UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U19 WM beginnt in St.Gallen

Drei Tage Trainingslager liegen hinter den Damen der U19 Nationalmannschaft. Noch einmal werden sie nun schlafen und dann beginnt das große Abenteuer: Weltmeisterschaft in der A-Division. Neben dem letzten Feinschliff gab es einen Sponsorenlauf und die Einkleidung mit der aktuellen Unihoc-Kollektion für das Nationalteam. Ein sehr chices und klassisches Schwarz-Weiß werden die jungen Damen auf dem Gerfloor tragen.

Nun sind es noch knapp 24 h bis zum ersten großen Spiel. Gegen die Schwedinnen wird es sicherlich ein sehr harter Kampf. Dennoch sollten die Mädchen dieses Spiel genießen und das Beste aus sich heraus holen. 

Wir hoffen, viele drücken unseren jungen Damen die Daumen und sind mit live dabei.

Hier sind die Links zu den kommenden Spielen:

Deutschland vs. Schweden 02.05. – 10 Uhr

Deutschland vs. Tschechien 03.05. – 13 Uhr

Norwegen vs. Deutschland 04.05. – 10 Uhr

Ähnliche Artikel

17 08 30 Bericht Renew

Platz 7 beim Renew Cup

  Mit Platz sieben beendet der UHC seine erstmalige Teilnahme am Renew-Cup. Dennoch wurden die Ziele weitestgehend erreicht. Beim Renew Cup in Wernigerode hatte der UHC in der Vorrunde mit den Dragons Bonn und Rennsteig Avalanche attraktive Gegner. Ziel war es vor allem junge Spieler taktisch in die erste Mannschaft

Grundschulturnier und Sichtungstraining 2025 in Weißenfels

Am Mittwoch, den 8. Oktober 2025 fand in der Westhalle das erste Turnier der diesjährigen Grundschulliga Floorball statt. Vier Teams – die Adam-Ries-Grundschule Uichteritz, die Grundschule Tagewerben sowie die Grundschule Langendorf mit zwei Mannschaften – traten im Jeder-gegen-Jeden-Format gegeneinander an. In spannenden Spielen zeigten die Kinder großen Einsatz und fairen

17 11 10 UHC Grimma VB

Schwere erste Runde?

Und zwar diesen Sonntag in Grimma wenn die Damen des UHC ihr erstes Pokalspiel diese Saison bestreiten werden. Der Gegner wird natürlich wieder Grimma sein und wir wissen, dass diese Partien immer besonders spannend sein können. Am 12. November geht es dann um 16 Uhr in der Muldentalhalle los und

Nervenkitzel – Spiel der U17 in Halle

Heute, zum dritten Advent, ging es für uns nach Halle. Die Saalebiber warteten schon.Ein spannendes und relativ gleichwertiges Spiel wurde erwartet. Und so war es dann auch. Niemand hatte was zu verschenken und so startete das Spiel voller Energie und war bis zur letzten Sekunde spannend.Erst in der zwölften Spielminute