Heimspiel für Cats gegen Bonn

Nach der Niederlage der Damen in Bremen vor 3 Wochen, folgt für sie das nächste Heimspiel gegen die SSF Dragons Bonn. Am Samstag rollt ab 15 Uhr der Ball in der Westhalle.

Samstag, 05. November:

Westhalle – UHC Damen vs. SSF Dragons Bonn – 15:00 Uhr

Für unsere Damen geht es dabei um wichtige Punkte im Kampf um die Play-Offs. Nach der zuletzt ärgerlichen Niederlage bei Liganeuling Bremen will die Mannschaft zurück in die Erfolgsspur. Dabei sein wird nicht Cheftrainer Martin Brückner, welcher mit der Herrennationalmannschaft bei der WM in der Schweiz ist. Stattdessen leitet Co-Trainer Jan Berbig die Geschicke an der Bande. Zurückkehren werden außerdem Pauline Baumgarten und Vanessa Weikum, welche die letzten beiden Spieler verpassten. Zu achten gilt es bei den Gästen besonders auf die Nationalspielerinnen der Gäste. Mit Elena Bröker, Friederike Schlotmann, Anika Weißkirchen und Ellen Kunig waren gleich 4 Spielerinnen bei den Testspielen der deutschen Damen vergangenes Wochenende in Frankreich. Vom UHC waren die eben genannten sowie Carla Benndorf dabei.

Das Spiel verspricht also viel Spannung, wenn der Tabellenvierte den -fünften empfängt. Kommt am Samstag in die Westhalle und unterstützt unsere Damen.

Im Vorfeld der Partie spielt bereits die 2. Herrenmannschaft um 10:30 Uhr in der Regionalliga. In der Stadthalle geht es gegen den SC DhFK Leipzig 2.

Carla Benndorf, Pauline Baumgarten und Vanessa Weikum waren vergangenes Wochenende mit der deutschen Nationalmannschaft unterwegs.