UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC Damen-Delegation auf dem Weg zum finalen Test für die WM 2017

Unsere UHC Nationalspielerinnen, Indra Reck, Pauline Baumgarten und Laura Neumann machen sich in der kommenden Woche auf den Weg, den finalen Feinschliff für die kommende Damen-Weltmeisterschaft in Empfang zu nehmen. Das Sechs-Länder-Turnier, vom 02.11.- 05.11.17, in der Slowakei  stellt eine besondere Herausforderung dar, denn erstmals treten alle Spielerinnen gemeinsam in der Konstellation an, die in knapp zwei Monaten Deutschland vertreten soll. Das Turnier wird in Nintra (Slowakei) in zwei Gruppen ausgetragen, somit erwarten die deutschen Ladies in der Vorrunde Partien gegen die Damen aus Dänemark und Norwegen, sowie in der Hauptrunde mögliche Spiele gegen Lettland, Polen oder die Slowakei. Mittlerweile sind die UHC-Vertreterinnen “alte Hasen” in der deutschen Nationalmannschaft und nehmen verantwortungsvolle Positionen ein. Indra Reck hat sich über ihre aktiven Jahre zur deutschen Nummer eins gemausert und die Stürmerinnen Baumgarten und Neumann bestimmen in vielen Situationen aktiv das Spielgeschehen. Wir dürfen gespannt sein, ob die Generalprobe gelingen wird und wünschen maximale Erfolge und ein verletzungsfreies Turnier!

 

Infos auf: http://www.floorball.org/pages/EN/6-Nations-Floorball-Cup-Women-SVK-Nov

 

Group A  Group B
  Latvia   Denmark
  Poland   Germany
  Slovakia   Norway
 

 

Match schedule

03.11.  10:30  Group A:  POL W –  SVK W
03.11.  13:00  Group B:  GER W –  DEN W
03.11.  16:00  Group A:  LAT W –  POL W
03.11.  18:30  Group B:  NOR W –  DEN W
04.11.  09:00  Group A:  SVK W –  LAT W
04.11.  11:30  Group B:  GER W –  NOR W
04.11.  16:00  Semifinal 1: 1st of Group A – 2nd of Group B
04.11.  18:30  Semifinal 2: 1st of Group B – 2nd of Group A
05.11.  08:00  5th place: 3rd of Group A – 3rd of Group B
05.11.  10:30  3rd place: Loser of Semifinal 1 – Loser of Semifinal 2
05.11.  13:00  Final: Winner of Semifinal 1 – Winner of Semifinal 2

 

Ähnliche Artikel

19 12 13 UHC TVS VB

Schweres Auswärtsspiel in Schriesheim

Nach einer perfekten Hinrunde startet der UHC mit einem schweren Auswärtsspiel in Schriesheim in die Rückrunde. Zumal die Ausgangssituation alles andere als perfekt ist. Wann wird angepfiffen? TV Schriesheim vs. UHC Weißenfels Samstag, 14.12.2019 18 Uhr, Schriesheim Wie ist die Ausgangslage? Angespannt. In dieser Woche hat den UHC das Verletzungs-

UHC MZ-Anzeige 17 18 01 15

Herrenteams suchen den Weg in das Final4

Am Wochenende geht der Pokal in die letzte Runde vor dem Final4. Sechs Mannschaften spielen um die drei Tickets, dazu kommen die Floor Fighters Chemnitz, die als Gastgeber gesetzt sind. Wann und wo wird gespielt? UHC Weißenfels 2 vs. Dragons Bonn Samstag, 17.01.2015 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels UHC Weißenfels vs.

2herren kaufering nachbericht

2: Herren: Schluss im Achtelfinale

Für die zweite Mannschaft endete am 4. Advent das Abenteuer Pokal. Nachdem man im letzten Jahr um Haaresbreite das Final4 erreicht hätte, ist in dieser Saison im Achtelfinale Schluss. Gegen den Bundesligisten VfL Red Hocks Kaufering hält man sich zwar beachtlich, verliert am Ende aber trotzdem mit 3-9. Wie ging

Zweiter Spieltag der U9

Spannendes Offensiv-Spektakel in Dessau – UHC unterliegt knapp mit 12:9 Am 13. September 2025 traf der UHC Sparkasse Weißenfels auswärts in der Sporthalle Kochstedt auf die PSV Black Wolves Dessau. Es entwickelte sich von Beginn an ein schnelles und torreiches Spiel, in dem beide Teams ihre Offensivstärken unter Beweis stellten.