UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Heimspiel für Damen – Herren auswärts mit Pokalderby

Die Damen spielen am Samstag gegen die Dümptener Füchse. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Am Wochenende stehen für unsere Bundesligamannschaften die nächsten Spiele an. Für die Cats es am Samstag zu Hause gegen den deutschen Meister Dümpten. Unsere Herren treffen am selben Tag in der 3. Runde des Floorball-Deutschlands Pokals auswärts auf Ligakonkurrent Wernigerode.

Samstag, 19.11.2022:

Damen – Bundesliga, Westhalle: UHC vs. Dümptener Füchse – 14:00 Uhr

Herren – FD-Pokal, Wernigerode: UHC @ Red Devils Wernigerode – 18:00 Uhr

Nach dem wichtigen Sieg gegen Bonn vor 2 Wochen folgt nun für die Cats das nächste Spiel gegen ein Team aus dem Westen Deutschlands. Mit den Dümptener Füchsen gastiert der amtierende deutsche Meister und noch ungeschlagene Tabellenführer in der Westhalle. Damit sollten die Rollen für das Spiel auch klar verteilt sein. Während unsere Damen diverse Punkte liegen ließen, siegte Dümpten zuletzt in den Topspielen gegen Wernigerode und beim MFBC souverän.

Zu achten gilt es besonders auf Anna Lena Best, welche die mit Abstand gefährlichste Spielerinn der Füchsinnen ist. Dennoch sind jederzeit viele weitere Spielerinnen für Gefahr vor dem Tor verantwortlich. Somit müssen unsere Damen nicht nur einen guten Tag erwischen, sondern auch gemeinsam defensiv wie offensiv arbeiten, um eine Überraschung zu erreichen. Kommt am Samstag in die Westhalle und unterstützt unsere Damen bei diesem Vorhaben.

3. Runde im Pokal gegen die Red Devils

Wenn das Damenspiel beendet ist, geht es für die Herren in Wernigerode erst los. Während in den ersten beiden Pokalrunden die Erstligisten Freilose hatten, trifft man nun direkt auf einen Ligakonkurrenten. Weiterhin ist dieses Spiel gegen Wernigerode auch Sachsen-Anhalt-Derby. Natürlich wollen unsere Herren, welche Titelverteidiger in dem Wettbewerb sind, in das Achtelfinale einziehen. Auch von der Form sind unsere Herren der Favorit. Unsere Herren stehen mit 5 Siegen in Folge auf Platz 3 der Bundesliga, Wernigerode ohne einen Sieg auf dem letzten Platz der Liga. Das Hinspiel am 1. Spieltag gewann man souverän.

Doch genau hier liegt die Gefahr. Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze und Auswärtsspiele in Wernigerode sind immer schwer. Somit müssen unsere Herren voll fokussiert auftreten und sich dementsprechend vorbereiten, um ihr Ziel zu erreichen. Dabei lecken noch einige Spieler nach der WM ihre Wunden oder sind krankheitsbedingt angeschlagen, weshalb noch offen ist, welche Spieler am Samstag einsatzbereit sind. Unterstützt unsere Herren gerne bei dem Pokal-Deby in Wernigerode.

Augen auf das Pokalspiel gegen Wernigerode. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Ähnliche Artikel

18 09 24 UHC Holz NB

Nach Startschwierigkeiten wird es deutlich

Es zeichnet sich ein Muster ab: Der UHC startet mit leichten Problemen in das Spiel und macht es dann doch noch deutlich. Diesmal wurde aus einem 3-4 in der 26. Minute ein 18-5.  Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. DJK Holzbüttgen 18-5 (2-2, 8-2, 8-1) Schüsse auf das

17 11 21 UHC Red Devils NB

Knapper Sieg in Wernigerode

Der UHC erwischte ein eher durchschnittliches erstes Drittel beim Gipfeltreffen im Harz, steigerte sich dann deutlich und wurde am Ende wieder zu passiv. Der 8-7 Sieg war aber nicht mehr wirklich gefährdet. Wie ging das Spiel aus? Red Devils Wernigerode vs. UHC Weißenfels 7-8 (3-2, 0-4, 4-2) Wie verlief das

Grimma1

UHC Damen erkämpfen sich Heimrecht

Im zweiten Spiel in der Regionalliga Ost der Damen galt es, sich das Heimrecht für das Bundesfinale zu sichern. Mit einem 5:4 Sieg gegen den Erzrivalen Grimma konnten die Damen des UHC den Sack vorzeitig zu machen und schufen einen gelungenen Auftakt für das Jahresabschlussevent am vergangenen Samstag.

18 01 11 UHC BAT VB

Auf geht’s!

  Die Weihnachtspause ist vorbei. Nachdem der Rückrundenauftakt am dritten Advent gegen den MFBC Leipzig erfolgreich verlief (7-9 Sieg), steht nun nach der dreiwöchigen Weihnachtspause seit langem wieder ein Heimspiel auf dem Plan. In der Westhalle wird BAT Berlin zu Gast sein. Wann wird angepfiffen? UHC Sparkasse Weißenfels vs. BAT Berlin