UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Heimspiel für Cats gegen Bonn

Nach der Niederlage der Damen in Bremen vor 3 Wochen, folgt für sie das nächste Heimspiel gegen die SSF Dragons Bonn. Am Samstag rollt ab 15 Uhr der Ball in der Westhalle.

Samstag, 05. November:

Westhalle – UHC Damen vs. SSF Dragons Bonn – 15:00 Uhr

Für unsere Damen geht es dabei um wichtige Punkte im Kampf um die Play-Offs. Nach der zuletzt ärgerlichen Niederlage bei Liganeuling Bremen will die Mannschaft zurück in die Erfolgsspur. Dabei sein wird nicht Cheftrainer Martin Brückner, welcher mit der Herrennationalmannschaft bei der WM in der Schweiz ist. Stattdessen leitet Co-Trainer Jan Berbig die Geschicke an der Bande. Zurückkehren werden außerdem Pauline Baumgarten und Vanessa Weikum, welche die letzten beiden Spieler verpassten. Zu achten gilt es bei den Gästen besonders auf die Nationalspielerinnen der Gäste. Mit Elena Bröker, Friederike Schlotmann, Anika Weißkirchen und Ellen Kunig waren gleich 4 Spielerinnen bei den Testspielen der deutschen Damen vergangenes Wochenende in Frankreich. Vom UHC waren die eben genannten sowie Carla Benndorf dabei.

Das Spiel verspricht also viel Spannung, wenn der Tabellenvierte den -fünften empfängt. Kommt am Samstag in die Westhalle und unterstützt unsere Damen.

Im Vorfeld der Partie spielt bereits die 2. Herrenmannschaft um 10:30 Uhr in der Regionalliga. In der Stadthalle geht es gegen den SC DhFK Leipzig 2.

Carla Benndorf, Pauline Baumgarten und Vanessa Weikum waren vergangenes Wochenende mit der deutschen Nationalmannschaft unterwegs.

Ähnliche Artikel

17 12 21 Weihnachtsfeier

Nachwuchs-Weihnachtsfeier

Vergangenen Dienstag lud der UHC seine komplette Nachwuchsabteilung zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier ein. Über 60 Kinder folgten der Einladung. Nach zwei Stunden Bowling stand noch ein gemeinsames Abendessen an. In einer Elternversammlung tauschten sich Trainer, eine Vertretung des Vorstandes und Eltern über die Entwicklung des Nachwuchses und zukünftige Ziele aus.

17 09 19 Damen vs Berlin NB

Cats haben ausgeschlafen

  Oh Yes! Die UHC Cats sind zurück und konnten am Samstag, dem 16. September die Saison erfolgreich beginnen. Die Damen des UHC standen in Dresden zu ihrem ersten Spiel der SG Berlin gegenüber und konnten sich, mehr oder weniger souverän, das ganze Spiel gegen die Berlinerinnen behaupten. Das Spiel

Damen und Herren reisen zum Final4 nach Berlin

Am kommenden Wochenende steht für unsere Damen und Herren das Final4 im Pokalwettbewerb an. Das Finalwochenende im Pokal findet dabei erstmal in der Max-Schmeling-Halle in Berlin statt und stellt das absolute Highlight 2022 im deutschen Floorball dar. Gemeinsam mit unseren Fans wollen wir das Wochenende zu einem unvergesslichem Erlebnis machen.

U9 Playoffs in Chemnitz

Gelungener Saisonabschluss für unsere Jüngsten.Wegen des hervorragenden Abschneidens in der Regionalliga Ost durfte des jüngste UHC- Team bereits in seiner ersten Spielsaison am Samstag zu den Playoffs nach Chemnitz fahren.Im ersten Spiel trafen sie mit dem MFBC Leipzig auf den Tabellen Dritten. Gleich in den ersten fünf Minuten zeigten unser