UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Sieg für Herren vor WM Pause

Im Topspiel vor der WM Pause traf der UHC auf den Tabellennachbarn aus Berlin. Beide Mannschaften waren vor dem Spiel Punktgleich.

Beachtung wurde bei den Gästen besonders den Tospscorern Janne Makkonen und Nationalspieler Vincent Jordan geschenkt. Funktionieren tat dies zu beginn eher weniger, denn beide trugen sich früh in die Scorerliste des Spiels ein. Den frühen Rückstand glichen aber Henri Kukkonen und Florian Böttcher vor der pause noch aus.

Im 2. Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild, der UHC hatte mehr Anteile vom Spiel, Berlin konterte gefährlich. Den Führungstreffer durch Kukkonen glich Jordan erneut aus. Dies sollte aber der letzte Treffer der Gäste bleiben. Mit einem 3-3 ging es in das letzte Drittel.

Hier war es wieder Kukkonen, der den UHC in Führung brachte. Diesmal blieben unsere Herren am Drücker und erhöhten weiter durch Pohl, Kostruhn und Kukkonen, welcher seinen 4. Treffer des Spiel erzielte. Am Ende siegte der UHC mit 7-3 und bliebt mit 3 wichtigen Punkten an der Spitzengruppe dran.

Nun folgt eine mehrwöchige Spiel- bzw. WM-Pause. Bei der WM in der Schweiz sind auch Spieler des UHC vertreten. Im Anschluss folgt für unsere Herren am 19. November das Pokal-Sechzehntelfinale gegen Ligakonkurrent Wernigerode. Darauf folgt in der Liga ein Doppelwochenende, zunächst auswärts in Bonn, dann in Weißenfels gegen Schenefeld.

Ähnliche Artikel

47937339073 699a369637 z

U17 Juniorinnen DM – eine Nachlese

hintere Reihe: Leonie Vogt, Ria Köberle, Celina Haferburg, Emma Gänkler, Sarah Kleinschmidt, Julia Bärthel, Karla Weser, Lara Jaculi Chrysanthi Berndt  vordere Reihe: Ronny Bärthel, Nele Steinert, Janina Rumi, Emely-Alice Leu, Pauline Baumgarten   Die Red Devils Wernigerode holen zum dritten Mal in Folge den Titel in der Kategorie U17 Juniorinnen

04 23 WSF U14Mädchen NB

Vorletzter Spieltag der ,,Little CATS“

Am Wochenende kam es zur Neuauflage der Partien des letzten Spieltages in Leipzig. Für die kleinen Katzen hieß es, mit noch einmal zwei Siegen und ein wenig Schützenhilfe, die Hoffnung auf den Regionalliga-Sieg hoch zu halten. Am Ende hat es nicht ganz gereicht, was aber nicht an den Cats lag.

Damen saisonabschluss

Saisonabschluss in Gold

Nach der bitteren Niederlage um die Deutsche Meisterschaft, galt es für die UHC Damen sich wieder aufzurappeln. Schließlich war die Saison noch nicht vorbei. Am vergangenen Samstag bestritten die Cats die Play Offs im Kleinfeld der Regionalliga Ost.Als Tabellenvierter trafen die Weißenfelser Gastgeberinnen im Halbfinale direkt auf den amtierenden Deutschen

Special Olympics in Weißenfels

In dieser Woche fanden in Weißenfels die Special Olympics Sachsen-Anhalt statt. Bei diesem Sportevent für geistig eingeschränkte Menschen steht auch Floorball auf dem Programm, was von Kathrin Kastner (Wernigerode) und Marco Gipser (Halle) organisiert wird. Am Mittwoch fand ein gemeinsames Spiel zwischen den Sportlerinnen und Sportler der Special-Olympics und der