UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC Damen mit 7-7 gegen Döbeln II

Nach der internationalen Pause trennten sich die UHC Damen leistungsgerecht 7-7 vom UHC Döbeln II.

Damen11Wie ging das Spiel aus?

7:7 n. V. (1:1 – 2:2 – 4:4 – 0:0)

Wie verlief das Spiel?

Unsere Cats sorgten gegen die zweite Mannschaft des UHC Döbeln 06 für ein spannendes und hart umkämpftes Spiel.

Beide Teams waren fokussiert und begannen Ihr Spiel aufzubauen. Nach einigen vergebenen und parierten Chancen auf beiden Seiten konnte jedoch Hendrik Tzschoppe den UHC Döbeln in der 9. Spielminute mit 0:1 in Führung bringen. Der Ausgleich fiel dann durch ein schön herausgespieltes Tor von Jenny Horn in Überzahl, die Döbeln durch einen Wechselfehler verursachte.

Nach der Pause mussten die Cats erst mal mit einem Doppelschlag wieder wachgerüttelt werden. Innerhalb von 60 Sekunden musste Sophie Kleinschmidt zweimal hinter sich greifen und somit hieß es für die Damen des UHC einen 1:3 Rückstand wieder aufzuholen. Und das taten sie – die Mädels ließen die Köpfe nicht hängen und machten weiter Druck. Am Ende war es Sara Patzelt, die zwei Tore in weniger als zwei Minuten schoss. Nun war alles wieder offen. Ab Mitte des zweiten Drittels bot sich ein ähnliches Bild wie in den ersten 20 Spielminuten. Es gab auf beiden Seiten präzise herausgespielte Züge die nicht verwandelt werden konnten. Mit einem Gleichstand von 3:3 gingen die Teams in die Kabine.

Hochmotiviert kamen die Spieler und Spielerinnen zurück und wollten alles geben um sich die 3 Punkte zu sichern. In der 4. Minute des 3. Drittels war es der UHC Döbeln 06, der sich die 3:4 Führung griff – diese allerdings im Gegenzug, nach einem Rückhandtor von Felicitas Brückner, direkt wieder aufgeben musste. Mit zunehmender Härte folgten gleich zwei 2-Minuten-Strafen gegen den UHC Weißenfels, die die döbelner Jungs zu nutzen wussten. Zwischenstand: 4:6 und noch 11 Minuten zu spielen. Das wollten die Cats nicht einfach so hinnehmen und kämpften sich wiederholt zum Gleichstand heran. Direkt kam die Antwort – keine 30 Sek. später schoss Mario Becher das 6:7. Die Cats hatten jetzt keine Wahl mehr und mussten hohen Druck ausüben und den Gegner möglichst früh stören um sich den Ball zurück zu holen – der dann von Laura Neumann im linken Eck zum 7:7 versenkt wurde.

Auch in der Verlängerung vermochte es kein Team, trotz beidseitiger Überzahl den entscheidenden Treffer zu setzen. Also blieb es beim verdienten 7:7.

Wer hat getroffen?

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Sara Patzelt 3 0 3 0
Luise Andrä 0 1 1 0
Jenny Horn 1 0 1 0
Laura Hönicke 1 3 4 0
Feli Brückner 1 0 1 2
Jasmin Maudrich 0 1 1 0
Laura Neumann 1 0 1 0
Britta Hermann 0 0 0 2
Lisa Hansel 0 0 0 2

Ähnliche Artikel

19 1 10 UHCDa Df VB

Ein aufregendes Wiedersehen in Leipzig

Am vergangenen Sonntag traten die Cats das erste Mal in dieser Saison gegen ihre bekannten Gegnerinnen vom MFBC Grimma an. Am Anfang konnte man noch nicht genau sagen wie das Spiel ausgehen würde, aber spannend sollte es auf jeden Fall werden!Wie ging das Spiel aus?FBL, 5. SpieltagUHC Weißenfels v.s. MFBC

Wenn Katzen zu Tigern werden

Am vergangenen Sonntag haben die UHC Damen ihren ersten Spieltag im neuen Jahr in der Verbandsliga Ost gegen die Herren aus Jena bestritten. Nach der verlorenen Auswärtspartie gegen Grimma in Leipzig am Tag zuvor, musste eine Revanche her. Deshalb gingen die Damen mit einer Extraportion Motivation in das Spiel. Trotz

Bsati

Doppelspielwochenende

Doppelspielwochenende für den UHC! Am Samstag empfängt Weißenfels die ambitionierten Floor Fighters aus Chemnitz und reist wenige Stunden später nach Kaufering. Dort wartet das Überraschungsteam der vergangenen Saison.

Plakat-Damen

Ziel ist das Finale

Den ersten Schritt in Richtung Finale haben die Cats am vergangenen Wochenende mit einem Auswärtssieg bereits getan. Doch nun heißt es ein zweites Mal gegen die Dümptner Füchse anzutreten und sich so den angestrebten Platz im Finale zu sichern. Ein mögliches drittes Entscheidungsspiel am Sonntag gilt es zu vermeiden. Wann