UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Spiel um Platz 3 gegen die Red Devils

19 04 11 UHC RDW VBNach der Halbfinalniederlage gegen Lilienthal spielt der UHC am Samstag nun gegen die Red Devils Wernigerode um Platz 3. 

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, Spiel um Platz 3

UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode 

Samstag, 13.04.19

14 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Beide Teams gehen sicher etwas enttäuscht in das letzte Spiel der Saison. Der UHC hatte im Rückspiel gegen Lilienthal viel versucht, eigentlich gut gespielt und dennoch verloren. Das Ziel, die deutsche Meisterschaft, wurde damit verpasst. Nicht ganz anders sieht es bei den Red Devils aus. Im Rückspiel in Leipzig führten die Harzer nach 40 Minuten noch 6-3, mussten aber am Ende doch eine 6-9 Niederlage akzeptieren. 

Dennoch: der UHC will noch einmal ein gutes Spiel aufs Parkett legen und sich möglichst mit einem Erfolgserlebnis verabschieden. Dennoch wird es eine schwere Aufgabe. Vor einigen Wochen gerieten die Weißenfelser in Wernigerode nach dem ersten Drittel 0-5 in Rückstand, drehten das Spiel aber doch noch zu einem 6-5 Sieg. Es könnte natürlich aber auch ein schönes Spiel werden, da bei allen Beteiligten der große Druck weg ist.

Wie ist die Form?

Die ist bei beiden wohl nicht so gut. Beide Teams verloren die letzten drei Spiele:

UHC S-S-N-N-N

RDW S-S-N-N-N

Was wird sonst noch wichtig?

Natürlich das Damenspiel. Und hoffentlich ist es nur ein Spiel, denn dann würden die Cats bereits am Samstag alles klar machen. Das Hinspiel wurde 9-3 gewonnen. Sonntag würde das dritte Finale stattfinden. Wer Interesse hat, sollte sich schnell beim Verein melden, die Tickets sind begrenzt.

Gibt es einen Liveticker?

Jawohl.

Ähnliche Artikel

18 01 08 Auswertung Nati

Erfolgreiches Wochenende in Lilienthal

  Ein langes, schweißtreibendes, aber auch erfolgreiches Wochenende haben einige Spieler des UHC in Lilienthal verbracht. Während die Herrennationalmannschaft fokussiert für die bevorstehende WM-Qualifikation arbeitete, fand als Hauptevent die Wintertrophy der Landesauswahlen statt.Die Auswahl Sachsen-Anhalts zeigte nach der Auftaktniederlage gegen den späteren Turniersieger der Nordauswahl sehr gute Spiele. Drei Siege

Ergebnisse-vom-Wochenende

Ergebnisse vom Wochenende

Nächster Versuch die regelmäßige Wochenendrückschau wieder zu beleben. Am Wochenende verteidigte die U11 auch ohne die ältesten Spieler, die bei der U13 im Einsatz waren, Platz 1. Dort haben sie Spitzenreiter Leipzig geschlagen und knapp gegen Wernigerode verloren. Die U17 hat nun große Chancen in die Play-offs zu kommen. Und

19 11 04 UHC RHK NB

UHC mit Mühe gegen Kaufering

Gegen Kaufering startet der UHC gut, ließ aber schnell nach. Erst im Schlussdrittel können sich die Saalestädter die drei Punkte sichern. Wie ging das Spiel aus? FBL, 6. Spieltag UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering 8-6 (2-3, 2-1, 4-2) Wie verlief das Spiel? Der UHC startete gut in die Partie.

01 11 Chemnitz NB

Sieg zum Rückrundenauftakt

Am vergangenen Sonntag stand für den UHC das erste Spiel des Kalenderjahres 2016 an. Gegen die Floor Fighters Chemnitz stand am Ende nach einem holprigen ersten Drittel ein souveräner 19-4 Erfolg auf der Anzeigetafel. Wie ging die Begegnung aus?Floor Fighters Chemnitz vs. UHC Weißenfels 4-19 (2-2; 1-9; 1-8) Wie verlief