UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Training der Landesauswahl U15 Junioren in Weißenfels

Ein ganzes Wochenende trainieren die Junioren der U15 Landesauswahl in Weißenfels und „testen“ dabei alle drei Hallen.

Am frühen Samstag Morgen hieß es die Beine in die Hand nehmen und vom Sporthostel Richtung Glashaus laufen, um dort die erste Trainingseinheit des Tages zu absolvieren.

Mikko Vogt vom UHC

Weitere zwei Trainingseinheiten und ein spezielles Torhütertraining erfolgten dann Samstag Nachmittag in der Stadthalle und Sonntag Früh in der Westhalle. Die U15 Landesauswahl bereitet sich mit diesem Trainingscamp auf den krönenden Abschluss der Saison – der Teilnahme bei den Praque Games vom 09. bis 13. Juli 2024 vor.

Vom UHC waren mit am Start: Mikko Vogt, Erik Schilling und Pelle Voigt (v.l.)

Wir drücken dem gesamten Team ganz fest die Daumen.

Unser besonderer Dank gilt unseren Sponsoren: Frischli und Harzer Mineralquelle Blankenburg GmbH, die für die Spieler einige Leckereien zur Verfügung gestellt hatten.

Text und Bilder: Katrin Schilling

Ähnliche Artikel

Kaufering

UHC Weißenfels will Revanche!

Am Sonntag kommt es zum Spitzenspiel der Floorball Bundesliga. Der UHC Weißenfels empfängt die Red Hocks Kaufering und damit den einzigen Gegner, der die Saalestädter in dieser Saison schlagen konnte. Wann und wo wird gespielt? UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering Sonntag, 25.01.2015 16:00 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie verlief die

18 07 21 Camp

Saisoneröffnungscamp für den Nachwuchs am 06./07. August

Auch in diesem Jahr wird die Saison für einige Nachwuchsmannschaften des UHC durch ein kleines Eröffnungscamp eingeläutet. Am 06./07. August von jeweils 10-15 Uhr treffen sich die Mädchen und Jungen aus der U11 (Jg. 2008), U13 (Jg. 2006) und der weiblichen U15 (Jg. 2004) in der Sporthalle West in Weißenfels,

04 25 U17 Landesauswahl

3 UHC-Spieler beim Trainingslager der Landesauswahl

Auch am vergangenen Wochenende waren wieder viele UHC-Akteure in ganz Deutschland aktiv. Mit Luca-Leon Beyrich, Robin Wörmann (beide geb. 2000) und Florian Böttcher (geb. 2001) sind 3 Spieler aus Weißenfels Teil der U17-Landesauswahl gewesen, die sich in Salzwedel getroffen hat. Ganz im Norden von Sachsen-Anhalt hat man sich versammelt, um

19 1 10 UHC Bonn VB

Ein bisschen Schicksal

Ausgerechnet Bonn: Zum Pokal-Viertelfinale tritt der UHC am Sonntag in Bonn  an. Da war doch was… Wann wird angepfiffen? FD-Pokal, Viertelfinale Dragons Bonn vs. UHC Weißenfels Sonntag, 13.01.19 16 Uhr, Bonn Wie ist die Ausgangslage? Äußerst interessant: Der UHC gewann den Floorball Deutschland Pokal zuletzt fünf mal in Folge. Seit der