UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zweimal nach Kaufering

 

17 10 28 UHC Kaufering VBRB Leipzig und Bayern machen es vor. Kaufering und Weißenfels machen es nach. Vielleicht ein bisschen kleiner, aber ganz sicher nicht weniger leidenschaftlich. Am heutigen Samstag gastiert der UHC in Kaufering und wird nach dem IFF-Wochenende auch am 11.11.17 zum Pokalspiel in den Süden reisen.

Wann wird angepfiffen?

Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels

Samstag, 28.10.17

16 Uhr, Landsberg am Lech

Wie ist die Ausgangslage?

An der Tabellenspitze der diesjährigen Bundesligasaison hat sich ein Spitzentrio abgesetzt. Weißenfels, Wernigerode und Lilienthal verloren bislang gegen kein anderes Team. Dahinter entbrennt derzeit ein heißer Kampf um die weiteren Play-off Plätze. Mittendrin – und mit guten Chancen ausgestattet – ist Kaufering. Noch trafen der UHC und Kaufering nicht aufeinander. Weder in der Saisonvorbereitung noch in der Liga gab es ein Spiel. Die REd Hocks weichen heute nach Landsberg aus. Die Erinnerungen an Landsberg am Lech ist aber aus Weißenfelser Sicht nicht allzu positiv: In der Saison 14/15 gab es dort die einzige Niederlage gegen Kaufering. Aber jeder hat eine zweite Chance verdient…auch Landsberg. In zwei Wochen treffen beide Teams im Pokalwettbewerb übrigens schon wieder aufeinander. Wieder ist Kaufering Gastgeber, doch dann steht ein richtiges Finale an. Ein bisschen wie Bayern gegen RB Leipzig halt.

Wie ist die Form?

UHC: S-S-S-S-S

Kaufering: S-N-N-S

Was erwartet Coach Naumanen?

Last weekend showed us that we have small problems on how to play smart with a ball and how to create scoring chances against tight defense. And that is the reason why Kaufering is perfect opponent for us right now. They have tight defense and they have fast counter-attacks. Now it will be good time to develop our offensive game.

Das letzte Wochenende hat uns gezeigt, dass wir kleinere Probleme haben mit dem Ball zu spielen und Torchancen gegen kompakte Verteidigungen zu erspielen. Das ist der Grund, warum Kaufering jetzt der perfekte Gegner für uns ist. Sie haben eine kompakte Verteidigung und schnelle Konter. Das ist eine gute Chance unser Offensivspiel zu entwickeln.

Gibt es einen Liveticker?

Sicherlich. Kaufering tickert über tickaroo. Noch gibt es aber keinen Link. Wir bemühen uns das noch via Facebook und Instagram bekannt zu geben.

 

Ähnliche Artikel

Trainingslager der U17 Juniorinnen mit Platz 2 belohnt

Dieses Wochenende haben sich unsere Mädels der SG Saalemädels in Berlin zum Trainingslager getroffen. Am Samstag fand neben teambildenden Aktivitäten auch noch ein Training statt, um eingespielter in den bevorstehenden Spielen zu sein.  Trotz eines guten Startes im Spiel gegen die Floorfighters Chemnitz, musste man sich nach einem ausgeglichen 1.

19 02 28 UHC BAT VB

Ligaabschluss gegen Berlin

Zum Ligaabschluss geht es gegen BAT Berlin. Dabei geht es für beide Teams um richtig viel. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 18. Spieltag UHC Weißenfels vs. BAT Berlin Samstag, 02.03.2019 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? In den letzten Jahren konnte der UHC die Saison im letzten Spiel

18 10 05 UHC2 Dbeln VB

UHC II gegen Döbeln

Am kommenden Sonntag trifft die zweite Mannschaft des UHC auf den UHC Döbeln. Mit einem heißen Spiel im Floorball-Deutschland-Pokal kann gerechnet werden. Wann wird angepfiffen?Sonntag, 07.10.201816 Uhr, Westhalle Wie ist die Ausgangslage?Dieses Spiel ist ein 2.-Rundenspiel im FD-Pokal und damit ein K.O.-Spiel.Döbeln, ein alter Bekannter früherer Bundesligazeiten, spielt mittlerweile in der

Führung im Halbfinale

Am Pfingstsonntag stand für unsere Herren das 1. Halbfinale der Best-of-three Serie gegen die Floor Fighters Chemnitz an. Im Duell der besten Offensivreihen der regulären Saison fielen gleich 19 Treffer. Am Ende setzte sich der UHC mit 11-8 durch und führt in der Serie mit 1-0. Mit einem breitem Kader