UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Training der Landesauswahl U15 Junioren in Weißenfels

Ein ganzes Wochenende trainieren die Junioren der U15 Landesauswahl in Weißenfels und „testen“ dabei alle drei Hallen.

Am frühen Samstag Morgen hieß es die Beine in die Hand nehmen und vom Sporthostel Richtung Glashaus laufen, um dort die erste Trainingseinheit des Tages zu absolvieren.

Mikko Vogt vom UHC

Weitere zwei Trainingseinheiten und ein spezielles Torhütertraining erfolgten dann Samstag Nachmittag in der Stadthalle und Sonntag Früh in der Westhalle. Die U15 Landesauswahl bereitet sich mit diesem Trainingscamp auf den krönenden Abschluss der Saison – der Teilnahme bei den Praque Games vom 09. bis 13. Juli 2024 vor.

Vom UHC waren mit am Start: Mikko Vogt, Erik Schilling und Pelle Voigt (v.l.)

Wir drücken dem gesamten Team ganz fest die Daumen.

Unser besonderer Dank gilt unseren Sponsoren: Frischli und Harzer Mineralquelle Blankenburg GmbH, die für die Spieler einige Leckereien zur Verfügung gestellt hatten.

Text und Bilder: Katrin Schilling

Ähnliche Artikel

Online Training für den UHC-Nachwuchs

Auf Grund der aktuellen Corona-Situation finden seit zwei Wochen regelmäßig Online-Trainings für unsere Nachwuchstalente statt. Unter Leitung von unserem FSJ’ler Florian trainieren so fast alle Altersklassen gemeinsam und bleiben sportlich aktiv. Bisher ist das Feedback durchgehend postiv und die Beteiligung stets hoch, was uns sehr freut. Die Trainings finden jeden

My Own Story – Episode 3

In den letzten 20 Jahren war Floorball einer der Schwerpunkte in meinem Leben. Ich habe auf den unterschiedlichsten Positionen gespielt. Dazu konnte ich auf diesem Weg eine Menge toller Menschen kennenlernen und Erinnerungen sammeln. Beides macht einen Teil der positiven Momente aus, die ich direkt mit Floorball verbinde. Dieser Rückblick

Trainingslager der Landesauswahl

Am vergangenen Wochenende kam es zu dem ersten Trainingslager der Landesauswahl Sachsen-Anhalt nach der Corona-Pause. In den Altersklassen U15 (bis Jahrgang 2008) und U17 (bis Jahrgang 2006) trafen sich die Mannschaften in Dessau. Auch vom UHC waren zahlreiche Spieler dabei. In dem dreitägigen Zusammenzug wussten die Nachwuchstalente zu überzeugen und

17 10 24 UHC Grimma NB

Es war mal wieder soweit

  Mal wieder Bundesligazeit… Die Cats trafen am Samstag, dem 21.10. auf ihren Erzrivalen Grimma. Wie wir aus unzähligen vorherigen Spielen wissen, laufen solche Partien nicht immer gleich ab, sondern können auch Überraschungen bereithalten. Spannung war also vorprogrammiert. Das Spiel startete mit einem sehr ausgeglichenem ersten Drittel. Keiner der beiden