Topspiel für Herren vor WM-Pause

Foto: Simon-Werbung / Kuch

Nach zuletzt 4 Siegen am Stück steht für unseren Herren mit den Berlin Rockets am Sonntag ein direkter Tabellennachbar gegenüber. Gleichzeitig ist dieses Duell das letzte vor einer langen WM-Pause.

Sonntag, 23.10.2022:

Stadthalle, UHC vs. Berlin Rockets – 16:00 Uhr

Bei diesem Spiel empfängt der UHC als Tabellendritter den Vierten aus Berlin. Beide Teams sind mit 15 Punkten aus 7 Spielen punktgleich. Zu achten gilt es bei den Gästen insbesondere auf den Topscorer der vergangenen Saison: Janne Makkonen. Mit ihm und Vincent Jordan, welcher Deutschland bei der WM in der Schweiz vertreten wird, haben die Berlin Rockets 2 der Top3-Scorer der Liga. Nach 7 Spielen war Makkonen bereits an 35 (!) Punkten beteiligt, Jordan nach 6 Spielen an 24 Treffern der insgesamt 50 von Berlin. Im Gegensatz dazu steht die Mannschaft des UHC. Das Team ist nicht abhängig von verschiedenen Spielern, sondern trifft immer durch unterschiedliche Akteure. Alle 3 Reihen wollen gegen jeden Gegner das Spiel kontrollieren, was immer häufiger gelingt. Dies ist auch das Ziel für Sonntag, wenn es um wichtige Punkte geht. Dabei kann das Trainergespann Kittiä – Ollonqvist aus dem vollen Schöpfen – alle Spieler sind aktuell einsatzbereit.  Ein spannendes Spiel ist unter diesen Bedingungen somit vorprogrammiert, also kommt am Sonntag in die Stadthalle zum vorerst letzten Bundesligaspiel und unterstützt unsere Herren.

Im Anschluss folgen mehrere Wochen Pause auf Grund der WM in der Schweiz Anfang November. Vom UHC sind Tim Böttcher, Matthias Siede, Philip Weigelt und Sascha Herlt mit dabei. Danach folgt steigen unsere Herren am 19. / 20. November in die 3. Pokalrunde ein, eine Woche darauf folgt am 27. November ein Ligaheimspiel gegen Schenefeld.