UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Die U17 zieht nach und wird Mitteldeutscher Meister

18 04 30 U17Am Sonntag, 22. April ist die U17-Mannschaft des UHC nach Markranstädt gereist, um dort an den diesjährigen Play-Offs teilzunehmen. Nach zwei sehr guten Spielen konnte sich das Team etwas überraschend die Goldmedaille sichern.

Dabei war bereits die Teilnahme glücklich, da man in einer durchwachsenen und von Verletzungspech geplagten regulären Saison nur dank eines besseren Torverhältnisses den vierten Tabellenplatz erreichte. Das Team besteht aus einer breiten Mischung an unterschiedlich alten Spielern, die sich erstmal finden mussten. Beispielsweise haben die Bundesligaspieler Florian Böttcher und Jonas Pohl mit dem U15-Akteur Max Gäbler eine Reihe gebildet.

In Markranstädt traf die Mannschaft um Trainer Tim Böttcher auf den Erstplatzierten Igels Dresden. Dieses Spiel konnte nach hartem Kampf mit 5:3 gewonnen werden, was gleichzeitig den Finaleinzug bedeutete.

Im Finale traf die Mannschaft auf den Ausrichter DHfK Leipzig, der die reguläre Saison auf dem dritten Platz abschloss und Chemnitz im Halbfinale ausschaltete. Die Leipziger begannen sehr drückend und gingen verdient in Führung. Der UHC wirkte anfangs etwas schläfrig, kämpfte sich aber im Laufe des Spiels immer mehr rein. Durch eine konzentrierte und überzeugende Mannschaftsleistung sicherte man sich mit einem 4:4 die Verlängerung. Dort konnte David Thomas im Powerplay das goldene Tor zum 5:4 erzielen. Die Freude im Anschluss war bei allen Spielern und Anhängern riesengroß.  

Für den UHC spielten am Sonntag:

Bennet Espen Schött, Jonas Heinrich (beide im Tor), Florian Böttcher, Jan Gottschlick, Jonas Pohl, Tobias Schwarz, Niklas Heinrich, Adrian Konieczny, David Thomas, Paul Steidl, Dominik Kowalewicz, Matti Bude & Max Gäbler.

Es fehlten an diesem Tag:

Paul Wagner & Joost Hosemann.

Ähnliche Artikel

UHC bei Nationalmannschaften vertreten

In den vergangenen Wochen trafen sich alle Nationalmannschaften zu Trainingslagern und Testspielen. Dabei waren auch zahlreiche Spieler:innen des UHC. So trafen sich vergangenes Wochenende Carla Benndorf und Andres Gerdes mit den Damen in Eerikkilä, Finnland für erste Testspiele unter dem neuen Trainergespann. An selber Stelle absolvierte dort eine Woche zuvor

Damen2

Respektables 5-11 gegen Tabellenführer Chemnitz

Vergangenen Samstag bestritten die UHC Damen ihr erstes Auswärtsspiel in der Herren Regionalliga Ost gegen die Floor Fighters Chemnitz II. Nach einem gelungenen Auftakt im heimischen Gefilde, erwartete die Cats ohne Trainergespann Harri Naumanen und Jarmo Eskelinen nun der Tabellenführer der Liga.

2herren dresden pokal vorbericht

Unnötige Niederlage zum Jahresauftakt

Für die zweite Mannschaft des UHC startete das Jahr 2016 nicht wie geplant. Nachdem man im Spiel gegen die U23 der Red Devils bis kurz vor Schluss führte, musste man am Ende den Ausgleich und eine Niederlage in der Verlängerung hin nehmen. Wie ging die Begegnung aus?UHC Weißenfels II vs.

Es geht wieder los

Am vergangenen Samstagabend wurde die Bundesligasaison 2022/23 der UHC Herren gleich mit dem Sachsen-Anhalt-Derby gegen die Red Devils Wernigerode eingeläutet. Nachdem man sich zuletzt beim Sparkassen-Cup Ende August gegenüberstand und die Partie mit 10:1 gewinnen konnte, ging das UHC Team von Trainer Ilkka Kittilä als klarer Favorit in die Partie.