U11 mit vielen Spielen in der Saison

Die U11 hatte nach einer Spielpause über den Jahreswechsel viele Spiele. (Foto: Privat)

Die U11 konnte sich in diesem Jahr über sehr viele Spiele freuen. Die Mannschaft von Florian Böttcher konnte in der ersten Hälfte der Saison nur wenig Spiele bestreiten, da durch die Corona Pandemie die Jugendlichen schnell ausgesetzt wurden. Die Pause hatte jedoch auch etwas Gutes.

Foto: Privat

Durch ein öffentliches Probetraining konnten sehr viele neue Spieler dazugewonnen werden, sodass die Mannschaft nun über 20 Spieler umfängt. Dies stellt den Trainern nun aber auch eine Herausforderung, da bei den Kleinfeldspieltagen nur maximal 15 Spieler mitkönnen. In der 2. Saisonhälfte konnte man sich vor Spielen kaum retten,. Jedes 2. Wochenende fuhr die Mannschaft in die Hallen von Mitteldeutschland um dort die Platzierungsrunde zu spielen.

Zusätzlich konnte der Trainer Florian Böttcher sich über neue Unterstützung im Coachingsstaff freuen: Er wurde von Paula Schilling und Robin Thomas unterstützt, welche sich dabei auch persönlich weiterentwickelten und vielleicht später auch eine eigene Jugendmannschaft übernehmen wollen. Letztendlich kann man mit Platz 3 der Platzierungsrunde sehr zufrieden sein und sich bereits jetzt auf die neue Saison freuen.

Zum Jahresabschluss hieß es nun Grillen und sportliche Wettkämpfe auf dem Sportplatz in Langendorf, jedoch wurde dies durch ein starkes Unwetter gestört. Die Kinder störte dies jedoch nicht und rannten durch den Regen, währenddessen saßen die Eltern nett beisammen und lernten sich näher kennenlernten.

Foto: Privat