Start in die Play-Offs

Damen playoffKaum ist der erste Titel eingeholt, beginnt für die Damen die Jagd nach dem nächsten. Als Erstplatzierter in der regionalen Zweierliga wurden den Cats die Damen aus Mühlheim an der Ruhr zugelost. Die Dümpnter Füchse setzten sich in ihrer Regionalliga deutlich als Tabellenführer durch.

Wann und wo wird gespielt?

Dümptner Füchse 1996 vs. UHC Sparkasse Weißenfels

14 Uhr, Samstag 14.03.2015

Mühlheim an der Ruhr, Sporthalle Lehnerstraße

Wie gingen die die Partien bisher aus?

Es handelt sich um die erste Begegnung gegen die Füchse.

Was ist zu erwarten?

Die UHC Damen befinden sich in einer ganz klaren Favoritenrolle. Doch auch dieser müssen die Cats erst einmal gerecht werden. Nach dem letzten Wochenende gilt es, auf den Boden zurück zu kehren und erneut konzentriert und hart zu arbeiten. Da es sich bei dem Spiel um eine Premiere handelt, wird es sich wichtig sein, dass sich die Damen zuerst ganz auf ihr eigenes Spiel fokussieren.
Die Dümptner Füchse sind im Durchschnitt ein eher junges Team, das durch ihre Nachwuchsspieler glänzt. Letztes Jahr gewann die U17 die deutsche Meisterschaft im Kleinfeld und kann sich mit zwei Nationalspielern brüsten. Die Gastgeber haben sicherlich Potenzial für die ein oder andere Überraschung gut zu sein.

Wer wird fehlen?

Lisa Hansel, Sophie Kleinschmidt