UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Heimspiel für Cats gegen Bonn

Nach der Niederlage der Damen in Bremen vor 3 Wochen, folgt für sie das nächste Heimspiel gegen die SSF Dragons Bonn. Am Samstag rollt ab 15 Uhr der Ball in der Westhalle.

Samstag, 05. November:

Westhalle – UHC Damen vs. SSF Dragons Bonn – 15:00 Uhr

Für unsere Damen geht es dabei um wichtige Punkte im Kampf um die Play-Offs. Nach der zuletzt ärgerlichen Niederlage bei Liganeuling Bremen will die Mannschaft zurück in die Erfolgsspur. Dabei sein wird nicht Cheftrainer Martin Brückner, welcher mit der Herrennationalmannschaft bei der WM in der Schweiz ist. Stattdessen leitet Co-Trainer Jan Berbig die Geschicke an der Bande. Zurückkehren werden außerdem Pauline Baumgarten und Vanessa Weikum, welche die letzten beiden Spieler verpassten. Zu achten gilt es bei den Gästen besonders auf die Nationalspielerinnen der Gäste. Mit Elena Bröker, Friederike Schlotmann, Anika Weißkirchen und Ellen Kunig waren gleich 4 Spielerinnen bei den Testspielen der deutschen Damen vergangenes Wochenende in Frankreich. Vom UHC waren die eben genannten sowie Carla Benndorf dabei.

Das Spiel verspricht also viel Spannung, wenn der Tabellenvierte den -fünften empfängt. Kommt am Samstag in die Westhalle und unterstützt unsere Damen.

Im Vorfeld der Partie spielt bereits die 2. Herrenmannschaft um 10:30 Uhr in der Regionalliga. In der Stadthalle geht es gegen den SC DhFK Leipzig 2.

Carla Benndorf, Pauline Baumgarten und Vanessa Weikum waren vergangenes Wochenende mit der deutschen Nationalmannschaft unterwegs.

Ähnliche Artikel

Einladung zur Mitgliederversammlung

Am 14.01.2021 findet die nächste Mitgliederversammlung statt. Hier findet ihr die Einladung zu der Online-Veranstaltung. Liebes Vereinsmitglied,im Namen des Vorstandes des UHC Sparkasse Weißenfels e.V. lade ich Dich auf diesem Wege zur diesjährigen Mitgliederversammlung unseres Vereins ein. Aufgrund der derzeitigen Bestimmungen und Verordnungen aufgrund der pandemischen Lage, erfolgt die Mitgliederversammlung

19114417 1440226609349942 1925252845 n

Little Cats holen den Vizemeistertitel

Am Ende des Wochenendes durften sich die U17 Juniorinnen vom UHC Sparkasse Weißenfels die Silbermedaillen um den Hals hängen. Und das obwohl nicht wenige nach der Auslosung von der Todesgruppe B gesprochen hatten. Neben den Mädchen vom MFBC Leipzig (Sieger der regionalen Spielrunde) und dem amtierenden Meister U17 von den

Pokal2da

Als Trio in die nächste Pokalrunde

Alle drei Teams schaffen den erhofften Sprung in die nächste Pokalrunde. Die Damen sind sogar schon im Final4, die Herrenteams stehen im Achtelfinale, das am 20./21. Dezember ausgespielt wird.

18 02 02 Nati Spieler

WM-Quali der Herren und Testspiele der U19 Nationalmannschaften

Ergebnisse WM Qualifikation Herren 31.01.-04.02.2018 Die Quali wird im slowakischen Nitra ausgetragen. Es qualifizieren sich die beiden besten Mannschaften, zudem haben die besten Gruppendritten die Chance auf die Teilnahme an der WM. Vom UHC sind Matthias Siede und Tim Böttcher dabei. Deutschland vs. Slowenien 6-5 Schweden vs. Deutschland 17-0 Deutschland