UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Heimspiel für Damen – Herren auswärts mit Pokalderby

Die Damen spielen am Samstag gegen die Dümptener Füchse. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Am Wochenende stehen für unsere Bundesligamannschaften die nächsten Spiele an. Für die Cats es am Samstag zu Hause gegen den deutschen Meister Dümpten. Unsere Herren treffen am selben Tag in der 3. Runde des Floorball-Deutschlands Pokals auswärts auf Ligakonkurrent Wernigerode.

Samstag, 19.11.2022:

Damen – Bundesliga, Westhalle: UHC vs. Dümptener Füchse – 14:00 Uhr

Herren – FD-Pokal, Wernigerode: UHC @ Red Devils Wernigerode – 18:00 Uhr

Nach dem wichtigen Sieg gegen Bonn vor 2 Wochen folgt nun für die Cats das nächste Spiel gegen ein Team aus dem Westen Deutschlands. Mit den Dümptener Füchsen gastiert der amtierende deutsche Meister und noch ungeschlagene Tabellenführer in der Westhalle. Damit sollten die Rollen für das Spiel auch klar verteilt sein. Während unsere Damen diverse Punkte liegen ließen, siegte Dümpten zuletzt in den Topspielen gegen Wernigerode und beim MFBC souverän.

Zu achten gilt es besonders auf Anna Lena Best, welche die mit Abstand gefährlichste Spielerinn der Füchsinnen ist. Dennoch sind jederzeit viele weitere Spielerinnen für Gefahr vor dem Tor verantwortlich. Somit müssen unsere Damen nicht nur einen guten Tag erwischen, sondern auch gemeinsam defensiv wie offensiv arbeiten, um eine Überraschung zu erreichen. Kommt am Samstag in die Westhalle und unterstützt unsere Damen bei diesem Vorhaben.

3. Runde im Pokal gegen die Red Devils

Wenn das Damenspiel beendet ist, geht es für die Herren in Wernigerode erst los. Während in den ersten beiden Pokalrunden die Erstligisten Freilose hatten, trifft man nun direkt auf einen Ligakonkurrenten. Weiterhin ist dieses Spiel gegen Wernigerode auch Sachsen-Anhalt-Derby. Natürlich wollen unsere Herren, welche Titelverteidiger in dem Wettbewerb sind, in das Achtelfinale einziehen. Auch von der Form sind unsere Herren der Favorit. Unsere Herren stehen mit 5 Siegen in Folge auf Platz 3 der Bundesliga, Wernigerode ohne einen Sieg auf dem letzten Platz der Liga. Das Hinspiel am 1. Spieltag gewann man souverän.

Doch genau hier liegt die Gefahr. Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze und Auswärtsspiele in Wernigerode sind immer schwer. Somit müssen unsere Herren voll fokussiert auftreten und sich dementsprechend vorbereiten, um ihr Ziel zu erreichen. Dabei lecken noch einige Spieler nach der WM ihre Wunden oder sind krankheitsbedingt angeschlagen, weshalb noch offen ist, welche Spieler am Samstag einsatzbereit sind. Unterstützt unsere Herren gerne bei dem Pokal-Deby in Wernigerode.

Augen auf das Pokalspiel gegen Wernigerode. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Ähnliche Artikel

Zwei Auswärtssiege der U15

Am 02.12.2023 spielte unsere U15 in Chemnitz.Der erste Gegner hieß PSV90 Dessau. Fokussiert gingen die Spieler ins 1. Drittel. Das erste Tor für den UHC schoss Yannis Thiele in der 12. Minute. Danach blieb das das Spiel ausgeglichen und so wurde das nächste Tor erst in der 6. Minute des

Herren

Tabellenführung verteidigt

Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode 6-3 (3-1, 2-0, 1-2) Schüsse auf das Tor: 15-17 (8-8, 3-3, 4-6)

17 10 28 UHC Kaufering VB

Zweimal nach Kaufering

  RB Leipzig und Bayern machen es vor. Kaufering und Weißenfels machen es nach. Vielleicht ein bisschen kleiner, aber ganz sicher nicht weniger leidenschaftlich. Am heutigen Samstag gastiert der UHC in Kaufering und wird nach dem IFF-Wochenende auch am 11.11.17 zum Pokalspiel in den Süden reisen. Wann wird angepfiffen? Red

2herren dresden nachbericht

Generalprobe geglückt

Am vergangenen Samstag hatte die zweite Mannschaft des UHC ihr letztes Saisonspiel. Gegen Chemnitz II konnte man am Ende mit 11-7 gewinnen. Wie ging die Begegnung aus?Floor Fighters Chemnitz II vs. UHC Weißenfels II (1-5; 2-3; 4-3) Wie verlief die Begegnung?Schon von Beginn an spielte die Reserve sehr konzentriert. Man