UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Neuauflage des Pokalfinals

17 09 23 UHC BAT VBDer UHC reist am Sonntag nach Berlin und trifft dort auf den letztjährigen Finalgegner im Pokalwettbewerb. Eine interessante Herausforderung.

Wann wird angepfiffen?

BAT Berlin vs. UHC Weißenfels

Sonntag, 24. September 17

15:00 Uhr, Max-Schmeling-Halle

Wie ist die Ausgangslage?

Der UHC ist gegen Leipzig gut gestartet und wird auch in Berlin nahezu die gesamte Mannschaft aufbieten. Berlin hat sich in den vergangenen Jahren gut entwickelt. Zwar musste man den schwedischen Topscorer Azelius ziehen lassen und verlor das erste Spiel in Schriesheim mit 4-8, doch schon die Ausrichtung des Final4 in dieser Saison zeigt die Ambitionen der Hauptstädter. Außerdem können Auswärtsspiele in Schriesheim einfach unbequem sein. Weißenfels peilt zugleich drei Punkte an und will sich spielerisch für den Champions Cup weiterentwickeln. Der Spagat des diesjährigen Saisonstarts halt.

Wie ist die Form?

Naja, die Saison ist noch so jung, wie sie nur sein kann. Dennoch stellen wir auch dieses Jahr wieder den Trend der letzten fünf Spiele dar – auch wenn es sich aktuell nur um eins handelt:

UHC: S

BAT: N

Was erwartet Coach Naumanen?

The game with MFBC was quite okay last weekend. Some players succeeded brilliantly and played at their own level, others slightly below their own level. One goal for the next game in Berlin is that everyone gets the best out of themselves. With this goal in our mind, we have been practicing this week a bit more than normal weeks. the plan is also that we will watch videos and analyze a bit about what we could do better in the future. It will be an important game on weekend for us. 

Das Spiel gegen den MFBC war ganz okay. Einige Spieler konnten absolut auf ihrem Level agieren, andere waren noch leicht darunter. Ein Ziel für das Spiel in Berlin ist deshalb, dass jeder Spieler das Beste aus sich rausholen kann. Mit diesem Ziel haben wir diese Woche etwas mehr als sonst trainiert. Außerdem wollen wir in Videoanalysen rausfinden, was wir in Zukunft besser machen können. Das wird ein wichtiges Spiel.

Gibt es einen Liveticker?

Das ist nicht so richtig klar. Vielleicht auf dem Twitter-Account von BAT Berlin.

Ähnliche Artikel

19 11 24 UHC MFBC VB

Erstes Derby der neuen Saison

Zum ersten Mal treffen in dieser Saison der MFBC und der UHC in einem Pflichtspiel aufeinander. Nach Stand der Tabelle ist es auch ein Spitzenspiel.  Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 7. Spieltag MFBC vs. UHC Weißenfels Sonntag, 24.11.2019 16 Uhr, Kleine Arena Leipzig Wie ist die Ausgangslage? Der MFBC ist

UHC U11 13 Jubelbild

Informationen zu den Nachwuchstrainings

Seit dem 31.08.2020 laufen bei dem UHC wieder die Trainings aller Mannschaften. Hier gibt es noch einmal wichtige Informationen für Eltern und Kinder: Ab der kommenden Woche wird es einen Gesundheitsbogen geben, der einmal von Eltern ausgefüllt und unterschrieben wird. Eine zukünftige Unterschrift ist dann nicht mehr nötig. Das Dokument

Trainingslager der U17 Juniorinnen Landesauswahl

Mit Josephine Pricha, Amalia Zeigermann, Paula Schilling, Jessica Zimmermann und Hannah Herrmann waren an diesem Wochenende fünf Mädchen unseres Vereines beim Trainingslager der U17 Juniorinnen Landesauswahl von Floorball Sachsen-Anhalt dabei.Bei dem zweitägigen Trainingslager im Euroville in Naumburg konnten sich die Juniorinnen auf die bevorstehende Sommertrophy vorbereiten. Diese findet am ersten

Derbysieg in Leipzig

Am vergangenen Samstag traten unsere Herren zum Derby und Topspiel an. Am 5. Spieltag siegte man in Leipzig gegen den MFBC mit 7-8. Mit folgender Aufstellung gingen unsere Herren in das Derby gegen den MFBC. Ilkka Kittilä ließ mit den selben drei Reihen wie vergangene Woche in Hamburg beginnen, außerdem