UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC trifft auf Dresden

Plakat-DresdenWann und wo wird gespielt?

UHC Weißenfels – Unihockey Igels Dresden

Samstag, 10.01.2015

18 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Wie verlief die letzte Begegnung?

Auftakt in die Rückrunde. Das letzte Aufeinandertreffen war zugleich das erste Spiel der aktuellen Saison. Vielleicht auch ein sehr typisches für die Hinrunde. Dresden mit dem besseren Start und einer 0-2 Führung. Der UHC glich noch im ersten Drittel aus. Auch das zweite Drittel begann schlecht. Dresden führte nach fünf Minuten 2-5. Erst jetzt begann der UHC sein Spiel zu finden und gewann am Ende mit 10-7. Offensiv agierten die Weißenfelser stark, waren aber zu anfällig in der Defensive.

Was ist zu erwarten?

Ist nach der Pause schwer zu sagen. Dresden hatte Ende November das letzte Pflichtspiel. In ihren Reihen wissen sie aber einige Leistungsträger aus dem eigenen Nachwuchs und mehrere tschechische Spieler.

Der UHC hat den Dezember genutzt um einige Sachen umzustellen, braucht jetzt aber vor allem Spielpraxis. Weißenfels wird wohl das Spiel machen, Dresden aber immer wieder Akzente in der Offensive setzen können.

Wer wird fehlen?

Generell sieht das alles nicht schlecht aus. Basti Bernieck und Thomas Händler sind angeschlagen, es besteht aber Hoffnung alle Spieler dabei zu haben.

Was war sonst noch wichtig?

Die Pokalspiele wurden terminiert. Folgende Paarungen stehen schon in einer Woche an:

UHC Weißenfels 2 – Dragons Bonn

Samstag, 17.01.2015, 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels

UHC Weißenfels 1 – Dümptener Füchse

Sonntag, 18.01.2015, 16 Uhr, Westhalle Weißenfels

An dieser Stelle soll auch dem Weißenfelser Handballverein gedankt sein, der bei der Organisation der Hallenzeiten sehr hilfsbereit war.

Wer wird noch an diesem Wochenende spielen?

Dragons Bonn – Red Devils Wernigerode (alle Sa)

Kaufering – MFBC Leipzig

Chemnitz – ETV Hamburg

BAT Berlin – TV Lilienthal

Gibt es einen Liveticker?

Ja. Auf der Homepage und über Twitter.

Ähnliche Artikel

20 01 16 UHC DJK NB

Glückliche Punkte

Im ersten Spiel des Jahres zeigte sich die Weißenfelser Abwehr fehleranfällig. Sekunden vor dem Ende glich Niklas Laurila aus und der UHC sichert sich wenig später zwei weitere Punkte Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. DJK Holzbüttgen 9-8 n.V. (0-1, 6-6, 2-1, 1-0) Wie verlief das Spiel? Bereits

19 10 30 UHC Bonn NB

UHC bleibt ungeschlagen

Mit einem 7-2 Sieg kann sich der UHC weiter an der Spitze der Floorball-Bundesliga behaupten. In den ersten fünf Spielen landeten die Weißenfelser fünf Siege.  Wie ging das Spiel aus? SSF Dragons Bonn vs. UHC Weißenfels 2-7 (0-2, 0-3, 2-2) Wie verlief das Spiel? Der UHC musste nach der Verletzung

Heimspieltag der U15

Am letzten Wochenende hatten gleich drei unserer Nachwuchsmannschaften Heimspieltag.Am Samstag startete die U15 in der Stadthalle gegen MFBC Leipzig und die Red Devils aus Wernigerode.Die Mannschaft #saalebiber aus Halle konnte aufgrund einer Vielzahl von krankheitsbedingte Ausfälle nicht anreisen. Wir wünschen euch gute BesserungGleich beim ersten Spiel gegen MFBC Leipzig musste

Chemnitz

Spiel in Chemnitz fixiert

Das Spiel FF Chemnitz gegen den UHC Weißenfels wurde nun terminiert. Ursprünglich sollte es am 24.01.15 stattfinden. Der Termin konnte aber aus verschiedenen Gründen nicht realisiert werden. Beide Vereine einigten sich auf den 22.03.2015, 17:30 Uhr in der Schloßteichhalle in Chemnitz. Es wird das letzte reguläre Bundesligaspiel der Saison 14/15.