UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Damen empfangen die Meisterinnen aus Grimma

Am Samstag erwarten die Damen des UHC den MFBC Wikinger Grimma zur zweiten und, aus Sicht des UHC, hoffentlich letzten regulären Partie gegen die amtierenden Meisterinnen.

Da die Damenstaffel Ost nur aus UHC und MFBC besteht, spielen die beiden Mannschaften in einer Art Best-Of-Three-Serie gegeneinander. Hierbei entscheidet sich auch gleich, wer bei einer eventuellen Wiederholung der Finalpaarung der letzten Jahre das Heimrecht für die entscheidenden letzten beiden Spiele hat.

02 18 Grimma VB

Die ,,CATS’’ gingen bei der letzten Begegnung als Siegerinnen vom Feld (7:4) und hoffen nun, den nächsten wichtigen Sieg einfahren zu können.

Doch seit der letzten Begegnung sind mittlerweile drei Monate vergangen. Drei Monate, in denen die Wikinger-Damen sich sicherlich nicht ausgeruht haben und nun das dritte Spiel erzwingen wollen.

Nichtsdestotrotz hat auch Jarmo Eskelinen viel mit seinen Schützlingen gearbeitet und in den, aufgrund der Hallensituation, zusammengelegten Trainingseinheiten mit den zweiten Herren und der U17 konnten auch deren Trainer Jonas Hoffmann und Tim Böttcher den ,,CATS’’ sicherlich wichtige Inputs geben.

Die Damen des UHC sind motiviert, das Spiel für sich zu entscheiden und freuen sich über jeden Zuschauer, der am Samstag (20.02.2016) um 15:00 Uhr den Weg in die Stadthalle Weißenfels auf sich nimmt.

Ähnliche Artikel

2017 03 06 UHC BAT NB

Effizientes Schlussdrittel

Mit einem 10-3 Sieg holt der UHC drei wichtige Punkte in der Hauptstadt. Vor allem aber spielerisch setzte das Naumanen-Team viele Ziele um. Wie ging das Spiel aus? BAT Berlin vs. UHC Weißenfels 3-10 (1-2, 0-1, 2-7) Wie verlief das Spiel? Der UHC kassierte 19 Gegentore in den letzten drei

10 01 VB Chemnitz

Bewährungsprobe in Chemnitz

Vor dem nahenden Heim-EFC (05.-09.10.) in der kommenden Woche steht noch eine Bewährungsprobe in der Bundesliga für den UHC an. Wann wird angepfiffen? Floor Fighters Chemnitz vs. UHCSamstag, 01.10.201618:00 Uhr, Schlossteichhalle, Schloßstr. 13, 09111 Chemnitz Wer pfeift die Spiele?Fritsche und Marklowsky aus Leipzig haben bereits am vergangenen Sonntag die Partie

U19

U19 WM in Helsingborg

Am morgigen Mittwoch beginnt im schwedischen Helsingborg die U19 WM. Mit dabei sind die beiden Weißenfelser Martin Gladigau und Axel Kuch. Knapp zwei Jahre dauert die Vorbereitung auf eine U19 WM. Morgen beginnt nun das fünftägige Event bei dem die Deutsche Auswahl den Aufstieg in die A-Division anpeilt. Die besten

18 11 01 UHC Damen NB

Nervenkitzel gegen Bonn und Dümpten

Puh, was für ein Wochenende! Letzen Samstag haben die Cats die lange Anreise nach Dümpten angetreten, um das dritte Bundesligaspiel der Saison gegen die Dümptener Füchse auszutragen. Dass diese Partie so spannend wird, konnte wohl keiner ahnen. Im ersten Drittel des Spieles konnten die Weißenfelserinnen noch mit zwei Treffern von