UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Die Hauptstadt kommt

Anzeige-BerlinNach Lilienthal steht am kommenden Wochenende schon das nächste Bundesliga-Heimspiel an. Zu Gast ist der Viertplatzierte – BAT Berlin.

Wann und wo wird gespielt?

UHC Weißenfels vs. BAT Berlin

Sonntag, 22.02.2015

16:00 Uhr Stadthalle

Wie verlief die letzte Begegnung?

Es war knapp! Weißenfels geriet früh 0-3 in Rückstand. Durch ein starkes zweites Drittel wurde dieser gedreht und im Schlussabschnitt zogen die Saalestädter mit 9-6 eigentlich davon. Wie so oft in dieser Saison wurde es aber noch einmal spannend und BAT kam auf 9-8 ran. Die Punkte gingen dennoch an Weißenfels.

Was ist zu erwarten?

Zwei Mannschaften mit Selbstbewusstsein. Beide Teams gewannen ihre letzten vier Spiele und werden dementsprechend auftreten. In Berlin agierte BAT über lange Zeit recht defensiv, zeitgleich aber aggressiv in Zweikämpfen. Die physische Präsenz mit vielen erfahrenen Spielern ist sicher eine der Stärken Berlins. Spiele mit UHC Beteiligung waren zuletzt immer reich an Toren. Das lag an einer starken Offensive, aber auch zu vielen Fehlern in der Spieleröffnung und im Defensivverhalten. Letzteres soll nun vermieden werden und dann können die Weißenfelser schnell in Playoff-Form sein. Mit einem Sieg wäre der UHC nicht mehr von den beiden ersten Plätzen zu verdrängen und würde damit das Ticket zum Halbfinale buchen.

Wer wird fehlen?

Oli Hofmann wünscht sich ein besseres Immunsystem. Er wird leider immer noch krankheitsbedingt fehlen. Zudem steht ein Fragezeichen hinter Matthias Siede.

Was wird sonst noch wichtig?

Ein langer Sonntag in der Stadthalle. Das Vorprogramm bietet einige Highlights:

10 Uhr spielt die U13 KF gegen Aschersleben, 12:10 Uhr gegen Halle. 13:20 Uhr kommt es dann zum ersten Aufeinandertreffen der Zweitvertretungen von UHC und MFBC. Zu sehen gibt’s hoffnungsvolle Talente und einige Haudegen. Noch einmal Schneider, Blanke und Brückner gegen Fritsche und Marklowsky. Vielleicht aber ein bisschen langsamer als früher. Zuschauen lohnt sich bestimmt, auch wenn der UHC wahrscheinlich nicht in Bestbesetzung antreten kann.

Wer spielt noch an diesem Wochenende?

Red Hocks Kaufering – Piranhhas Hamburg

TV Lilienthal – Dragons Bonn

Igels Dresden – MFBC Leipzig (alle Sa)

Wo gibt es einen Liveticker?

Auf unserem Twitteraccount oder unter diesem Link:

Ähnliche Artikel

Damen22

Das entscheidende Wochenende um die Deutsche Meisterschaft

Nachdem das erste Spiel der Best-of-Three Serie zu Gunsten der Damen vom MFBC Grimma ausging, sind die Weißenfelserinnen unter Zugzwang. Nur mit einem Sieg am kommenden Samstag können sich die Cats wieder zurück ins Spiel um den Meistertitel bringen und eine Entscheidung am Sonntag erzwingen. Wann und wo wird gespielt?

Nach erfolgreichem Jahr erholsame Feiertage und ein gutes 2017!

Am Ende des Jahres 2016 kann der UHC mit seinen ca. 350 Mitgliedern und auf Grund der Unterstützung seiner Förderer und Freunde auf die erfolgreicheste sportliche Bilanz seiner noch jungen Vereinsgeschichte zurückblicken. Der LandesSportBund Sachsen-Anhalt bestätigte den Status eines Floorball-Landesleistungstützpunktes, die Mannschaften unserer Damen und Herren erkämpften mit den Pokal-

Du möchtest ein FSJ beim UHC machen?

Bewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr (kurz: FSJ) beim UHC Sparkasse Weißenfels e.V. Du möchtest nach deiner Schulzeit nicht direkt mit dem Studium oder der Ausbildung anfangen? Du hast Spaß am Sport und willst diesen gerne an viele junge Sportlerinnen und Sportler weitergeben?Dann kannst du ein Freiwilliges Soziales Jahr (kurz:

Neue Vorstandsmitglieder

Personelle Veränderungen beim UHC. Auf der Mitgliederversammlung wurden einige Vorstandsposten neu besetzt. Daraus ergibt sich folgender neuer Vorstand