UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Spiel um Platz 3 gegen die Red Devils

19 04 11 UHC RDW VBNach der Halbfinalniederlage gegen Lilienthal spielt der UHC am Samstag nun gegen die Red Devils Wernigerode um Platz 3. 

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, Spiel um Platz 3

UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode 

Samstag, 13.04.19

14 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Beide Teams gehen sicher etwas enttäuscht in das letzte Spiel der Saison. Der UHC hatte im Rückspiel gegen Lilienthal viel versucht, eigentlich gut gespielt und dennoch verloren. Das Ziel, die deutsche Meisterschaft, wurde damit verpasst. Nicht ganz anders sieht es bei den Red Devils aus. Im Rückspiel in Leipzig führten die Harzer nach 40 Minuten noch 6-3, mussten aber am Ende doch eine 6-9 Niederlage akzeptieren. 

Dennoch: der UHC will noch einmal ein gutes Spiel aufs Parkett legen und sich möglichst mit einem Erfolgserlebnis verabschieden. Dennoch wird es eine schwere Aufgabe. Vor einigen Wochen gerieten die Weißenfelser in Wernigerode nach dem ersten Drittel 0-5 in Rückstand, drehten das Spiel aber doch noch zu einem 6-5 Sieg. Es könnte natürlich aber auch ein schönes Spiel werden, da bei allen Beteiligten der große Druck weg ist.

Wie ist die Form?

Die ist bei beiden wohl nicht so gut. Beide Teams verloren die letzten drei Spiele:

UHC S-S-N-N-N

RDW S-S-N-N-N

Was wird sonst noch wichtig?

Natürlich das Damenspiel. Und hoffentlich ist es nur ein Spiel, denn dann würden die Cats bereits am Samstag alles klar machen. Das Hinspiel wurde 9-3 gewonnen. Sonntag würde das dritte Finale stattfinden. Wer Interesse hat, sollte sich schnell beim Verein melden, die Tickets sind begrenzt.

Gibt es einen Liveticker?

Jawohl.

Ähnliche Artikel

39051925375 51a2290251 b

Cats mit gelungenem Bundesligastart

Am 22.9.2018 ging es für unsere Cats endlich auch wieder in der Bundesliga richtig los. Der Gegner für das erste Spiel der Saison, waren die Ladys aus Hamburg. Das erste Drittel gestaltete sich seitens des UHC noch ungewohnt unsicher und hektisch und unsere Mädels mussten sich erst einmal in das

WM Vorbericht 2

Finale Vorbereitung für die Weltmeisterschaft

Die deutsche Herrennationalmannschaft befindet sich derzeit in den letzten Zügen ihrer Vorbereitung für die kommende Weltmeisterschaft, die vom 03.-11.12. im lettischen Riga ausgetragen wird. Zum 20-köpfigen Aufgebot gehören fünf Spieler vom UHC, der damit den größten Anteil stellt. Matthias Siede, Tim Böttcher, Axel Kuch, Martin Gladigau und Philip Jassmann werden

Knapper Sieg für Cats

Am vergangenen Sonntag ging es zum letzten regulären Ligaspiel der Saison nach Berlin. Auch wenn die Cats ohne Trainer anreisen mussten und die ein oder andere Spielerin krankheitsbedingt fehlte, war das Ziel klar – mit einem Sieg ein gutes Gefühl fürs Viertelfinale holen. Nach anfänglichen Unsicherheiten in Passspiel und Abstimmung

2017 02 28 UHC Werne NB

Verdient aber unnötig

Der UHC verliert auch das zweite Saisonspiel gegen Wernigerode. Gegen defensive Red Devils erlaubten sich die Saalestädter schlicht zu viele einfach Fehler und mussten deshalb die Punkte verdient abgeben. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode 7-8 (2-2, 2-2, 3-4) Wie verlief das Spiel? Der Start