UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U11 mit vielen Spielen in der Saison

Die U11 hatte nach einer Spielpause über den Jahreswechsel viele Spiele. (Foto: Privat)

Die U11 konnte sich in diesem Jahr über sehr viele Spiele freuen. Die Mannschaft von Florian Böttcher konnte in der ersten Hälfte der Saison nur wenig Spiele bestreiten, da durch die Corona Pandemie die Jugendlichen schnell ausgesetzt wurden. Die Pause hatte jedoch auch etwas Gutes.

Foto: Privat

Durch ein öffentliches Probetraining konnten sehr viele neue Spieler dazugewonnen werden, sodass die Mannschaft nun über 20 Spieler umfängt. Dies stellt den Trainern nun aber auch eine Herausforderung, da bei den Kleinfeldspieltagen nur maximal 15 Spieler mitkönnen. In der 2. Saisonhälfte konnte man sich vor Spielen kaum retten,. Jedes 2. Wochenende fuhr die Mannschaft in die Hallen von Mitteldeutschland um dort die Platzierungsrunde zu spielen.

Zusätzlich konnte der Trainer Florian Böttcher sich über neue Unterstützung im Coachingsstaff freuen: Er wurde von Paula Schilling und Robin Thomas unterstützt, welche sich dabei auch persönlich weiterentwickelten und vielleicht später auch eine eigene Jugendmannschaft übernehmen wollen. Letztendlich kann man mit Platz 3 der Platzierungsrunde sehr zufrieden sein und sich bereits jetzt auf die neue Saison freuen.

Zum Jahresabschluss hieß es nun Grillen und sportliche Wettkämpfe auf dem Sportplatz in Langendorf, jedoch wurde dies durch ein starkes Unwetter gestört. Die Kinder störte dies jedoch nicht und rannten durch den Regen, währenddessen saßen die Eltern nett beisammen und lernten sich näher kennenlernten.

Foto: Privat

Ähnliche Artikel

Herren sichern sich Final4-Ticket

Unsere Herren empfingen am vergangenen Samstag den SSF Dragons Bonn, im Pokalviertelfinale. Beide Mannschaften wussten, dass nur ein Sieg ausreichte um im März nach Berlin, zum begehrten Final 4 fahren zu können. Den Bonnern gelang ein guter Start in das Spiel. Sie konnten direkt in der ersten Spielminute ein Tor

05 06 2.SpielU19

Deutsche U19 Damen Nationalmannschaft im Halbfinale

Bereits vor dem letzten Gruppenspiel haben die deutschen Nachwuchstalente das Halbfinalticket gebucht. Mit einem überlegen herausgespielten 12:0 gegen die Japanerinnen gelang ihnen wie schon Tags zuvor ein klares Ergebnis. Und wie gegen Thailand wurde der Grundstein im ersten Drittel gelegt, in dem die Tormaschinerie tadellos lief und man 6 Tore

Webseite zur U13 DM online

Es sind noch 46 Tage bis zur Stena Line U13 Junioren Kleinfeld Deutsche Meisterschaft 2017. Heute ist nun die offizielle Webseite zur U13 DM online gegangen. Hier findet hier News, Spielplan, Teams und weitere Infos. Weitere Infos werden in den nächsten Tagen folgen. Auch auf Facebook ist die U13 DM schon

18 09 24 Fanfahrt Kaufering

Fanfahrt nach Kaufering

Die Herrenmannschaft gastiert am kommenden Sonntag in Kaufering. Im Reisebus sind noch Plätze frei, die wir gern anbieten wollen. Die Plätze sind begrenzt und kosten 19 Euro pro Person. Die genaue Abfahrtszeit wird noch bekanntgegeben. Abfahrts- und Ankunftsort wird die Stadthalle sein. Wenn ihr Interesse habt, kontaktiert bitte Martin Brückner