UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC trifft auf Dresden

Plakat-DresdenWann und wo wird gespielt?

UHC Weißenfels – Unihockey Igels Dresden

Samstag, 10.01.2015

18 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Wie verlief die letzte Begegnung?

Auftakt in die Rückrunde. Das letzte Aufeinandertreffen war zugleich das erste Spiel der aktuellen Saison. Vielleicht auch ein sehr typisches für die Hinrunde. Dresden mit dem besseren Start und einer 0-2 Führung. Der UHC glich noch im ersten Drittel aus. Auch das zweite Drittel begann schlecht. Dresden führte nach fünf Minuten 2-5. Erst jetzt begann der UHC sein Spiel zu finden und gewann am Ende mit 10-7. Offensiv agierten die Weißenfelser stark, waren aber zu anfällig in der Defensive.

Was ist zu erwarten?

Ist nach der Pause schwer zu sagen. Dresden hatte Ende November das letzte Pflichtspiel. In ihren Reihen wissen sie aber einige Leistungsträger aus dem eigenen Nachwuchs und mehrere tschechische Spieler.

Der UHC hat den Dezember genutzt um einige Sachen umzustellen, braucht jetzt aber vor allem Spielpraxis. Weißenfels wird wohl das Spiel machen, Dresden aber immer wieder Akzente in der Offensive setzen können.

Wer wird fehlen?

Generell sieht das alles nicht schlecht aus. Basti Bernieck und Thomas Händler sind angeschlagen, es besteht aber Hoffnung alle Spieler dabei zu haben.

Was war sonst noch wichtig?

Die Pokalspiele wurden terminiert. Folgende Paarungen stehen schon in einer Woche an:

UHC Weißenfels 2 – Dragons Bonn

Samstag, 17.01.2015, 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels

UHC Weißenfels 1 – Dümptener Füchse

Sonntag, 18.01.2015, 16 Uhr, Westhalle Weißenfels

An dieser Stelle soll auch dem Weißenfelser Handballverein gedankt sein, der bei der Organisation der Hallenzeiten sehr hilfsbereit war.

Wer wird noch an diesem Wochenende spielen?

Dragons Bonn – Red Devils Wernigerode (alle Sa)

Kaufering – MFBC Leipzig

Chemnitz – ETV Hamburg

BAT Berlin – TV Lilienthal

Gibt es einen Liveticker?

Ja. Auf der Homepage und über Twitter.

Ähnliche Artikel

Stark gekämpft, doch knapp verloren.

Vergangenen Samstag trafen die Cats des UHC Weißenfels in Dessau auf die SG Harzgerode/Großörner. Im Spiel gegen den tabellarisch direkten Konkurrenten galt es für die Cats Höchstleitungen abzurufen, um die negativ Serie vergangener Wochen abzulegen. Im ersten Drittel gelang den Damen des UHC Weißenfels nicht, ihr eigenes Spiel aufzuziehen und

Spielplan inkl. Livestream – Renew Cup

Am kommenden Wochenende gibt es endlich wieder Floorball live. Dieses Jahr wird der Renew Cup in Weißenfels stattfinden. Im Rahmen des Vorbereitungsturniers werden sich die Damen und Herren des UHC und andere Bundesligateams miteinander messen. Sowohl in der Stadthalle, als auch in der Westhalle werden Zuschauer erlaubt sein. Aktuell sind

jonas

Jonas Hoffmann zurück beim UHC

Nationalspieler Jonas Hoffmann (Foto: Saison 2012/13) gehört ab der kommenden Saison wieder zur UHC-Familie. Die Gespräche liefen schon einer geraumen Zeit, aber seit einigen Tagen konnte der Wechsel dann auch definitiv festgemacht werden. Jonas wird dabei mindestens 3 Jahre in Weißenfels bleiben, da er hier seine Ausbildung bei der WVW

19 1 15 UHC Bonn NB

Dank starkem Schlussdrittel zum Final4

Gegen Bonn tat sich der UHC zwei Drittel schwer und lag 4-5 zurück. Dann gelang ein starkes Schlussdrittel. Eine Wiederholung der Ereignisse von 2013 gab es also nicht. Wie ging das Spiel aus? FD-Pokal, Viertelfinale SSF Dragons Bonn vs. UHC Weißenfels 5-12 (3-2, 2-2, 0-8) Wie verlief das Spiel? Der