UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U11 mit vielen Spielen in der Saison

Die U11 hatte nach einer Spielpause über den Jahreswechsel viele Spiele. (Foto: Privat)

Die U11 konnte sich in diesem Jahr über sehr viele Spiele freuen. Die Mannschaft von Florian Böttcher konnte in der ersten Hälfte der Saison nur wenig Spiele bestreiten, da durch die Corona Pandemie die Jugendlichen schnell ausgesetzt wurden. Die Pause hatte jedoch auch etwas Gutes.

Foto: Privat

Durch ein öffentliches Probetraining konnten sehr viele neue Spieler dazugewonnen werden, sodass die Mannschaft nun über 20 Spieler umfängt. Dies stellt den Trainern nun aber auch eine Herausforderung, da bei den Kleinfeldspieltagen nur maximal 15 Spieler mitkönnen. In der 2. Saisonhälfte konnte man sich vor Spielen kaum retten,. Jedes 2. Wochenende fuhr die Mannschaft in die Hallen von Mitteldeutschland um dort die Platzierungsrunde zu spielen.

Zusätzlich konnte der Trainer Florian Böttcher sich über neue Unterstützung im Coachingsstaff freuen: Er wurde von Paula Schilling und Robin Thomas unterstützt, welche sich dabei auch persönlich weiterentwickelten und vielleicht später auch eine eigene Jugendmannschaft übernehmen wollen. Letztendlich kann man mit Platz 3 der Platzierungsrunde sehr zufrieden sein und sich bereits jetzt auf die neue Saison freuen.

Zum Jahresabschluss hieß es nun Grillen und sportliche Wettkämpfe auf dem Sportplatz in Langendorf, jedoch wurde dies durch ein starkes Unwetter gestört. Die Kinder störte dies jedoch nicht und rannten durch den Regen, währenddessen saßen die Eltern nett beisammen und lernten sich näher kennenlernten.

Foto: Privat

Ähnliche Artikel

Harri1

Saisonstart in Dresden

In dieser Saison soll die Berichterstattung etwas verändert werden. Vor und nach jedem Spiel werden wir uns selbst Fragen stellen und beantworten. Begonnen wird nun mit dem Auswärtsspiel gegen Dresden. Viel Spaß beim Lesen!

18 07 21 U15 DM

DM U15 Juniorinnen

Die Little Cats des UHC Sparkasse Weißenfels haben sich für die Deutsche Meisterschaft im Floorball der U15 Juniorinnen KF qualifiziert, da sie in der Regionalliga stolzer Dritter geworden sind. Die junge Mannschaft, bestehend aus vielen U13 Spielerinnen, reiste somit am 16. Juni voller Vorfreude nach Berlin.Bei ihrem Auftaktspiel traten sie

10 22 RD TVL VB

Wegweisendes Wochenende

Für das Bundesligateam des UHC stehen zwei wegweisende Spiele am kommenden Wochenende an. Mit dem Doppelspieltag in Wernigerode und zu Hause gegen Lilienthal könnte sich Weißenfels an der Tabellenspitze etwas absetzen. Wann wird angepfiffen? Red Devils Wernigerode vs. UHC Weißenfels Samstag, 22.10.2016 18 Uhr, Stadtfeldhalle Wernigerode UHC Weißenfels vs. TV

Auswärts im Norden

Nachdem am vergangenen Wochenende die Bundesliga pausiert hat, steht am kommenden Wochenende wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Für die Herren des UHC geht es nach Schenefeld am Rand von Hamburg. Wann und wo startet die Partie? Das Spiel findet in Schenefeld statt. Austragungsort ist die Sporthalle vom Schulzentrum Achter