UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Start in die Play-Offs

Damen playoffKaum ist der erste Titel eingeholt, beginnt für die Damen die Jagd nach dem nächsten. Als Erstplatzierter in der regionalen Zweierliga wurden den Cats die Damen aus Mühlheim an der Ruhr zugelost. Die Dümpnter Füchse setzten sich in ihrer Regionalliga deutlich als Tabellenführer durch.

Wann und wo wird gespielt?

Dümptner Füchse 1996 vs. UHC Sparkasse Weißenfels

14 Uhr, Samstag 14.03.2015

Mühlheim an der Ruhr, Sporthalle Lehnerstraße

Wie gingen die die Partien bisher aus?

Es handelt sich um die erste Begegnung gegen die Füchse.

Was ist zu erwarten?

Die UHC Damen befinden sich in einer ganz klaren Favoritenrolle. Doch auch dieser müssen die Cats erst einmal gerecht werden. Nach dem letzten Wochenende gilt es, auf den Boden zurück zu kehren und erneut konzentriert und hart zu arbeiten. Da es sich bei dem Spiel um eine Premiere handelt, wird es sich wichtig sein, dass sich die Damen zuerst ganz auf ihr eigenes Spiel fokussieren.
Die Dümptner Füchse sind im Durchschnitt ein eher junges Team, das durch ihre Nachwuchsspieler glänzt. Letztes Jahr gewann die U17 die deutsche Meisterschaft im Kleinfeld und kann sich mit zwei Nationalspielern brüsten. Die Gastgeber haben sicherlich Potenzial für die ein oder andere Überraschung gut zu sein.

Wer wird fehlen?

Lisa Hansel, Sophie Kleinschmidt

Ähnliche Artikel

Damen Nati2

Internationales Wochenende

Ein intensives IFF-Wochenende liegt hinter uns. In Weißenfels waren die Damen und die Damen-U19 Nationalmannschaft zu Gast. Darunter auch viele UHC-Spielerinnen:

19 1 10 UHC Bonn VB

Ein bisschen Schicksal

Ausgerechnet Bonn: Zum Pokal-Viertelfinale tritt der UHC am Sonntag in Bonn  an. Da war doch was… Wann wird angepfiffen? FD-Pokal, Viertelfinale Dragons Bonn vs. UHC Weißenfels Sonntag, 13.01.19 16 Uhr, Bonn Wie ist die Ausgangslage? Äußerst interessant: Der UHC gewann den Floorball Deutschland Pokal zuletzt fünf mal in Folge. Seit der

Erster Doppelspieltag für die Herren

Für die Herren des UHC steht an diesem Wochenende der erste Doppelspieltag an. Zunächst treffen sie am Samstag auf den Aufsteiger aus Schenefeld, ehe man am Sonntag zu Hause gegen die Red Devils Wernigerode spielt. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 02. Spieltag Blau-Weiß 96 Schenefeld vs. UHC Weißenfels Samstag, 19.09.20

Cats mit Shutout-Sieg gegen Grimma

Zum zweiten Saisonspiel reisten die Damen des UHC nach Leipzig um dort auf die Rivalinnen vom MFBC Grimma zu treffen. Etwas Nervosität war in der Luft, denn einige Wochen zuvor hat man sich im Testspiel gegen den MFBC mit einer 3:4 Niederlage zufrieden geben müssen. Aber in diesem Spiel sollte