UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Spiel um Platz 3 gegen die Red Devils

19 04 11 UHC RDW VBNach der Halbfinalniederlage gegen Lilienthal spielt der UHC am Samstag nun gegen die Red Devils Wernigerode um Platz 3. 

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, Spiel um Platz 3

UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode 

Samstag, 13.04.19

14 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Beide Teams gehen sicher etwas enttäuscht in das letzte Spiel der Saison. Der UHC hatte im Rückspiel gegen Lilienthal viel versucht, eigentlich gut gespielt und dennoch verloren. Das Ziel, die deutsche Meisterschaft, wurde damit verpasst. Nicht ganz anders sieht es bei den Red Devils aus. Im Rückspiel in Leipzig führten die Harzer nach 40 Minuten noch 6-3, mussten aber am Ende doch eine 6-9 Niederlage akzeptieren. 

Dennoch: der UHC will noch einmal ein gutes Spiel aufs Parkett legen und sich möglichst mit einem Erfolgserlebnis verabschieden. Dennoch wird es eine schwere Aufgabe. Vor einigen Wochen gerieten die Weißenfelser in Wernigerode nach dem ersten Drittel 0-5 in Rückstand, drehten das Spiel aber doch noch zu einem 6-5 Sieg. Es könnte natürlich aber auch ein schönes Spiel werden, da bei allen Beteiligten der große Druck weg ist.

Wie ist die Form?

Die ist bei beiden wohl nicht so gut. Beide Teams verloren die letzten drei Spiele:

UHC S-S-N-N-N

RDW S-S-N-N-N

Was wird sonst noch wichtig?

Natürlich das Damenspiel. Und hoffentlich ist es nur ein Spiel, denn dann würden die Cats bereits am Samstag alles klar machen. Das Hinspiel wurde 9-3 gewonnen. Sonntag würde das dritte Finale stattfinden. Wer Interesse hat, sollte sich schnell beim Verein melden, die Tickets sind begrenzt.

Gibt es einen Liveticker?

Jawohl.

Ähnliche Artikel

19 10 11 efcbrat

EFC-Tagebuch – Tag 3

Liebes EFC-Tagebuch, unser spielfreier Tag startete gestern noch vor dem Frühstück mit einem Geburtstagsständchen für unsere liebe Carla. Im Frühstücksraum hatten wir ihr einen kleinen Geburtstagstisch dekoriert und allesamt auf sie gewartet, um sie gemeinsam zu beglückwünschen.Bestens gelaunt und gestärkt, schmissen wir uns dann in die Sportklamotten und absolvierten ein

11539228 912434535462488 308196489240036552 o

Neue Erfahrung für die Mädchen der U14

Am 3. Adventssonntag verschlug es das Team der U14 Juniorinnen nach Quedlinburg zum 2. Spieltag der Regionalliga. Schon im Vorfeld war es der Trainerin Kerstin Neumann bewusst,an diesem Tag gegen die beiden vermeintlich stärksten Gegner antreten zu müssen. Neben Vorjahressieger MFBC Leipzig gab es das Spiel gegen die Mädchen von

Stark gekämpft gegen den 2. Platzierten

Am Samstag den 25.2 traten die Cats die Reise nach Dessau an, um dort das Spiel gegen den zweitplatzierten aus Dessau zu bestreiten. Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen standen den UHC Damen lediglich 9 Feldspielerinnen zur Verfügung. Im ersten Drittel brillierten beide Teams mit ihren Defensivleistungen, so kam es dass das

19 03 26 UHC Df NB

Erfolgreicher Halbfinalauftakt der Cats

Am Samstag stand für die UHC Damen das erste Playoff-Halbfinale gegen die Dümptener Füchse an. Nach dem verlorenen Pokal-Halbfinale hieß es nun den Schalter umzulegen und mit neuer Motivation den vollen Fokus auf die Playoffs zu richten. Um am Samstagnachmittag ideal ins Spiel starten zu können, reiste das Team um