UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Herren 2: Einzug in nächste Pokalrunde

Herren2Am letzten Samstag spielte die zweite Mannschaft des UHC Weißenfels in der zweiten Pokalrunde. Gegner war die Reserve vom UHC Döbeln 06. Am Ende siegte das Team mit 14-1, es bleibt aber deutlich Luft nach oben.

Wie ging das Spiel aus?
UHC Weißenfels II vs. UHC Döbeln 06 II 14-1 (5-0; 7-1; 2-0)

Wie verlief das Spiel?
Am Anfang startete die Mannschaft gut, spielte sich viele Chancen heraus. Dies spiegelte sich schnell im Ergebnis wieder uns man führte nach sieben Minuten bereits 3-0. Die Tore von Bandrock, Feyerabend und Trützschler waren aber die einzigen bis zum Ende des Drittels. In den folgenden Minuten spielte die Zweite nicht mehr mit genügend Zug zum Tor. Zwar hatte man Chancen, ließ diese aber stets liegen. Zusätzlich fehlte zu so einem frühem Zeitpunkt die Konzentration und der Wille, die Führung auszubauen. Erst Tauchlitz und wieder Trützschler erhöhten das Ergebnis zum Ende des Drittels auf 5-0.
Das zweite Drittel begann mit einem Fehlstart. Bereits nach 47 Sekunden erzielten die Döbelner ihren einzigen Treffer nach schwerem Fehler in der Hintermannschaft des UHC. Im Anschluss darauf spielte die Mannschaft um den abwesenden Trainer Jonas Hoffmann aber endlich effektiv. Durch direkte Pässe konnte man so spielen wie es vorgegeben war. Die Tore durch Tauchlitz und zweimal Trützschler waren nur eine Frage der Zeit. Jedoch hätte man viel höher können, da weiterhin zahlreiche Chancen liegen gelassen worden. Aber Beyrich und wieder Tauchlitz machten das Ergebnis zweistellig, 10-1. Durch einen Doppelschlag am Ende des Drittels von Trützschler und Beyrich konnte man nochmal jubeln, ehe es in die letzte Pause ging.
Nach dieser spielte die Zweite Mannschaft komplett unter ihren Möglichkeiten. Man agierte nicht mehr mit genügend Konzentration und begab sich teilweise auf sehr niedriges Niveau. Immerhin die Tore von Trützschler und Keck ließen das Publikum noch einmal jubeln. Ansonsten war die Luft im Spiel heraus. Ohne große Gegenwehr der Döbelner zieht die zweite Mannschaft also mit 14-1 in die dritte Pokalrunde ein.
Diese findet am Wochenende des 14. und 15. November statt. Mit einer Leistungssteigerung dürfte für die zweite Mannschaft noch einiges möglich sein. Wann das Sechzehntelfinale ausgelost wird, steht noch nicht fest.

Wer hat getroffen?

Name T A G SM
Arian Trützschler 6 0 6  
Johannes Tauchlitz 3 2 5  
Max Bandrock 1 2 3  
Sebastian Feyerabend 1 2 3  
Luca Leon Beyich 2 0 2  
Maximilian Keck 1 0 1  
Steve Richter 0 3 3  
Alexander Henze 0 1 1  
Erik Buck 0 1 1  
Martin Schneider 0 1 1  

Ähnliche Artikel

Frohe Weihnachten

Der UHC Weißenfels bedankt sich bei allen Helfern, Unterstützern, Sponsoren und Zuschauern für ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2018! Wir wünschen frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Start in das Jahr 2019!

5 Punkte für Damen

Am vergangenen Wochenende hieß es für unsere Damen Doppelheimspieltag. Am Samstag traf man auf die Damen des MFBC Leipzig/Grimma, Sonntag hieß der Gegner ETV Ladys Piranhhas Hamburg. In der Tabelle stehen aktuell beide Gegner vor unseren Damen. Somit konnte man spannenden Spiele erwarten und wichtige Punkte holen. Los ging am

mannschaftsbild-u13-2014-15

Saisonrückblick U13

Nachdem nun die Saison für alle Nachwuchs-Teams langsam zu Ende geht, kann man einen Blick auf die vergangene Spielzeit werfen. Den Anfang macht dabei die U13: Diese Saison war für die Kinder der U13 sicher eine sehr interessante gewesen. Die Mannschaft hat sich fast vollkommen neu aus gestandenen U13-Spielern vom

20 11 19 UHC Bonn Cats 2

Damen ziehen in zweite Pokalrunde ein

  Für die Damen startete der Pokalwettbewerb in Bonn, wo man mit einem knappen Sieg das Ticket für die nächste Pokalrunde löste. Wie ging das Spiel aus? 1. Runde Floorball Deutschland Pokal Damen, Samstag 16.11.2019 SSF Dragons Bonn vs. UHC Sparkasse Weißenfels6:7 (2:5, 1:0, 3:2) Wie verlief das Spiel?Die UHC