UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zweimal nach Kaufering

 

17 10 28 UHC Kaufering VBRB Leipzig und Bayern machen es vor. Kaufering und Weißenfels machen es nach. Vielleicht ein bisschen kleiner, aber ganz sicher nicht weniger leidenschaftlich. Am heutigen Samstag gastiert der UHC in Kaufering und wird nach dem IFF-Wochenende auch am 11.11.17 zum Pokalspiel in den Süden reisen.

Wann wird angepfiffen?

Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels

Samstag, 28.10.17

16 Uhr, Landsberg am Lech

Wie ist die Ausgangslage?

An der Tabellenspitze der diesjährigen Bundesligasaison hat sich ein Spitzentrio abgesetzt. Weißenfels, Wernigerode und Lilienthal verloren bislang gegen kein anderes Team. Dahinter entbrennt derzeit ein heißer Kampf um die weiteren Play-off Plätze. Mittendrin – und mit guten Chancen ausgestattet – ist Kaufering. Noch trafen der UHC und Kaufering nicht aufeinander. Weder in der Saisonvorbereitung noch in der Liga gab es ein Spiel. Die REd Hocks weichen heute nach Landsberg aus. Die Erinnerungen an Landsberg am Lech ist aber aus Weißenfelser Sicht nicht allzu positiv: In der Saison 14/15 gab es dort die einzige Niederlage gegen Kaufering. Aber jeder hat eine zweite Chance verdient…auch Landsberg. In zwei Wochen treffen beide Teams im Pokalwettbewerb übrigens schon wieder aufeinander. Wieder ist Kaufering Gastgeber, doch dann steht ein richtiges Finale an. Ein bisschen wie Bayern gegen RB Leipzig halt.

Wie ist die Form?

UHC: S-S-S-S-S

Kaufering: S-N-N-S

Was erwartet Coach Naumanen?

Last weekend showed us that we have small problems on how to play smart with a ball and how to create scoring chances against tight defense. And that is the reason why Kaufering is perfect opponent for us right now. They have tight defense and they have fast counter-attacks. Now it will be good time to develop our offensive game.

Das letzte Wochenende hat uns gezeigt, dass wir kleinere Probleme haben mit dem Ball zu spielen und Torchancen gegen kompakte Verteidigungen zu erspielen. Das ist der Grund, warum Kaufering jetzt der perfekte Gegner für uns ist. Sie haben eine kompakte Verteidigung und schnelle Konter. Das ist eine gute Chance unser Offensivspiel zu entwickeln.

Gibt es einen Liveticker?

Sicherlich. Kaufering tickert über tickaroo. Noch gibt es aber keinen Link. Wir bemühen uns das noch via Facebook und Instagram bekannt zu geben.

 

Ähnliche Artikel

final4-Berichte im mdr

Das MDR-Fernsehen zeigt heute und morgen jeweils einen Beitrag zum final4 aus Dessau. Laufen werden die Berichte werden um ca. 19.20 Uhr in der Sendung „Sachsen-Anhalt heute“.

3-Punkte Samstag für unsere Damen

Am vergangenen Samstag hieß es für unsere Damen Heimspiel gegen die Damen des SSF Dragons Bonn. Da Haupttrainer Martin Brückner aktuell im Einsatz bei der Herren Weltmeisterschaft in der Schweiz ist, stand Co -Trainer Jan Berbig mit an der Bank. Jedoch war das Ziel des Spiels klar gesteckt, ein 3-Punkte

Damen 11

Gemischte Gefühle bei den ,,CATS“

Als Magdalena Tauchlitz am Montag mit Coach Jarmo Eskelinen sprach, schaute sie mit gemischten Gefühlen auf das Spiel der Damen am Sonntag zurück.Da Eskelinen mit den Herren in Lilienthal war, lag es in der Hand der Mannschaftsältesten, ihm vom Spielgeschehen und bereits erkannten Schwierigkeiten im Spiel gegen den USV Jena

19 10 07 Nachbericht

Sieg im Pokalspiel rundet starken Saisonstart ab

Nach den beiden gewonnen Bundesligapartien gegen Hamburg und Wernigerode, folgte am vergangenen Samstag auch der Einzug in die nächste Pokalrunde.  Zum ersten Mal reiste der UHC zu einem Pokalspiel nach Bochum. Mit reduziertem Kader traten die Weißenfelser an und erfüllten ihre Aufgabe seriös. Mit 51-0 stand der höchste Sieg der