UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zurück in der Realität

Plakat-MFBC-ETVNach dem traumhaften Wochenende in Chemnitz geht für den UHC jetzt der Alltag weiter. Es wartet kein geringerer als der MFBC auf die Saalestädter.

Wann und wo wird gespielt?

UHC Weißenfels vs. MFBC Leipzig

Samstag, 14.03.2015

18 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Wie verlief die letzte Begegnung?

Verrückt und exemplarisch für den UHC. Auf ein erstes ausgeglichenes Drittel (2-2) folgte eine klare 2-5 Führung für die Messestädter nach 29 Minuten. Weißenfels zeigte die richtige Reaktion und drehte das Spiel. Zwei Sekunden vor Ende des zweiten Abschnitts markierte Sascha Herlt das 7-5. In der 50. Minute erhöhte Tim Böttcher sogar auf 9-5 doch Leipzig verkürzte noch einmal auf 9-7. Die Punkte gingen dennoch an den UHC.

Was ist zu erwarten?

Ein Derby und damit ein emotionales Spiel. Schon das Hinspiel brachte hitzige Diskussionen mit sich. Beide Teams kämpfen um die bestmögliche Ausgangsposition für die Playoffs. Leipzig will dabei Platz drei halten, der UHC Platz eins.

Spannend wird auch, wie der Pokalsieg wirkt. Er kann beflügeln und viel Selbstbewusstsein geben. Er kann aber auch Zufriedenheit verursachen. Die Mannschaft wird gefordert sein die richtige Reaktion zu zeigen.

Wer wird fehlen?

Matze Siede kann nicht spielen, zudem steht krankheitsbedingt ein Fragezeichen hinter Sebastian Bernieck.

Was wird sonst noch wichtig?

Die Sportlerehrung im Burgendlandkreis. In der Kategorie Erwachsene-Mannschaft sind die Herren nominiert. Beim Nachwuchs ist unsere ehemalige U17 (Deutscher Meister 2014) vertreten. Um an der Abstimmung teilzunehmen, muss man den Tippschein in der MZ ausschneiden und zurück senden.

Wer spielt noch an diesem Wochenende?

Dragons Bonn – Igels Dresden

ETV Hamburg – TV Lilienthal (beide SA)

Red Devils Wernigerode – Red Hocks Kaufering

Floor Fighters Chemnitz – BAT Berlin (beide SO)

Wo findet man einen Liveticker?

Über unseren Twitteraccount oder unsere Homepage: http://www.uhc-weissenfels.de/twitter-liveticker/

Ähnliche Artikel

Ligastart mit zwei Heimspielen

Am kommenden Samstag beginnt sowohl für unsere Damen, als auch für unsere Herren die neue Bundesligasaison 23/24. Beide Mannschaften treffen in der heimischen Stadthalle auf die ETV Piranhhas Hamburg. Sechs „Neuzugänge“ für Damen Die Damen spielen am Samstag 15 Uhr. Neben dem Abgang von Cheftrainer Martin Brückner gab es nich

Niederlage in Holzbüttgen

Zum 2. Spieltag reisten unsere Herren zur Neuauflage des Pokal-  und Meisterschaftsfinals nach Kaarst. In einer nach 2 Dritteln recht ausgeglichenen Partie unterlag man am Ende deutlich mit 10-3. Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab und waren auf ein sicheres Spiel aus. Dabei hatten die Gastgeber

Ankündigung Damen 10.11

Doppelspieltag für die UHC-,,CATS“

Auf die Damen des UHC warten dieses Wochenende zwei spielintensive Tage. Am Anfang der Saison entschied man sich erneut dafür, bei der Kleinfeld Regionalliga der Damen anzutreten. Doch dies tat man nicht, damit sich die ,,CATS‘‘ am Wochenende nicht langweilen, sondern besonders um die weiblichen Nachwuchstalente an den Spielbetrieb mit

Highlight am Wochenende: Spitzenspiel in der 1. Damen Floorball Bundesliga

Am kommenden Samstag, den 28. Oktober 2023, steht ein absolutes Spitzenspiel in der 1. Damen Floorball Bundesliga auf dem Programm. In der Stadthalle Weißenfels werden die Damen des UHC auf die amtierenden Deutschen Meisterinnen, die Dümptener Füchsinnen, treffen. Dieses Duell verspricht ein spektakuläres Floorball-Ereignis und wird um 15:00 Uhr angepfiffen.