Es war mal wieder soweit

17 10 24 UHC Grimma NBMal wieder Bundesligazeit…

Die Cats trafen am Samstag, dem 21.10. auf ihren Erzrivalen Grimma. Wie wir aus unzähligen vorherigen Spielen wissen, laufen solche Partien nicht immer gleich ab, sondern können auch Überraschungen bereithalten. Spannung war also vorprogrammiert.

Das Spiel startete mit einem sehr ausgeglichenem ersten Drittel. Keiner der beiden Mannschaften gelang es, trotz vieler Chancen, ein Tor zu schießen. (0-0) So einen Ausgang vom ersten Drittel haben wir in Grimma-Spielen schon oft gesehen, doch so torarm sollte es nicht bleiben.

Im zweiten Drittel legten beide Mannschaften eine Schippe drauf, wurden offensiver und dann fing es an zu klingeln. Vorerst gelang es dem UHC den ersten Führungstreffer zu erzielen, doch im weiteren Verlauf des Drittels folgte eine Hetzjagd der Tore und am Ende ging Grimma mit der Führung aus dem zweiten Drittel. (4-5)

Das Publikum sollte auch im letzten Drittel nicht enttäuscht werden, denn es blieb spannend. Auch jetzt ging es immer wieder hin und her. Die Cats leiteten weitestgehend das Spiel an und Grimma nutzte Konter gut aus. Zum Ende des dritten Drittels wurde es dann wieder etwas deutlicher und die Cats konnten das Spiel mit 9-6 für sich entscheiden. Oh yes!

Spiele gegen Grimma werden für den UHC und Fans eben einfach nicht langweilig.

Nächsten Sonntag geht’s dann auch dorthin zum Auswärtsspiel der Regionalliga.

Torschützen:

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten