UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC trifft auf Dresden

Plakat-DresdenWann und wo wird gespielt?

UHC Weißenfels – Unihockey Igels Dresden

Samstag, 10.01.2015

18 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Wie verlief die letzte Begegnung?

Auftakt in die Rückrunde. Das letzte Aufeinandertreffen war zugleich das erste Spiel der aktuellen Saison. Vielleicht auch ein sehr typisches für die Hinrunde. Dresden mit dem besseren Start und einer 0-2 Führung. Der UHC glich noch im ersten Drittel aus. Auch das zweite Drittel begann schlecht. Dresden führte nach fünf Minuten 2-5. Erst jetzt begann der UHC sein Spiel zu finden und gewann am Ende mit 10-7. Offensiv agierten die Weißenfelser stark, waren aber zu anfällig in der Defensive.

Was ist zu erwarten?

Ist nach der Pause schwer zu sagen. Dresden hatte Ende November das letzte Pflichtspiel. In ihren Reihen wissen sie aber einige Leistungsträger aus dem eigenen Nachwuchs und mehrere tschechische Spieler.

Der UHC hat den Dezember genutzt um einige Sachen umzustellen, braucht jetzt aber vor allem Spielpraxis. Weißenfels wird wohl das Spiel machen, Dresden aber immer wieder Akzente in der Offensive setzen können.

Wer wird fehlen?

Generell sieht das alles nicht schlecht aus. Basti Bernieck und Thomas Händler sind angeschlagen, es besteht aber Hoffnung alle Spieler dabei zu haben.

Was war sonst noch wichtig?

Die Pokalspiele wurden terminiert. Folgende Paarungen stehen schon in einer Woche an:

UHC Weißenfels 2 – Dragons Bonn

Samstag, 17.01.2015, 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels

UHC Weißenfels 1 – Dümptener Füchse

Sonntag, 18.01.2015, 16 Uhr, Westhalle Weißenfels

An dieser Stelle soll auch dem Weißenfelser Handballverein gedankt sein, der bei der Organisation der Hallenzeiten sehr hilfsbereit war.

Wer wird noch an diesem Wochenende spielen?

Dragons Bonn – Red Devils Wernigerode (alle Sa)

Kaufering – MFBC Leipzig

Chemnitz – ETV Hamburg

BAT Berlin – TV Lilienthal

Gibt es einen Liveticker?

Ja. Auf der Homepage und über Twitter.

Ähnliche Artikel

Damen und Herren auswärts gefordert

Nach zuletzt mehreren Heimspielen müssen sowohl die UHC Cats, als auch die Herren an diesem Wochenende auswärts antreten. Während die Herren in die Bundeshauptstadt müssen, geht es für die Cats in die bayerische Landeshauptstadt nach München. Wann und wo starten die Partien? Die Partie der Damen wird in der Grundschule

[Update] Doppelspieltag im Westen und Spielverlegung

Unsere Cats sind am kommenden Woche gleich doppelt gefordert. Um Fahrtkilometer zu optimieren treffen unsere Frauen am Samstag auf Bonn und einen Tag später auf Dümpten. Das Spiel der Herren in Bonn wurde aufgrund des aktuell hohen Krankenstands im Team verlegt. Wann und wo starten die Partien? Beide Partien werden

02 11 Halle VB

Gastspiel in Halle

Nachdem am vergangenen Wochenende der Spielbetrieb wegen der WM-Qualifikation pausiert hatte, kehrt am nächsten Samstag wieder der Ligaalltag ein. Dabei gibt es ein Auswärtsspiel mit einer kurzen Anreise, wobei der Gegner die Saalebiber Halle sein werden. Wann und wo wird gespielt?1. FBL: 12. SpieltagUSV Halle Saalebiber vs. UHC WeißenfelsSamstag, 13.02.2016,

19 01 20 Damen

Damen ziehen ins Final4 ein

Am Sonntag sicherten sich die UHC Damen das Ticket für die Pokalendrunde am 21./22.03.2020 in Berlin. Mit 8:5 setzten sie sich gegen die Förde Deerns nahe Kiel durch.  Wie ging das Spiel aus? 2. Runde Floorball Deutschland Pokal Damen, Sonntag 19.01.2020 Förde Deerns vs. UHC Sparkasse Weißenfels 5:8 (2:5, 2:1,