UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC Damen mit 7-7 gegen Döbeln II

Nach der internationalen Pause trennten sich die UHC Damen leistungsgerecht 7-7 vom UHC Döbeln II.

Damen11Wie ging das Spiel aus?

7:7 n. V. (1:1 – 2:2 – 4:4 – 0:0)

Wie verlief das Spiel?

Unsere Cats sorgten gegen die zweite Mannschaft des UHC Döbeln 06 für ein spannendes und hart umkämpftes Spiel.

Beide Teams waren fokussiert und begannen Ihr Spiel aufzubauen. Nach einigen vergebenen und parierten Chancen auf beiden Seiten konnte jedoch Hendrik Tzschoppe den UHC Döbeln in der 9. Spielminute mit 0:1 in Führung bringen. Der Ausgleich fiel dann durch ein schön herausgespieltes Tor von Jenny Horn in Überzahl, die Döbeln durch einen Wechselfehler verursachte.

Nach der Pause mussten die Cats erst mal mit einem Doppelschlag wieder wachgerüttelt werden. Innerhalb von 60 Sekunden musste Sophie Kleinschmidt zweimal hinter sich greifen und somit hieß es für die Damen des UHC einen 1:3 Rückstand wieder aufzuholen. Und das taten sie – die Mädels ließen die Köpfe nicht hängen und machten weiter Druck. Am Ende war es Sara Patzelt, die zwei Tore in weniger als zwei Minuten schoss. Nun war alles wieder offen. Ab Mitte des zweiten Drittels bot sich ein ähnliches Bild wie in den ersten 20 Spielminuten. Es gab auf beiden Seiten präzise herausgespielte Züge die nicht verwandelt werden konnten. Mit einem Gleichstand von 3:3 gingen die Teams in die Kabine.

Hochmotiviert kamen die Spieler und Spielerinnen zurück und wollten alles geben um sich die 3 Punkte zu sichern. In der 4. Minute des 3. Drittels war es der UHC Döbeln 06, der sich die 3:4 Führung griff – diese allerdings im Gegenzug, nach einem Rückhandtor von Felicitas Brückner, direkt wieder aufgeben musste. Mit zunehmender Härte folgten gleich zwei 2-Minuten-Strafen gegen den UHC Weißenfels, die die döbelner Jungs zu nutzen wussten. Zwischenstand: 4:6 und noch 11 Minuten zu spielen. Das wollten die Cats nicht einfach so hinnehmen und kämpften sich wiederholt zum Gleichstand heran. Direkt kam die Antwort – keine 30 Sek. später schoss Mario Becher das 6:7. Die Cats hatten jetzt keine Wahl mehr und mussten hohen Druck ausüben und den Gegner möglichst früh stören um sich den Ball zurück zu holen – der dann von Laura Neumann im linken Eck zum 7:7 versenkt wurde.

Auch in der Verlängerung vermochte es kein Team, trotz beidseitiger Überzahl den entscheidenden Treffer zu setzen. Also blieb es beim verdienten 7:7.

Wer hat getroffen?

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Sara Patzelt 3 0 3 0
Luise Andrä 0 1 1 0
Jenny Horn 1 0 1 0
Laura Hönicke 1 3 4 0
Feli Brückner 1 0 1 2
Jasmin Maudrich 0 1 1 0
Laura Neumann 1 0 1 0
Britta Hermann 0 0 0 2
Lisa Hansel 0 0 0 2

Ähnliche Artikel

18 08 17 Verabschiedung

UHC-Kader: Namhafte Abgänge

Die Saison 2018/2019 steht an. Und im Herrenteam stehen einige Veränderungen an: Mit Harri Naumanen, Sebastian Bernieck, Axel Kuch, Jussi Asunta, Max Blanke und Philip Jassmann verlassen mehrere Leistungsträger den UHC. Doch es gibt auch sehr interessante Zugänge. Es zeichnete sich früh ab, dass es Veränderungen im Kader geben wird,

18 12 28 UHC Schene NB

Der UHC macht die erste Saisonhälfte perfekt

Mit einem 9-4 zum Abschluss der ersten Saisonhälfte behält der UHC die weiße Weste. Nach einer kurzen Pause wird es schon am 5. Januar gegen Chemnitz weitergehen. Wie ging das Spiel aus? FBL, 10. Spieltag UHC Weißenfels vs. Blau-Weiß Schenefeld 9-4 (3-1, 3-1, 3-2) Wie verlief das Spiel? Nach den

2019 09 30 vs.Wer

Damen starten mit deutlichem Sieg in die Saison

Das erste Spiel der Saison durften die UHC-Damen vor heimischer Kulisse bestreiten. Gleichzeitig sollte es das letzte Spiel vor dem EuroFloorballCup in der Slowakei sein. Wie ging das Spiel aus? UHC Sparkasse Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode13:3 (1:0; 6:2; 6:1) Wie verlief das Spiel? Die Damen starteten mit drei Linien

RETROs vs. Cats 2.0

Am 23.04.2025 folgten die UHC-Cats der Einladung der UHC-RETROs für ein 2. Freundschaftsspiel. Wie schon beim ersten Aufeinandertreffen hatten sich einige Zuschauer in der Inge-Schanding-Sporthalle versammelt und durften gleich zu Beginn dem flotten Spiel der Damen beiwohnen. Die RETROs wirkten vom schnellen Auftakt überrascht, hatten einige Unsicherheiten in der Abwehr