UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Damen und Herren testen beim Sparkassen-Cup

3 Siege aus 4 Spielen für unsere Herren beim Sparkassen-Cup in Wernigerode.

Am vergangenen Wochenende stand für unsere Damen und Herren der Internationale Sparkassen-Cup an. Das Turnier, welches abwechselnd vom UHC und den Red Devils Wernigerode organisiert wird, fand dieses Jahr im Harz statt.

Für die Herren begann das Turnier bereits am Freitag mit der Partie gegen die Gastgeber. Nach zuvor nur wenigen Trainings steigerte man sich von Drittel zu Drittel und siegte am Ende souverän und deutlich. Am Samstag folgten die Partien gegen den DJK Holzbüttgen und SK Vinohrady aus Tschechen. In zwei intensiven Partien gab es einen Sieg in der Neuauflage des Pokal- und Meisterschaftsfinales sowie eine knappe Niederlage gegen das Team aus der höchsten tschechischen Spielklasse. Am Sonntag folgte die Begegnung gegen den MFBC, welche man nach Rückstand für sich entscheiden konnte.

„We took important first steps in our process for this season – inside and outside the field. I think we used the time well and took a lot out from the intensive couple of days that we spent together.

This weekend was also a good way to get back to playing rhtyhm by playing against good opponents. Cherry on top was the international game against Vinohrady. Those experiences are always very valuable.“

Wir haben erste Schritte in unserer Entwicklung diese Saison gemacht – sowohl auf als auch neben dem Feld. Ich denke, dass wir die Zeit mit einigen intensiven Tagen gut genutzt haben.

Das Wochenende war auch ein guter Schritt, um gegen gute Gegner wieder in den Spielrhymus zu kommen. Ein Highlight war das internationale Spiel gegen Vinohrady. Diese Erfahrungen sind besonders wertvoll.

Herren-Trainer Ilkka Kittilä über den Sparkassen-Cup
Auch die Cats testen in Wernigerode fleißig.

Für die Damen startete das Turnier derweil am Samstag. Nach zuvor zwei Testspielen gegen die Herren aus Halle sowie Ligakonkurrent Wernigerode, setzte man sich im ersten Spiel erneut gegen die Red Devils durch. Die weitere Partie gegen Hamburg verlor man unterdessen deutlich. Am Sonntag folgten für die Cats zwei weitere Spiele. Gegen die Schweizer Mannschaft Aarau aus der 1. Liga (dritthöchste Spielklasse) führte das Team lange Zeit, spielt am Ende dennoch unentschieden. Zum Abschluss unterlag man dem MFBC knapp.

Am Ende belegten unsere Herren den 2. Platz im Turnier, unsere Damen den 5. Platz. Im Vordergrund standen aber bei beiden Mannschaften nicht die Ergebnisse, sondern das eigene Spiel voran zu bringen, neue Spieler: innen zu integrieren und natürlich verschiedenes zu testen. Ein Dankeschön geht an die Red Devils Wernigerode für die Ausrichtung des Turnieres.

Ergebnisse Herren:

UHC vs. Red Devils Wernigerode: 10:1

UHC vs. DJK Holzbüttgen: 6:4

UHC vs. SK Vinohrady: 3:4

UHC vs. MFBC Leipzig: 6:5

Ergebnisse Damen:

UHC vs. Red Devils Wernigerode: 3:1

UHC vs. ETV Lady Piranhhas Hamburg: 2:10

UHC vs. Unihockey Team Aarau: 3:3

UHC vs. MFBC Grimma: 2:4

Ähnliche Artikel

19 09 13 UHC TVS

Start in die Floorball Bundesliga gegen Schriesheim

Endlich geht es wieder los! Nach einer langen Sommerpause, vielen Veränderungen im Kader und einem neuen Trainer ist der UHC bereit für die Saison 2019/2020.  Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 01. Spieltag UHC Weißenfels vs. TV Schriesheim Samstag, 14.09.19 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Naja, es ist

redhocks

Abschluss der Hinrunde als „Herbstmeister“

Für das Bundesligateam des UHC stand am vergangenen Samstag das letzte Heimspiel des Jahres 2015 an. Nach einem überragendem Jahr mit dem Double als Höhepunkt gastierte zum Abschluss der VfL Red Hocks Kaufering. In einer fairen Partie setzte sich der UHC am Ende mit einem 14-3 Sieg durch und darf

19 1 31 WM Quali

Ergebnisse der WM-Quali der Damen

Seit gestern läuft die WM-Quali der Damen im slowakischen Trencin. Der UHC ist mit fünf Spielerinnen vertreten. Die Auftaktpartie lief gegen Österreich erfolgreich. Die aktuellen Ergebnisse findet ihr immer hier in diesem Artikel. Datum Heim   Auswärts Ergebnis 30.01.19 Deutschland – Österreich 17-1 31.01.19 Finnland – Deutschland 16-2 01.02.19 Spanien

01 14 Schiesheim VB

Letzte Hürde vor Final4

Am kommenden Samstag steht das Viertelfinale im Pokal an. Für den Titelverteidiger steht dabei wieder einmal in dieser Pokalsaison ein Auswärtsspiel an. Zwar spielt man auf dem Papier „nur“ gegen den Zweitligisten Schriesheim, dieser dominiert aber bisher seine Liga nach Belieben. Wann und wo wird gespielt?TV Schriesheim vs. UHC WeißenfelsMehrzweckhalle