohl die UHC Damen als auch die Herren auswärts bei den Red Devils in Wernigerode an. Wann und wo starten die Partien? Das Heimspiel am Samstag wird in der Westhalle