Damen empfangen die Meisterinnen aus Grimma

Am Samstag erwarten die Damen des UHC den MFBC Wikinger Grimma zur zweiten und, aus Sicht des UHC, hoffentlich letzten regulären Partie gegen die amtierenden Meisterinnen.

Da die Damenstaffel Ost nur aus UHC und MFBC besteht, spielen die beiden Mannschaften in einer Art Best-Of-Three-Serie gegeneinander. Hierbei entscheidet sich auch gleich, wer bei einer eventuellen Wiederholung der Finalpaarung der letzten Jahre das Heimrecht für die entscheidenden letzten beiden Spiele hat.

02 18 Grimma VB

Die ,,CATS’’ gingen bei der letzten Begegnung als Siegerinnen vom Feld (7:4) und hoffen nun, den nächsten wichtigen Sieg einfahren zu können.

Doch seit der letzten Begegnung sind mittlerweile drei Monate vergangen. Drei Monate, in denen die Wikinger-Damen sich sicherlich nicht ausgeruht haben und nun das dritte Spiel erzwingen wollen.

Nichtsdestotrotz hat auch Jarmo Eskelinen viel mit seinen Schützlingen gearbeitet und in den, aufgrund der Hallensituation, zusammengelegten Trainingseinheiten mit den zweiten Herren und der U17 konnten auch deren Trainer Jonas Hoffmann und Tim Böttcher den ,,CATS’’ sicherlich wichtige Inputs geben.

Die Damen des UHC sind motiviert, das Spiel für sich zu entscheiden und freuen sich über jeden Zuschauer, der am Samstag (20.02.2016) um 15:00 Uhr den Weg in die Stadthalle Weißenfels auf sich nimmt.